i9 3G - MMS Versand

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Peter08

New Member
Hallo miteinander

Beim Versuch, ein mit dem Handy gemachtes Photo als MMS zu versenden, erscheint immer die Meldung "failed to connect", was soviel heisst wie "konnte nicht verbinden".

Ich hab's mit zwei verschiedenen Photos von beiden SIM Nummern aus auf verschiedene Empfänger-Nummern im Inland (CH) versucht. Immer obige Meldung.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Mit Gruss und Dank für die Hilfe.

Peter

Petteri

Well-Known Member
Grüße Dich, ist Deine Sim schon für MMS freigeschaltet? Eventuell musst Du Dir erstmal selbst eine MMS senden, dann sollte es freigeschaltet sein! Ansonsten müssen Deine GPRS Einstellungen passen, dazu gibt es ja hier viele Antworten zu finden! Es funktioniert auf jede Fall nicht, wenn Du nur die GSM Einstellungen richtig eingegeben hast! Grüße

Peter08

New Member
i9 3G: Erstellung Data account

Good evening miteinander

Bin inzwischen soweit, dass ich MMS Konfiguration manuell eingegeben habe.
Folgendes Problem konnte ich aber nicht lösen: wo kann ich den Data account ändern / eingeben?
In den MMS-settings / Server profile, kann ich lediglich einen GPRS account auswählen: CMCCGPRSCMWAP, CMCCGPRSCMNET oder einen leeren account, nummeriert ab 3.
Wie aber kann ich einen solchen leeren account füllen / ändern? Muss noch irgendwo access point name und Verbindungstyp eingeben können.
Und dann hoffen, dass es funktioniert...
Mit Gruss und Dank für die Hilfe!
Peter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten