I9 SIM Absturz / Notfall

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Na wenn du aus dem Wlan Modus raus hast müssen, das hat du ein I9++++ (4x +), oder?
Die popel-I9 ham ja kein Wlan.

Hast du mal deine IMEIs gecheckt?
*#06#

Wenn die weg sind blockieren diverse Betreiber...

Grüße

TFX

New Member
Hey du bist echt gut :) hab nemig jetzt ein bischen mit dem Power Scan gearbeitet

das gute: so bei mindestens 5 min scan auf gsm900 hab ich 3 netze gefunden das von Vodafon von O2 und E-Plus

die schlechte: das von was ich brauche von T-Mobil nicht..

auch ein längerer scan war noch ohne erfolg, habe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_System_for_Mobile_Communications

unter "Verwendete Frequenzen" in Deutschland auch was über den ARFCN wert gefunden weisst du vllt ne gute Scan einstellung und obs mit der klappen könnte..?

ps. menü is genau wie du es beschriben hast

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
unter "Verwendete Frequenzen" in Deutschland auch was über den ARFCN wert gefunden weisst du vllt ne gute Scan einstellung und obs mit der klappen könnte..?
Nee, sorry. Damit hab ich mich nie befasst. Hatte Gott sei Dank nie das Problem.
Bei meinem V802 kommt man ganz normal wieder aus WLAN only raus :)

Aber versuch mal das:
Settings>Netzwerk setup>SIM1>Netzwerkwahl>Bevorzugte Netzwerke
Dann auf Optionen>Von Liste hinzufügen

Und da wird es hoffentlich D1 geben???

Daumen drück! :)

TFX

New Member
man ey.. leider nicht sachen wie Swisscom, SFR FR, Vodafone UK si.mobil, china mobil, VIP Mobil stehen drin aber nich T-Mobil,,

TFX

New Member
hey also hab jetzt T-Mobil drin und es steht ganz oben in der liste Bevorzugte Netze von allen netzen mit der "priorität 1" aber es hat sich noch nichts verändert, auf Netzwerk wählen findet er weiterhin nur die 3 Netze O2 E-Plus & Vodafone. es steht weiterhin auf Notfall oben links

danke das du nicht aufgibst:)

scheint echt ausradiert bei mir D1 :O

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
hey also hab jetzt T-Mobil drin und es steht ganz oben in der liste Bevorzugte Netze von allen netzen mit der "priorität 1" aber es hat sich noch nichts verändert, auf Netzwerk wählen findet er weiterhin nur die 3 Netze O2 E-Plus & Vodafone. es steht weiterhin auf Notfall oben links
Na dann mach jetzt doch nochmal den Powerscan?
Jetzt ist es ja bei den bevorzugten drinne und wird dann auch gesucht?
Nur so ne Idee :)

TFX

New Member
alles klar ich lass ma über 5 min laufen, hab ich die besten ergebnisse mit..

die gleiche sache, die 3 hat er aber d1 nicht..

wenn ich auf den 1.ten Menü Pkt. "Neue Suche" in den netz setups bei netzwahl gehe

kommt wie auch voher "Wird registriet" dann "Konnte nicht registriet werden" vllt. hilft das ja...

schonmal ne vorabfrage das mitgeliferte usb kabel zum aufladen ist das ein flash kabel bzw könnt ich damit die firmware neu aufspielen?

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
die gleiche sache, die 3 hat er aber d1 nicht..
Hast du den Powerscan auch mal mit DCS 1800 versucht?

Und ne, das USB-Kabel ist kein Flashkabel.
Der Pinout vom I9++++ ist mir auch nicht bekannt.
Sonst könnte ich dir eines machen.

Wenn alle Stricke reißen dann schick mir das Teil zu, ich messe den Pinout aus und formatiere die FS-FAT (Factory Settings).
Dann sollte es wieder gehen :)

PS: und nutze mal den "EDIT" Button. Doppelposts werden hier nicht so gerne gesehen...

TFX

New Member
ok dann sage ich ersteinmal vielen dank für die mühen vllt schreibt ja noch jemand was dazu oder ich find noch selber was heraus sonst meld ich mich wieder bei dir :thumb_up:

TFX

New Member
du wirst es nicht glauben.. ich HABS!! jippey and chaka lacka xD

im Techniker modus bei "Network Setting > Band Select stand auf 1800

auf "Auto" stellen und es geht! bam bam

jetzt hat das leben wieder einen sinn..:p

danke dir für das stehende angebot mein lieblings anker hehe

Zuletzt bearbeitet:

TFX

New Member
ja danke aber ohne den guten zuspruch von hier hätt ich mich vllt nich weiter mit befasst und notgedrungen

auf die d1 verzichtet im glauben das geht nicht mehr...Puh..zum glück nich:ok:

TFX

New Member
ja echt merkwürdig vllt weil ich genau die karte drin hatte als ich den wlan powerscan machen musste..

aber du sagst es egal xD & dankee

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten