i9300 Android 4.0 MTK6577 aus dem CMW Shop

Rosenklotz

Well-Known Member
Hallo,

als eines der letzten Abenteuer das unsere westeuropäische Welt bietet habe ich mir jetzt doch endlich ein China Handy bestellt, und zwar das hier:

i9300 Andorid 4.0 MTK6577 Dual Core 3G Dual Sim Standby 8MP Camera

im CMW Shop. Ist bereits aus Shenzhen rüber ins DHL Zentrum Hongkong, wurde dort bearbeitet und wird insofern hoffentlich bald bei mir sein. Hab`s in $ mit Paypal bezahlt, mit DHL Express 28$ und Paypal Gebühr 7$ zusammen 183$ = 147,57€.
Mal sehen was der Zoll noch draufschlägt (unter 150€ Warenwert weniger als wenn >150€, stimmt doch, oder?)

Nun meine Fragen: Kennt jemand das Gerät? Evt. baugleich mit...?

Ist es wirklich der MTK6577 mit 1,2Ghz? --> Wie kann man das feststellen, Benchmark?

Ist der Playstore vorinstalliert? Wenn nicht --> Kann man den nachträglich drauf tun & wie?

Sobald das Teil da ist werde ich ausführlich reviewen & Fotos posten.

Freue mich schon, hoffentlich hält die Freude auch an wenn`s da ist.

:feuerwerk:

Chris75

New Member
Auch eins bei CMW bestellt, gestern ists gekommen. Positiv einmal es war als Gift deklariert, DHL wollte somit keine Kohle. Ist das Tinji GT-i9300 Modell, glaube das gleiche wie bei Fuchs oder CECT.
Ausgepackt, uff ist das Ding gross und vor allem sauschwer, fast 200g.
Eingeschaltet, Android fährt hoch und ist auf Englisch eingestellt, um auf Deutsch kein Problem. Gleich gemerkt Market ist vorhanden inkl. Root (!), das hat mich mal überrascht.

Hab mal den Akku auf 100% geladen und dann losgelegt, nun fangen die negativen Sachen an:
- Bildschirm: ist nicht wirklich gut, war aber zu erwarten.
- Touch: das stört mich mehr, reagiert nicht immer zügig. Vor allem wenn das Handy am Tisch liegt gehen einige Zonen gar nicht mehr (?)
- irgendwie ist das Handy zu gross und zu schwer, einfach total unhandlich für mich. Mein Arc S liegt da viiiiel besser in der Hand. Hätte mir wohl ein 4.5 Modell bestellen sollen ...
- GPS konnte keine Verbindung unter freiem Himmel finden (innerhalb 5 Minuten, dann gestoppt).
- Akku war nach 4 Stunden rumspielen leer. Hoffe mal Standby Zeit ist besser
- kein Browser Sync (Lesezeichen möglich), Eintrag im Google Sync Konto fehlt. Mal ein bisschen gegoogelt, als mögliche Ursache könnte die fehlende chromebookmarkssyncadapter.apk sein. Diese besorgt (4.04-Version) und in SYSTEM/APP kopiert inkl. korrekten Berechtigungen. Werksreset durchgeführt und seit dem stürzt der Einrichtungsassistent jedes mal mit einem FC ab und komm somit nicht mehr weiter. Tja das wars dann, muss schauen wie ich das wieder hinbiegen kann.

die positiven Sachen die ich bis zum Fail gemerkt habe:
+ Ladeadapter für EUR-Stecker war dabei
+ 2. Backcover mit Displayschutz war dabei. Am normalen war Samsung aufgedruckt^^
+ ganz gute Performance für den Preis
+ WLAN außergewöhnlich guter Empfang
+ 16GB SD-Karte problemlos erkannt, im System kann man diese als bevorzugt einstellen. Somit wird der int. Telefonspeicher nicht belastet.

Neutral:
o Sprachqualität: Brauchbar, nicht mehr und nicht weniger.
o Design einiger Apps. Schauen irgendwei anders aus als bei meinem Arc.
o autom. APN-Konfiguration für mein A1-Netz fehlerhaft, musste 2 Punkte ändern.

So das wars erstmal, falls jemand Tipps für mich hat bez. meines Problems bitte posten!

lg,
Chris

Rosenklotz

Well-Known Member
Cool, danke für die Antwort! Ist natürlich shice dass es jetzt nicht funzt bei Dir...

Geil find ich:
- "WLAN außergewöhnlich guter Empfang", ganz wichtiger Punkt
- "Market ist vorhanden inkl. Root " auch super
- "SD-Karte problemlos erkannt, im System kann man diese als bevorzugt einstellen", sehr gut.

Nicht so geil finde ich:
- "sauschwer, fast 200g" WAAS?! wie ne Tüte Haribo? da brauch ich ja bald Hosenträger
- "Bildschirm: ist nicht wirklich gut" inwiefern? Was genau ist nicht gut?
- "Akku war nach 4 Stunden rumspielen leer" das ist natürlich sehr mau
- "GPS konnte keine Verbindung unter freiem Himmel finden " kann man da nicht was mit A-GPS machen?
- "Touch: das stört mich mehr, reagiert nicht immer zügig." DAS ist richtig schlecht

Tja, dann lasse ich mich mal überraschen... 1 Frage noch: Hast Du die billige Version für 146$ oder die teurere für 155$ bestellt? Die Beschreibung ist ja bei beiden gleich, aber irgendwie muss der Preisunterschied ja begründet sein

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

ach, noch was: Ist es wirklich ein Dual Core MTK6577 und stimmt die 1,2Ghz Angabe? Hats Du ein Benchmark gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Luboo

New Member
Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nur 1Ghz haben.
Kannst du mal ein Video laufen lassen und die Winkelabhängikeit überprüfen? also phone von rechts nach links schwenken und schauen ob und wie stark Schatten/Negative auftauchen. Merci.

Chris75

New Member
- der Bildschirm ist nicht winkelstabil, links, rechts und nach unten geht so, nach oben gekippt wird er merklich dunkler inkl. Farbverfalschung.
- GPS ging trotz A-GPS inkl. gefixter Europe-Einstellung nicht. Habs allerdings dann auch nicht weiter untersucht.
- ich hab die um 146,-, das war die Schwarze oder Weisse Version mit DualCore. Die andere Version war teurer und nur SingleCore.
- alle MTK6577 haben 2x1GHz, warum die Chinashops oft 1.2 schreiben kann ich nicht wirklich verstehen. Antutu bringt ca. 5200, das ist ihm Rahmen wie bei anderen Handys mit der gleichen CPU.
- Video bringt grad nicht wirklich was, außer dir reicht der 1. Schirm vom Einrichtungsassistent^^

Edit:
also ich würds nicht nochmal kaufen, wenn schon son schweres ding dann eher das (ganz neu):
BlueBo Original 4.7" L100 Android 4.0 os MTK6577 960*540 Pixels IPS Screen Dual SIM GPS Bluetooth WIFI SmartPhone
BlueBo Original 4.7 L100 Android 4.0 os MTK6577 960*540 Pixels IPS Screen Dual SIM GPS Bluetooth WIFI SmartPhone

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Edit:
also ich würds nicht nochmal kaufen, wenn schon son schweres ding dann eher das (ganz neu):
BlueBo Original 4.7" L100 Android 4.0 os MTK6577 960*540 Pixels IPS Screen Dual SIM GPS Bluetooth WIFI SmartPhone
BlueBo Original 4.7 L100 Android 4.0 os MTK6577 960*540 Pixels IPS Screen Dual SIM GPS Bluetooth WIFI SmartPhone
Meinst du echt, das sich das Teil von den anderen clones wesentlich unterscheidet???

Zum Thema GPS... Wie kommt das denn, das nach dem ersten Fix das GPS besser funktioniert?

R

rWx

Guest
Meinst du echt, das sich das Teil von den anderen clones wesentlich unterscheidet???
QHD Screen hat es nicht, lediglich FWVGA, siehe in der Beschreibung weiter unten. Wird sich wohl nur durch Gorilla Glass von den anderen unterscheiden.

Scheint ja vom L100 eine sehr interessante 720p mit 1GB RAM Variante zu kommen:

4.7 inch Original BLUEBO L100 MTK6577 Android 4.0 os 1280x720 Resolution 1Ghz 4G ROM Unlocked Smart cell phone presale

Könnte DER SIII Clone aller Clone werden ;)

Screen
4.7 inch 1280X720 HD high definition capacitive screen

CPU
MTK6577(Dual Core Cortex A9 1.2GHz)

OS
Android 4.0

Frequency
GSM 850/900/1800/1900MHz,WCDMA 850/900/1900/2100MHz

Memory and storage
Built-in Memory: 1G RAM / 4GB ROM,
Memory Card: Support microSD memory card, up to 32GB
7_15_3_1.jpg

Wenn ich Interesse an einem SIII Clone hätte, würde ich höchstwahrscheinlich auf dieses Teil warten ;)

Moderiert:

Rosenklotz

Well-Known Member
Dieses BLUEBO ist echt 1 Tag nach meiner Bestellung gelistet worden... Ich hätte es gekauft. Jetzt bekomme ich halt das "normale", naja, gucken wir mal.

"Zum Thema GPS... Wie kommt das denn, das nach dem ersten Fix das GPS besser funktioniert?"

--> Wenn die örtlich zuständigen Satelliten einmal geortet sind findet der GPS-Empfänger sie bei den folgenden Verbindungsversuchen leichter wieder, weil er sozusagen weiss, wonach er suchen soll. Auf dem Weg hilft auch A-GPS: Die Funkzelle gibt schonmal den groben Standort vor und mit dieser Assistenz (Assistet-GPS) sucht das GPS Modul nur in einem eingegrenzten Bereich und findet entsprechend schneller die Satelliten (meine Laien-Erklärung, lasse mich gerne korrigieren und ergänzen, aber so hab ich es verstanden.)

Zuletzt bearbeitet:

fastburn

Active Member
gibt es das echt schon? hats schon jemand Bestellt? hatte schon am vorgänger interesse!

Edit: ob das auch Gorilla glass hat?

Fastburn...

QHD Screen hat es nicht, lediglich FWVGA, siehe in der Beschreibung weiter unten. Wird sich wohl nur durch Gorilla Glass von den anderen unterscheiden.

Scheint ja vom L100 eine sehr interessante 720p mit 1GB RAM Variante zu kommen:

4.7 inch Original BLUEBO L100 MTK6577 Android 4.0 os 1280x720 Resolution 1Ghz 4G ROM Unlocked Smart cell phone presale

Könnte DER SIII Clone aller Clone werden ;)

Anhang anzeigen 22080

Wenn ich Interesse an einem SIII Clone hätte, würde ich höchstwahrscheinlich auf dieses Teil warten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
Es ist angekommen!

Komisch: Obwohl es verzollt wurde und ich meine Paypal Rechnung higeschickt hab, wollte der DHL Mann kein Geld von mir. Naja, soll mir recht sein.

Das Gerät selber ist von Tinji.

Die Kamera ist sch**sse. Schlecht für mich, weil ich sehr viel mit dem Handy knipse. Mein Sony Xperia mini pro hat bei gutem Licht richtig gute Fotos gemacht, die Kamera hier (5 MP übrigens, obwohl 8 versprochen wurden) macht selbst bei besten Bedingungen nur unscharfen Müll. Schade, und für mich ein Grund das Gerät vielleicht nicht zu behalten sondern meiner Frau zu Weihnachten zu schenken ;-) - sie wünscht sich was mit grossem Screen...

Ansonsten: Playstore ist drauf, wenn ich aber was runterladen will kommt immer eine Fehlermeldung - warum?

GPS: Das Telefon hatte sofort, quasi direkt aus der Packung, die korrekte Position. Alles bestens.

Screen: Finde ich gut, gross, scharf, spricht gut an auf Berührung,auch wenns auf dem Tisch liegt.

Batterie: Beim Auspacken 40%, jetzt nach 1 Stunde rumfummeln schon nur noch 15% und Warnmeldung.

Root: Keene Ahnung, wie stellt man das fest ob es gerootet ist?

Mehr kann ich erstmal nicht berichten, hab es wirklich gerade erst ausgepackt.

Rosenklotz

Well-Known Member
Hmm. Also Telefoninfo sagt, es hätte Android 4.1.1 , ich wurde beim Einschalten gefragt ob ich Google Now beitreten wolle. Kann das also wirklich Jelly Bean sein?

Ich finde zum Playstore Problem nichts, obwohl ich sicher bin, dass ich hier schon was dazu gelesen habe, aber die Suche zeigt mir beim Suchwort "Playstore" 1 Million Threads an.

orkandanny

New Member
Das würdest du am Sperrbildschirm erkennen, obs JB ist. Dort würde Google now erscheinen.

Die Softwareversion wird über die build.prob meistens gefaked.

Gruß

Orkan

Zuletzt bearbeitet:

Chris75

New Member
inwischen läuft meines nach neuflashen wieder. Die Kamera war eigentlich ganz OK, Video wiederum wirklich mies. auch konnte ich keinen 16:9 Modus wählen, das wäre für mich schon wichtig. Egal jetzt liegts im Kasten und bleibt das als Reservehandy liegen.

Bez. Market Problem. Versuch mal die Daten des Play Stores zu löschen, dann neustarten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten