I9 3gs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loonix

Spokenkieker
Sagt mal, kann das sein das der nur postet um sein Forum zu promoten oder um in den verkaufsbereich zu können?
Das hat doch ziemlich garnix mit dem thema zu tun oder?

Auch wenigstens 2 andere posts in denen er nur mal eben erwähnt das das dieses forum toll ist...

overdozer

New Member
Sagt mal, kann das sein das der nur postet um sein Forum zu promoten oder um in den verkaufsbereich zu können?
Das hat doch ziemlich garnix mit dem thema zu tun oder?

Auch wenigstens 2 andere posts in denen er nur mal eben erwähnt das das dieses forum toll ist...
Oh ! i have post because the box and the phone is the same so don't worry and i don't sell a phone ...

Hardy_k

New Member
Backup funzt nicht

habe mir ein I9 3G USB Flashkabel und ein i9 3G besorgt
Wollte ein Backup der Firmware machen mit dem MTK Tool
Klappte soweit auch alles gut bis ich den Handy Knopf drücke dann kommt diese Fehlermeldung:

Anhänge

Hardy_k

New Member
Klar funktioniert sie noch-ist ja noch im handy.
Liegt es denn daran das ich mehrere einträge habe?
ich habe gelesen das ich es so machen soll wenn ich nicht weiss wie gross meine Firmware auf dem handy genau ist

Mfg Hardy_k

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, aber Du kannst nur eine Sache immer schön nacheinander vom Handy ziehen :)

Ziehe eine 32MB FW und danach dann eine 64MB :)

Andiiii

New Member
geh mal mit der Baudrate auf 38400
dann nutze Flashtool 3.0840.00 das in meinem Post verlinkt ist und lese die firmware nochmal aus.
Das dauerd dann gut drei Stunden siehe mein Thema...
ich brauch deine firmware damit meins wieder komplett ist :p

Andiiii

New Member
freu dich nicht zu früh das ist wein wahrer Nervenkitzel bis die Firmware ausgelesen ist...
Bitte dann die Firmeware hochladen.... :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry für den :offtopic: ;)

Ich LIEBE mein original Falshkabel fürs Big C, damit kann ich ich ca. 36 Minuten eine 128MB FW dumpen und in ca. 7-8 Minuten flashen :dance2:

Mit einem anderen Kabel habe ich aber auch schon über 4 Std. darauf warten müssen :(

Geduld :)

Hardy_k

New Member
Merkwürdig ist nur das ich nun keinen weiteren dump (hab 64MB probiert und auch nochmal 32MB)mehr erstellen kann-es kommt jetzt immer eine Fehlermeldung-kann es sein das es daran liegt das mein 9V Block nicht mehr voll ist/zu schwach ist?

Mfg hardy_k

Andiiii

New Member
Akku ausm Handy raus ... warten wieder rein ?
Ich flash gerade mit einem USB - Seriel Kabel da braucht man keine Batterie... was ist nun der nächste Schritt... wieder firmware suchen oder unsere übersetzen ?
Ich denk dass deine fw bei mir läuft, laut windoof ist die Größe exakt gleich.
Flash übrigens die Firmware nur mit Spiderman 2.50 bei allen anderen Progis hatte ich keinen Erfolg.
Auslesen mit Fash_toll
Flashen mit Spiderman

zumindest bei unserem Klotz :)

Andiiii

New Member
:)
die firmware läuft und ich habe wieder ein slide to unlock
und große sms tastatur... besser als erwartet..

als nächstes hätte ich das "deutsch" übersetzt mit dem i9 rosetta und dann erneut geflasht...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten