i9+++ defekt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thenewuser

New Member
hallo leutz,
ich habe gestern versucht die Firmwar von meinem Handy runter zu laden was bedingt funktioniert hat. Ich habe das Flashtool genommen dazu gibet es hier im Forum auch ne anleitung.
Nun habe ich 2 prob. zum einen die datei die mir das Programm erstellt hat ist keine bin datei, wie kann ich die weiter bearbeiten?
Das viel größere Prob. ist das ich mein Phone nicht mehr an bekomme. egal was ich mache es bleibt aus.
Akku voll geladen
Akku längere zeit aus dem handy genommen
Hard reset (wie geht das bei dem teil?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein phone wieder zu starten, es ist doch erst 10 Tage in meinem Besitz :(

EDIT:
hab grade noch ein bisschen rumgespielt, und jetzt kann ich zumindest nochmal die firmware runter laden, ist ja nen kleine anfang...

Thx
thenewuser

PS: Hat noch wer ein Sciphone i9+++?
evtl. hab ihr ja erfahrungen oder tipps

Zuletzt bearbeitet:
S

sly

Guest
Soweit ich weiss musst du die Datei die du runtergezogen hast einfach mit .bin umbennen, vor dem flashen aber wieder zurück ohne .bin.

Mach aber erst eine Sicherheitskopie bevor du darin herumdocterst. ;)

thenewuser

New Member
ich bin mir ja noch nichtmal sicher ob ich die FW richtig gedownloadet habe.
Die datei ist zwar 32mb groß aber ich kann sie nicht zum öffnen barbeiten. von daher denke ich das ich sie nochmal vom Phone ziehen muss.

Ich will die dann auf jeden fall uploaden, da es diese FW noch nirgens im netz zu finden ist....
wenn es soweit ist melde ich mich...

thenewuser

New Member
so ich bin dabei die fw zu laden. aber wie erfahre ich welche date lengh ich eingeben muss, da ich ja immer noch nicht weiß wie groß die firmware ist....
die info gibt mir das Flshtool

thenewuser

New Member
die anleitung hab ich schon gelesen. aber sobald ich auf connect klicke kommt diese meldung:

ich hab jetzt mal nen andere version genommen, und laüft es .....
fw comming soon

Zuletzt bearbeitet:

thenewuser

New Member
ich kann jetzt mit spiderman die fw laden. Aber er bricht immer ab....
bin bis jetzt nur auf 14% gekommen.
was ist das denn schon wieder

saxghost

New Member
Wenn du dies nicht schon versucht hast -- stelle die baudrate auf einen tieferen wert ein. Evt. funktioniert es dann.

Gruss saxghost

thenewuser

New Member
danke für den tip. mit der neidrigsten rate komme ich auf 30% und dann bricht ohne fehler ab und schließt die verbindung:help:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Stelle mal sicher, daß Deine 9V Batterie RICHITG viel Saft hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, schon bei der geringsten Stromschwankung, bzw. wenn nicht genug Saft in der Batterie ist, viele meiner Flashversuche auf mysteriöse Weise gescheitert sind.

Wenn irgendwie möglich, versuche es mit XP, Vista scheint da gerne mal zu zicken :(

thenewuser

New Member
wie kommst du auf vista?
ich arbeite an einem xp System.
Die Batterie ist brand neu....
im momen lädt er. kann wer an dem screeny nen fehler erkennen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nö, ich sehe hier kein Screenshot?!? :(

ALSO:

Wenn das mit Spiderman absolut nicht funktioniert, Du jedoch bereits Erfolg mit dem Falshtool hattest, dann solltest Du es vielleicht DOCH per Flashtool machen.

Da Du nicht weißt wie lang das Rom ist, downloade doch einfach verschiedene Längen. Ich gehe davon aus, daß das Rom entweder 16,32 oder 64 MB lang ist. Hier findest Du die entsprechenden Adressen:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=12842

Eine von den Firmwares wird dann schon passen :)

thenewuser

New Member
und die datei dann einfach in .bin umbenennen oder was?
und wenn ich die flashen will, muss ich diese ja wieder zurück umbenennen oder.
Wenn ja in welches format?

oh mann hät ich gewusst das es so kompöliziert wird, hätt ich die finger davon gelassen.

ich hoffe das ich mein phone dann wieder zum leben erwecken kann.....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nenne die Dateien einfach *.bin, dann sollte es gehen :)

Nur schade, daß man die Länger erraten muß :( Darum hatte ich ja auch Spiderman empfohlen, weil (soweit ich weiß) Spiderman die Länge irgendwie selbst ekennt???

thenewuser

New Member
mann so ein müll. ich habe jetzt meine 32MB große datei in .bin umbenannt.
und wenn ich mir diese mit Mtk_Res V1.3 anschauen will, sehe ich nichts.
Keine Strings, keine Musik, lediglich 4 bilder kann ich sehen.
ich werde heut abbend den ganzen spass nochmal mit 64mb versuchen.
ansonsten brauch ich wohl mal nen spzialist...... der sich damit auskennt.
beginnt die firmaware denn immer bei 0x00000000 und endet dann bei zb: 0x02000000(32MB) oder 0x04000000(64mb)????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten