i9300 MTK6577

huwi

New Member
Hallo!

Bin mir sicher ob meine Frage in dieses Forum passt, aber ich versuche es mal.
Ich habe ein 9300+ Phone MTK6577. Ich versuche jetzt schon seit Tagen das Gerät via USB an meinen Laptop anzuschließen.
Inzwischen habe ich sicher 5 verschiedene USB Treiber versucht.

Immer wenn ich das Phone anstecke, erkennt mein Windows 7, 64Bit das Gerät mit "Preloader USB VCOM (Android).
Nach zwei Sekunden bricht dann die Verbindung wieder ab.
Habe es mit und ohne Akku versucht.
Ich weiss jetzt nicht ob es am Phone liegt oder an meinem Notebook.

Hat jemand einen Tipp für mich?

N2k1

Well-Known Member
Völlig normal.
Der Preloader wird geladen und wartet auf ein Kommando. Wenn kein Kommando (vom Flashtool) kommt, dann wird der Preloader beendet - und das Gerät startet oder geht in den Lademodus.

SaSu9300

New Member
Zitat Zitat von SaSu9300 Beitrag anzeigen
Habe die Firmware H640_77v01.01b05.rar dann über den "bootloader" und sd karte versucht aufzuspielen. Nach der Hälfte des Bearbeitungsbalkens kam eine kurze Meldung über ein update.zip Fehler und im Anschluss hat sich mein Android Männchen mit argen Bauschschmerzen auf den Rücken gelegt.
Kannst Du das mal näher ausführen?
Über den Bootloader würde heißen, daß Du eine Möglichkeit gefunden hast, FASTBOOT zu aktivieren?!
Hallo N2k1,

also ich bin innerhalb der Woche leider nicht oft on darum antworte ich so verzögert.
Da sich zum Glück alles erledigt hat gehe ich nur auf deine Frage bzgl Fastboot ein.
Den "Bootloader" so wie ich ihn von meinem S3 kenne erreichst du über Die Tastenkombi (on/off + VOL down) je nach Gerät auch up+down zusammen. Jedoch nicht nur up. Da erscheint bei mir nur das gekippte Andro Männchen. Wichtig dabei ist das die ganze Sache am PC angeschlossen ist via USB und bei WIN 7 auch schon die richtigen Treiber drauf sind das alles erkannt wird. Sprich der Preloader.

Gerät muss beim Anschliessen natürlich aus sein. Drückt man dann die Tasten erkennt Win 7 das Gerät und ich kam bei mir in das Menü in dem ich System reboot / install zip from cache / install zip from sd card / etc wählen kann. Mit Lautstärke Knöpfen wählt man. Mit dem Menü Knopf am unteren Rand macht man Display an und aus (Wofür auch immer) und mit einem der beiden Touch Knöpfe unten (sind nicht beleuchtet in diesem Modus, bei mir war es der linke) bestätigt man die Wahl. So konnte ich problemlos eine firmware vom Ordner wählen und installieren.(Meintest du das überhaupt? Sonst habe ich es falsch verstanden)

Nur der Fehler mit dem Update.zip hatte meinen ganzen Plan dann durcheinander gebracht. Somit stehe ich wieder am Anfang wie nach dem Kauf, nur das es gerootet ist.

Jetzt würde mich interessieren was für eine firmware bzw. ROM ich am besten installieren kann.

N2k1

Well-Known Member
Nein, nein! Der Preloader hat mit Fastboot leider rein gar nichts zu tun.
Bei fastboot kannst Du einzelne Partitionen einfach mit einem Image beschreiben

Beispiel:

Fastboot flash boot boot.img
Das würde einfach das Boot-Image neu flashen.
Entsprechend für userdata, system, cache, bootloader, radio oder recovery.
Mit Fastboot -w kannst Du einen Werksreset (wipe) machen (oder fastboot erase userdata; fasttboot erase cache)

Das was Du danach beschreibst ist das recovery: Hier empfehle ich Dir die Version 6.0.1.2 (an der 6.0.1.9 werde ich demnächst mal arbeiten, die erkennt noch nicht alle Partitionen richtig)

Ich empfehle für das Star (Tinji) GT-i9300 das, was ich selbst benutze.

Gertsch

New Member
Hallo,
hab auch ein Problem mit meiner Telekom Austria (Vodafone A1) Simkarte. Karte wird erkannt, telefonieren funkt auch jedoch kein Internetempfang. Habs mit diversen anderen Karten (BOB, Orange...) probiert, alle funktionieren nur A1 nicht!
Was mach ich falsch, oder gibt es andere ROMs die den Fehler beheben!?

N2k1

Well-Known Member
Du schreibst in viele Threads zum gleichen Problem - das ist unschön, da es die Antworten zerreißt.
Wie ich sagte: Prüfe bitte, ob Deine Karte einen speziellen APN verlangt (gerade A1 macht das gern)

mensch

New Member
Hallo,ich habe einen problem.meine tochter hat durch falsches muster eingeben das handy gesperrt und da wissen wir weder email noch passwort den wir damals gemacht haben ich habe alles versucht soger bei google angerufen sie nehmen keine anrufe .Kann mir bitte einer helfen ?Das handy ist :VDMHI9300
mtk 6577 1ghz dual core android 4.0 4.7 zoll.
vielen dank

R

rWx

Guest
AW: i9300 MTK6577

Da fällt mir im Moment nur ein Factory Reset im Recovery ein (mit Power und Vol- Taste gleichzeitig gedrückt booten).

QuickPost@Tapatalk II

N2k1

Well-Known Member
@mensch: Wenn das Gerät gerootet ist (Root in der ADB Shell ist notwendig - zur Not auch nach Eingabe von su (gefolgt von Enter)), dann kontaktier mich per PN.
Es gibt einen Weg ohne Datenverlust

Ist das Gerät noch nicht gerootet - aber ADB Debuging an - dann besteht auch noch eine Chance.

y2k

New Member
play store Problem

habe schon alle Lösungsvorschläge aus dem Forum zum play store Problem ausprobiert, finde aber keine Lösung. Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu:

phone: Tinji i9300 MTK6577

gestern gerootet,
neue ROM aufgespielt um die lästigen China Apps loszuwerden (die ROM von N2k1 "Tinji_i9300_mod_by_N2k1")
das ROM ist wirklich gut und funktioniert bestens, sogar die Akku Anzeige nervt nicht mehr
leider funktionieren play store und gmail nicht mehr (play store startet kurz und schliesst dann wieder, gmail öffnet und bleibt dann "hängen" = oben links gmail Symbol, unten werden die 4 Menupunkte angezeigt lassen sich aber nicht verwenden)

Da ich neu in der Android-Welt bin war der erste Gedanke - OK, typisch DAU und ich habe die ROM H640_77v01.01b06 aufgespielt um zu sehen wie es damit aussieht. China Apps und Akkuproblem wieder da aber dafür funzen gmail und playstore ohne Probleme. Habe dann noch versucht, andere ROMs zu versuchen bin dann aber in ein anderes Problem gelaufen, konnte die Datein nicht flashen (z.B. LeWa_Tinjii9300_ROM_12.11.23) Da mache ich sicher was falsch, das Dateipaket ist anders und flashtool kann damit wohl nicht.

Würde mich freuen wenn jemand ne Idee oder eine ROM hat mit der ich das Problem lösen kann.

N2k1

Well-Known Member
Lewa wird per Recovery geflasht.
Playstore solltest Du zum Laufen bekommen, indem Du einen Werks-Reset machst (Daten & Cache löschen)
Alternativ kannst Du zuvor versuchen die Mail-Adresse zu löschen, den Market beenden (in denSystemeinstellungen) und dessen Daten löschen.

y2k

New Member
Antw play store problem

N2k1 - danke für den Tip. Reset hat geklappt

kleiner Tip für alle, die das Gleiche machen müssen. Booten nach RESET dauert ziemlich lange -also nicht nervös werden und einfach nur warten

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten