i9+: Absolute Newbie Frage oder Fon defekt??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

zedriq

EPIAcenter Member
Hi zusammen,

ich hatte ursprünglich zwei Handys gekauft, von denen eines an einen Kumpel geschickt wurde.

Dieses funktioniert laut Verkäufer einwandfrei, aber mein Kollege meint, er könne weder telefonieren noch Anrufe empfangen. Das Telefon steht auf Emergency only, zeigt aber Empfang auf SIM1 an.

Kann auf Distanz gar nichts dazu sagen. Was kann denn wohl das Problem sein?? :?

SIM PIN ist bereits abgeschaltet, aber daran liegt es wohl nicht. Ich habe ein baugleiches hier und habe keinerlei Probleme, weshalb ich darauf tippe, dass es irgendwas mit der Karte zu tun haben muss.

Sehr ominös das Ganze und ich würde mich über jeden erdenklichen Hint freuen. ;)

Danke im voraus.

Gruß, zed

hlka

Member
Hi zusammen,

ich hatte ursprünglich zwei Handys gekauft, von denen eines an einen Kumpel geschickt wurde.

Dieses funktioniert laut Verkäufer einwandfrei, aber mein Kollege meint, er könne weder telefonieren noch Anrufe empfangen. Das Telefon steht auf Emergency only, zeigt aber Empfang auf SIM1 an.

Kann auf Distanz gar nichts dazu sagen. Was kann denn wohl das Problem sein?? :?

SIM PIN ist bereits abgeschaltet, aber daran liegt es wohl nicht. Ich habe ein baugleiches hier und habe keinerlei Probleme, weshalb ich darauf tippe, dass es irgendwas mit der Karte zu tun haben muss.

Sehr ominös das Ganze und ich würde mich über jeden erdenklichen Hint freuen. ;)

Danke im voraus.

Gruß, zed
man muss die karte auch richtig einsetzen. mal rausziehen, umdrehen, einstecken, los telefonieren

zedriq

EPIAcenter Member
Versuch mal die simkarte in den simsteckplatz 2 zu tun^^
Hat beide schon ausprobiert laut seinen Aussagen.

man muss die karte auch richtig einsetzen. mal rausziehen, umdrehen, einstecken, los telefonieren
Hmm, das war auch meine Antwort, aber irgendwie versucht er das wohl seit Tagen, aber ohne Erfolg. :(

Über weitere Tipps/Hints würde ich mich freuen.

Ich fahre am Sonntag dorthin. Bin jetzt schon gespannt, was mit dem Fon ist.

zedriq

EPIAcenter Member
BTW: Da ich den Link dieses Threads auch an den Kumpel weitergegeben habe wäre ein Foto interessant, auf dem zu sehen ist, wie die (oder beide SIMs) eingelgt werden müssten. Hat da vielleicht jemand eines zur Hand, dass er verlinken könnte?

oliversum

Erfahrener Benutzer
er soll auf die kontakte schauen... d.h. dass die kontakte der simkarte auch ganz sicher die kontakte vom handy berühren. dann kann nichts schief gehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten