play store Problem
habe schon alle Lösungsvorschläge aus dem Forum zum play store Problem ausprobiert, finde aber keine Lösung. Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu:
phone: Tinji i9300 MTK6577
gestern gerootet,
neue ROM aufgespielt um die lästigen China Apps loszuwerden (die ROM von N2k1 "Tinji_i9300_mod_by_N2k1")
das ROM ist wirklich gut und funktioniert bestens, sogar die Akku Anzeige nervt nicht mehr
leider funktionieren play store und gmail nicht mehr (play store startet kurz und schliesst dann wieder, gmail öffnet und bleibt dann "hängen" = oben links gmail Symbol, unten werden die 4 Menupunkte angezeigt lassen sich aber nicht verwenden)
Da ich neu in der Android-Welt bin war der erste Gedanke - OK, typisch DAU und ich habe die ROM H640_77v01.01b06 aufgespielt um zu sehen wie es damit aussieht. China Apps und Akkuproblem wieder da aber dafür funzen gmail und playstore ohne Probleme. Habe dann noch versucht, andere ROMs zu versuchen bin dann aber in ein anderes Problem gelaufen, konnte die Datein nicht flashen (z.B. LeWa_Tinjii9300_ROM_12.11.23) Da mache ich sicher was falsch, das Dateipaket ist anders und flashtool kann damit wohl nicht.
Würde mich freuen wenn jemand ne Idee oder eine ROM hat mit der ich das Problem lösen kann.