i68+ und USB erkennung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

koza

New Member
Hi Leute..

ich habe bei dem Rechner bei mir in der Firma das Problem, das der Rechner das Handy nicht als Massenspeichergerät erkennt bzw. am Handy die abfrage nicht kommt ob ich Mass Storage / WebCam / Pxxx..
also manchmal gehts manchma nicht, wenn ers nicht erkennt aber das USB kabel trotzdem angeschlossen ist(läd auch), kann man irgendwo im Handy die einstellung mit diesem USB Config manuell auswählen oder gibts das nicht?

koza

New Member
Das ist irgendwie nur an meinem Firmen rechner so, zu hause gehts immer..
und laden geht immer.. deswegen denke ich nicht an einen wackelkontakt

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn es bei Dir zu Hause immer funktioniert, dann scheint mit dem Phone und dem Kabel ja alles in Ordnung zu sein, muß also am Firmenrechner liegen. Eventuell andere USB Ports ausprobieren? Ich hatte auch mal das Problem, 1x booten, anderen USB Port und alles ging wieder.

koza

New Member
ja das klappt auch manchmal, aber wenn ich den reinstecke gehts, rausziehe und wieder rein dann gehts nemmer? sinn? :grin:

hlka

Member
ist gut möglich, dass der admin usb ports gesperrt hat. die laden zwar, können aber keine daten übertargen

Loonix

Spokenkieker
seltsamer admin der auf zufalls basis dann doch schreibzugriff erlaubt ;)

Irgend ein problem wird der arbeits rechner haben.
vielleicht ist der USB chipsatz fehlerhaft, vielleicht braucht der rechner neue chipsatz treiber, vielleciht funkt irgendein anderes programm dazwischen ... Windows und USB halt ^^
("einstöpseln, anschalten und stundenlang spass!" war doch der erste 'Plug&Play' slogan, oder?)

hlka

Member
habe übersehen, dass es manchmal geht. kann nur an physikalischem kontakt liegen.
mal an einem anderen firmenrechner ausprobieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten