I68+ SD Karte nicht erkannt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Austin-Powers

New Member
Hallo,
leider finde ich über die Suchfunktion irgendwie nichts.
Ich habe eine 1GB micro SD Card. Diese ist Fat32 formatiert, sind einige Ordner drauf gemacht, z.B. mp3, Ruftöne, Bilder, Musik...
Darin sind auch Dateien von mir reinkopiert worden.
Die SD Karte funktioniert im Kartenleser am PC einwandfrei, im Phone eingesetzt wenn ich z.B. mit dem Audioplayer drauf zugreifen will steht oben im Display "From Card" und in der Mitte "Empty".

Was mache ich falsch?
Die Karte ist richtig eingelegt, sitzt auch einwandfrei.

Ich möchte hauptsächlich meine Klingeltöne (mp3) nutzen und evtl. Musik hören oder mal ein Video schaun.

Gruß
Alex

chris.1984

Active Member
Du musst die originale Ordnerstruktur wieder herstellen. Für Musik sollte der Ordner "my music" benannt werden. Das Handy funktioniert in den Anwendungen nur wenn man die originalen bezeichnungen für die ordner hat. Für die weiteren Ordner soll sich hier mal ein User melden der ein i68+ hat.

Austin-Powers

New Member
Danke für die Antwort

Hallo,

habe mit der Suchfunktion doch noch was gefunden, auch das mit den Ordnernamen (ist ja ein Ober*******...).
Habe mal einen Ordner My Music erzeugt, da meine mp3 direkt ohne unterordner rein kopiert.
Speicherwahl ist Card und es kommt immer noch "empty".

Wie kann ich denn die SD.Karte im Handy direkt formatieren, so dass das Handy die Ordnerstruktur korrekt schreibt?

Verstehe nicht, warum das nicht funktioniert.

Alex

chris.1984

Active Member
Hast du schon den MP3 player aktualisiert? Weil der player muss erst alle Titel in die playlist speichern. Man kann auch einstellen das er das automatisch macht (irgendwo in den Settings vom player). Wenn du die Karte im Handy formatierst erstellt das Handy glaube ich nicht die original Ordner. Das muss du von Hand machen. Was mir noch für Ordner einfallen sind: Audio, Recived, ebook, Game, Java, Video, Photos, Wallpaper. Das sind alles Ordner von meinem Ciphone aber ich denke das die auch bei dir funkionieren sollten.

Austin-Powers

New Member
Mp3 Player aktualisieren?
Keine Ahnung wie das gehen soll, ich habe in den Einstellungen des Players als Speicher die Karte gewählt, es kommt dann sofort wieder "empty"
Auch Bilder (jpg) lassen sich nicht betrachten, die sind im Pictures Ordner.

Alex

chris.1984

Active Member
Im MP3 player sollte in den Settings etwas wie "refresh List" oder in Deutsch "Liste erfrischen" oder so ähnlich stehen. Was hast du für photos auf das Handy geladen. Wenn sie mit einer Digi cam aufgenommen wurden werden sie zu groß sein für das handy. Mach mal ein paar mit der eingebauten cam und versuche diese anzuschauen.

Austin-Powers

New Member
Also beim Player habe ich folgende menüpunkte:
Options --> Refresh list

Wenn ich da drauf klicke kommt: processing...

und " E m p t y"

langsam verzweifle ich mit diesem Schrott handy.
Eine Formatierungsmöglichkeit aus dem Handy raus finde ich auch nicht. Die Karte ansich wird aber bei der Auswahl angezeigt, er sagt mir sogar den freien Speicher darauf und auch diese versteckte Player Datei wurde erzeugt.

Kann doch nicht sein dass nur bei mir die Speicherkarte nicht geht.

Alex

chris.1984

Active Member
Wie gesagt du brauchst die originale Ordnerstruktur. Nur damit kann das Handy alles richtig ausführen. Vielleicht heißt der Ordner den der Payer braucht auch nur "music" oder vielleicht "mp3".

Ich starte jetzt mal einen Aufruf an alle i68+ User. Kann hier bitte mal einer die originale Ordnerstruktur posten.

koza

New Member
Ich habe einfach alle Ordner die auf dem i68+ waren kopiert und auf die SD Card kopiert, funktioniert einwandfrei..

Ordnerstruktur:
Audio
Images
Ebook
Photos
MP3
Video

Austin-Powers

New Member
Danke Koza

Hallo,
danke für den Tipp mit der Struktur.
Habe mal Deine exakt übernommen.

Es tut sich a bisserl was...

Habe nun ganz normale x.jpg im Photos Ordner liegen, hochauflösende Bilder, diese werden gelistet und einwandfrei und sogar schnell angezeigt.

Eine x.avi Datei im Video Ordner wird auch gelistet, aber leider nicht abgespielt. (dachte avi geht?)...

Leider das letzte Übel:
Meine mp3´s werden immer noch nicht angezeigt.
Was gehört denn nun in den Audio Ordner, weil bei Deiner Struktur gibt es ja auch einen mp3 Ordner.
Ich möchte die MP3´s gern sauber geordnet haben, also CD für CD.

Ich habe auch viele Klingeltöne (mp3 und midi files).
Die wollte ich getrennt von den anderen mp3 etc. speichern um eine Übersicht zu haben.

Wäre nett, wenn Du mir nochmal mehr Infos geben magst wie das bei Dir nun genau ist, vielleicht hat ja auch jemand eine Original SD-Karte mit entsprechender Original Ordnerstruktur für das i68+, vielleicht fehlt ja noch irgend was oder so.

Alex​

Schussi

Administrator
Teammitglied

Leider das letzte Übel:
Meine mp3´s werden immer noch nicht angezeigt.
Was gehört denn nun in den Audio Ordner, weil bei Deiner Struktur gibt es ja auch einen mp3 Ordner.
Ich möchte die MP3´s gern sauber geordnet haben, also CD für CD.

Alex​
Unterordner usw. unterstützt der MP3 Player nicht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke, Deine Mp3s müssen auch in den MP3 Ordner und wie Schussi bereits schrieb, Unterordner gehen nicht.

Der Audio Ordner ist meisten nur für Spachaufzeichungen da.

Aqui95

New Member
Die orginal Ordnerstruktur in meinem i68+ Fake ist von oben nach unten:
Reiceved, Ebook, Video, MP3, Music, Photos, Audio, MSDict.
Meine Playermusik habe ich in MP3 gespeichert, die Klingeltöne (MIDI files) in Music. Ich weiß nicht ob auch MP3 bei den Klingeltönen funktionieren. MIDI funktioniert.
Die Settings im MP3 Player lauten bei mir von oben nach unten:
Memory Card
(CD Bild= List auto gen.) On
(grüner Pfeil=Repeat)One
(grüne Balken=shuffle) Off
(grünes Kästchen mit schwarzen Pfeilen=Background Play) Off
(Blaues Kästchen=BT Stereo output) Off
(Kopfhörer=BT Stereohedset)OFF
(Graues Kästchen=Sound Effects)Equalizer
(Graues Blatt=Lyrics display) Off
Viellicht klappts ja mit disen Einstellungen?

Gruss
Aqui95

koza

New Member
Hi..
das mit den Unterordnern funktioniert im Musicplayer nicht, aber wenn du trotzdem Unterordner haben wills erstell Sie einfach dann kannste die Dateien über den Documentbrowser öffnen.. so hab ich es auch..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten