I9++ Handyverbindung schlechter als erwartet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cde12

New Member
Bei dem I9++ ist die handyverbindung schlechter als erwartet, kann ich diese verbessern???

cde12

cde12

New Member
Die Empfangstärke ist zu niedrig!!!Bei mir in der Wohnung und auf der Straße habe ich keinen Empfang, mit einem anderen handy mit gleicher Simkarte schon!!
Rauschen, Echo oder so hab ich nicht!!

cde12

New Member
Die funktion hab ich gefunden, bei mit stehen nun
Preferred network, wenn ich diese öffen sind da viele Netze, welche sind die Deutschen für arcor(Vodafone D2)

edit: ist es
Vodafone GR??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Networks sind dort (zumindest bei meinen Handys) irgendwie nach Ländern sortiert. Darum wirst Du dort mehrere Vodafone Einträge finden. Schau einfach mal, ob Du igendwo e-plus findest, in ummittelbarer Nähe sollte dort dann Vodafone, t-mobile, etc. auftauchen :)

cde12

New Member
Ich finde kein E-Plus!
Hinter Vodafon steht, schätze ich, immer noch ein Länderkürzel(UK; IT; ES; GR. usw.) Welches ist das für deutschland??

Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Empfang zu verstärken??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also wenn, dann wahrscheinlich ein D für Deutschland :) Und nein, einen anderen Weg um den Empfang zu verbessern, ist mir nicht bekannt. Bestimmt könnte man irgenwie an der Handware etwas basteln, aber davon würde ich mal lieber abraten :(

cde12

New Member
Vodafon D gibt es nicht, nur Vodafon(ohne Kürzel dahinter)
Kann man die Netze nochmal neu suchen?
Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt!

Timur

New Member
HAllo,

dieses Rauschproblem habe ich aber... Ich besitze seit ca. 1 Woche einen Cect i9 3G oder Sciphone i9+++ wie man es so nennt. Habe alles mögliche versucht. Diese Programme wo man die Lautstärken ändert.. ODer SimKarte mit Alufolie. Hat alles nichts gebracht. Ich denke als letzte Hoffnung an Hardware. Aber da will ich mich nicht blind ran machen. Hat jemand Erfahrungen? Also ich höre meinen Gesprächspartner sehr gut. Nur Gegenstelle kann mich sehr schlecht verstehen. Rauschen, Piepen, Echo... alles ist teilweise drin :))

Vielen Dank im Voraus!!

Grüße
Timur

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Echo sollte weg sein, wenn Du per Longcheer den Sidetone auf Null setzt. Gegen Rauschen und Piepen wirst Du wohl nichts machen können :(

Timur

New Member
Sideton ist aber bei mir schon auf null? Microfonlautstärke habe ich auch mal leise gemacht. Sogar mal testweise auf null. Hat aber nichts gebracht... :(
Da muss man doch was dagegen tun können?

cde12

New Member
Ich bekomme, fast keinen Empfang hin!
Wenn ich einen habe, ist alles OK.

Gibt es keine Möglichkeit den Empfang zu verbessern??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sideton ist aber bei mir schon auf null? Microfonlautstärke habe ich auch mal leise gemacht. Sogar mal testweise auf null. Hat aber nichts gebracht... :(
Da muss man doch was dagegen tun können?
Wenn Dich Dein Gegenüber zu leise hört, dann solltest Du die Microlautstärke RAUF setzen, nicht runter ;) Bis 250 kann man da (glaube ich) gehen.

cde12

New Member
Wenn ich eine Netzwerk ´suche mache finde ich dort Vodofone D, E-Plus D,...
Aber in den Prefered networks tauchen sie nicht auf, kann man die dort inrgendwie einspeichern?

Timur

New Member
ja schon klar =) Ich meine, ich habs nur testweise gemacht aber es hat sich garnichts verändert. Ich habs auch mal bei 250 gehabt und es hat sich nichts verändert. Ich hab das Handy mal aufgemacht, da war so ein mini microfon eingebaut. Als ich mein altes Nokia-Handy aufmachte zum evtl. Microfon austausch, habe ich da garnix von microfon sehen können.
Hat da jemand ne Erklärung dazu??

Danke!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten