i9 mit base internetzugang funktoniert nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Daniela1972

New Member
hallo...als erstes mal der hinweis das ich mir hier schon einiges durchgelesen und ausprobiert habe.
ich versuche mein i9 ins internet zu bringen jedoch leider ohne erfolg.
ich habe folgende einstellungen vorgenommen:

unter GPRS:

Begründen sie namen:Mutti GPRS

APN: wap.eplus.de

Verbrauchername: eplus

Kennwort: wap

Auth. Typ: normal

GSM Daten:Mutti GPRS

Nummer: +49178..... (mehr verrate ich nicht)

Verbrauchername: eplus

Kennwort: wap

Linieren sie Typ: Analog

Geschwindigkeit: 14,4 Kbps

DNS: 192.076.144.066

bei einstellungen habe ich SIM 1 aktiviert

wenn ich jetzt meine heimseite aufrufen will bekomme ich die meldung "Ungültiger Eingang IP" mit einem dicken roten kreuz in der mitte.

kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache???

Daniela1972

New Member
so ich bin jetzt endlich bei base durchgekommen und habe mir die konfiguration fürs sony K850i schicken lassen und installiert. das rote kreuz in der mitte ist jetzt schon mal weg. dieses problem wäre jetzt also geklärt.
und ach schau an schon ist das nächste da....er baut keine seite auf :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Möchtest Du denn mit dem internen WAP-Browser online gehen oder mit einem zusätzlich installierten Browser wie z.B. Opera?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es geht darum, daß wenn Du per WAP online gehen willst, brauchst Du die WAP Einstellungen. Willst Du jedoch z.B. mit Opera Mini online gehen, brauchst Du die WEB Einstellungen. Wollte nur sicherstellen, daß hier nicht ananeinander vobei geredet wird :)

Daniela1972

New Member
das habe ich schon versucht....leider ohne erfolg....habe von base die einstellungen fürs w850i schicken lassenn und installiert.
wenn ich jetzt opera mini starte und versuche irgendeine seite zu starten steht da: die verbindung ins internet konnte nicht hergestellt werden

Schussi

Administrator
Teammitglied
Opera kann kein WAP. Solltest Du einen Tarif haben der nur WAP-APN's unterstützt geht das so nicht. Funktioniert es denn mir dem internen Browser?

Daniela1972

New Member
ich habe gerade mit base telefoniert und die haben mir gesagt das ich wohl nur wap habe....also scheint mein opera nicht zu funktionieren.
jetzt muß ich mir also die einstellungen für wap suchen.....so langsam hab ich echt genug gelesen und gesucht...:read:
mir tun schon die augen weh

Daniela1972

New Member
die einstellungen habe ich übernommen....bin dann unter settings auf wap gegangen und dann aut heimseite...ich bekomme dann einen internet ball und www....danach kommt internet wartet....es geht aber keine seite auf :no2:

verbindung versagt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Entweder Du machst jetzt eine Pause bis Morgen (hilft bestimmt) oder Du postest wo Du was eingestellt hast ;).

Daniela1972

New Member
so los gehts...so schnell gebe ich nicht auf *g*

unter service - dienste - data account - gsm daten

begründen sie namen:
Eplus

nummer:
+49177123100

verbrauchername:
------

kennwort:
------

lnieren sie typ:
analog

geschwindigkeit
"14,4 Kbps"

DNS:
192.076.144.066

unter service - dienste - data account - gprs

begründen sie namen:
E-Plus WAP GPRS

APN:
wap.eplus.de

verbrauchername:
eplus

kennwort
wap

auth tpy
normal

service - dienste - wap - einstellungen - bearbeiten sie profil - sim1 - E-Plus WAP GPRS - bearbeiten sie profl

benennen sie profil um
E-Plus WAP GPRS

heimseite:
http://wap.eplus.de

datenkonto:
E-Plus WAP GPRS

verbindung
WAP

benutzername
E-Plus

Kennwort
wap

nach den einstellungen habe ich das profil aktiviert.

nach den einstellungen bin ich auf wap gegangen und habe dort "heimseite" gewählt. das handy versucht sich einzuwählen jedoch ohne erfolg....und ja ich habe auch empfang :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nee, aber das hier hast Du bestimmt nicht gemacht, oder?

Jetzt nur noch den Browser einstellen dafür geht Ihr nun in die Service wieder und sucht den Button Wap den startet ihr.

Dort steht dann:

Homepage

BooKmarks

Recent pages

Offline pages

Input address

Service inbox

SETTINGS

Ich müsst jetzt SETTINGS auswählen.
Dort drückt ihr auf EDIT PROFILE und dann Sim 1 oder 2 die die ihr für euren Zugang benutzt in meinem Fall Sim 1. Dort steht dann SELECT PROFILE und ihr sucht euch euer E-Plus WAP GPRS. Dann nicht auf Activate Profile sondern auf EDIT PROFILE.

Dort sollte dann stehen:

Rename Profile:
E-PLUS WAP GPRS

Homepage:
http://wap.eplus.de
Data account:
E-PLUS WAP GPRS

Connection type:
WAP
IP: 212.023.097.009

User Name:
Eplus

Password:
xxx (wap)

Nur noch Speichern und los geht es !!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten