i9 3G firmware in deutsch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bilo42

New Member
Hallo,hätte ne frage zur Cect i9?
Hab folgendes problem
Habe
CPU: MT6225, NOR
Size: 32 Mb (0x2000000)
ROM: TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_V2_2_AP0228_256_64_25_MM2.BIN
Build : DS_HW XMT_V2.2_AP0228_256_64_25_MM2 2008/10/08 15:44
Build_: MXC62025 TELSDA25_07B
MCU SW: XMT_V2.2_AP0228_256_64_25_MM2
FAT: 0x1C00000 : 0x400000
Ich habe einen Flashkabel,habs mehrmals gemacht klappt einwandfrei,mit der übersetzung auf Deutsch bin ich fast fertig.
Einzige problem ist bei mir ich will am Hauptbildschirm die Bilder ersetzen bzw.die Wörter auf Deutsch übersetzen.Ich habe es mit TK Media Editor extrahieren können.Die frage ist wie füge ich es wieder ein nach dem ich die Bilder bzw.wie mache ich es,habe deine Image runtergeladen,werde die Bilder die ich brauche mit meinem austauschen weiter kapier ich es nicht?Habe keine USB China dongle und keine box
Geht es überhaupt ohne Dongle und box????
Bin für jede antwort dankbar...
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN XMT_Version 2.2 und 2.6 habe keine unterschiede festgestellt?

bilo42

New Member
Hallo Leute ich habs geschafft die Bilder zu ändern aber die TEXTE am Hauptbildschirm habe ich immer noch nicht gefunden,hat jemand eine ideeee?

bilo42

New Member
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dir geht es um die Texte unter den Icons, richtig? Ich habe mit dem MTK Media Edior Texte (als Bilder gespeichert) gefunden.

Anhänge

bilo42

New Member
Danke für schnelle antwort.
Genau so ist es.Man bin ich blind habs mir grad nochmal richtig angeschaut da waren sehr viele Chinesische zeichen habs übersehen.DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE.

Clonewars

Member
Wäre es möglich die fertige Software zu bekommen? Habe auch ein I9+++ vielleicht geht dieses darauf ja auch. Und eine professionelle deutsche Firmware ist der Knaller.

Finde das klase das Ihr sowas macht.

Viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.

Grüße

oo.scrappy

New Member
Ich habe nun die Firmware aus dem aller ersten Post geladen,
bin leider bei den China Mobiles absoluter neuling :resent:.

Kann mir einer helfen beim Flashen?

Ich finde das Programm Nor Flash: (SPANSION)S71PXXXX
nicht.
Habe dann mal das Spider Man tool von hier geladen und ja bevor ich nun irgendwas mache will ich euch fragen ob mit jemand das Programm Nor Flash: ..... hat.

Und ob ich das über ein normales USB Kabel auch alles machen kann.

Die Firmware ist ja eine .BIN datei, wollte ich mit Virtuel Clone Drive öffnen aber das geht net, mach ich das Falsch oder ??

Danke für jede Antwort.

niklas76

Gesperrt
Hier ist der link von meinen bearbeiteten Firmware CECT i9+ ColonelZap
http://rapidshare.com/files/286361042/TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_V2_2_AP0228_256_64_25_MM2.zip.html

Winter_099 hat es geschafft die Texte und Bilder am Haupzbildschirm zu ändern,habe die Firmware runtergeladen und es entpackt aber im ordner finde ich keine Bilder wie bei meinem,hab keine achnung wie er es gemacht hat,hier der link vom winter_099

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=11757
auf ERSTE seite
Error

This file is neither allocated to a Premium Account, or a Collector's Account, and can therefore only be downloaded 10 times.

This limit is reached.

To download this file, the uploader either needs to transfer this file into his/her Collector's Account, or upload the file again. The file can later be moved to a Collector's Account. The uploader just needs to click the delete link of the file to get further information.

Krissii

New Member
..

Halloo..=)

Ich bin neu hier und ich hab gestern zu Weihnachten das Sciphone i9 3gs bekommen.
Mein Bruder hat dasselbe bekommen, nur bei ihm hat das Sciphone vernünftiges deutsch.. wir haben dann festgestellt, dass er eine andere firmware drauf hat.

So, nun hab ich hier diese firmware gefunden, aber ich habe keine ahnung, wie ich dieses 'Spidermanprogramm' auf das Handy kriege..

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!!

Achja..: außerdem sind dort spiele drauf, bei denen, wenn man sie startet steht, dass man dies installieren muss. Gibt es eine Möglichkeit diese Spiele zum Laufen zu kriegen??

Danke schonmal im Voraus!!

mw2 spieler

New Member
Hallo, dazu brauchst du ein extra flash kabel, nicht das, das dabei war.
Wenn du so eins hast, gibt es hier auch anleitungen dafür.
Wichtig ist, das du deine originale firmware erst vom handy ziehst.
Es gibt so viele verschiedene versionen, die laufen nicht auf jedem Teil.
Ich habe eines der neusten versionen, da gibt es noch garnichts.
Ich will es auch flashen, da bei mir der SMS empfang nicht geht.
Aber ohne passende firmware kann ich das vergessen.

Was passieren kann wenn du eine Falsche drauf machst.

Das Teil geht an, aber kein bild
Das teil macht garnichts.
Das Teil geht an, die Bildschirmkalibrierung wird nicht angenommen, du kannst dann das display nicht nutzen.

Also bevor du sowas machst, erst mal viel viel lesen und suchen.

gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten