ich brauche hilfe zur kaufentscheidung!!!!

Kuddel

Member
so,
ich bin soooo heiß auf nen läppi, bin aber nicht so der compi experte!
nun hab ich schon gewühlt im netz hier und da und hab 2 geräte in die engere auswahl genommen!
welche kiste ist da besser für mich???
zu mir, ich bin KEIN zocker, möchte aber dennoch ne kiste die erst mal aktuell ist, damit ich für die nächsten jahre gewappnet bin wenn ich mein destop pc in keller einmotte für....was auch immer mal notfälle oder so!
ich friemel hier und da mal bissl mit photoshop oder mix mir musik mim wavelap, DV film und musik....pokern nicht zu vergessen, also kein profifummler am rechner!

nu hab ich hier zum einen ein MSI Megabook mit blueray geraffel...
http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gx705+t5735vhp+bluray+multimedia+special/incrpc/topprod

zum anderen n Fujitsu Siemens (im hässlichen weis gehalten)
mit neuen dicken prozessor!!!
http://www.notebooksbilliger.de/fsc+amilo+pi+3540+topseller/incrpc/topprod

heute ist knete aufm konto und ich bin kaufgeil.......was würdet ihr mir raten?

pro und contras bitte!

vielen dank euch schon mal

kuddel:dirol:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ich würd dir empfehlen eine Tüte wasser (gut verschlossen) in die Eistruhe zu packen und warten bis es einfriesrt und wenn das soweit ist, die Tüte nehmen und zwischen die Eier klemmen :) kühlt ab dann biste erstmal nimma so (kauf)geil

das sollte der witzige Teil meines Beitrags gewesen sein^^ Wieso ich das sage? Du hast jetzt einen PC stimmts? und der reicht noch oder?

Dann würde ich dir raten zu warten. Bald kommt das neue Betriebssystem Windows 7 raus (ich glaube nicht, dass es erst nächstes Jahr rauskommt sondern schon früher). Desweiteren ist der Preisverfall heute bei Rechnern größer als es früher war. So wirste in 2 Monaten für die selben Rechner mal so 100 Euro weniger zahlen (wenn der Eisbeutel nicht reicht kannste ja da schon zupacken).
Wenn du also wartest ersparste erstmal den Vistamüll und auch Geld ;) Solange dein PC hält würde ich also warten und mir jetzt grade keinen neuen Lappi/fertig-PC zulegen!

und wenn das wirklich alles an dir vorbeigeht und du trotzdem einen von den beiden willst dann musste nochmal überlegen. willste nen 17" der groß ist und dir das kinoerlebnis näher bringt aber der mit der zeit beim rumtragen wie ein klotz sein wird (versprochen! außer du bist ein bodybuilder der kleine kinder zum frühstück aufisst und groß ist wie ein bär) oder du nimmst den 15" der klein und handlich ist aber was alles um ne nummer kleiner anzeigt.

Technisch ist der FUjitsu besser auch wenn er die "schwächere" grafikkarte hat. was aber support und ausdauer von Fujitsu Rechnern angeht würde ich mir persönlich keinen zulegen (habe schon selbst 2 zerlegt)!

Schussi

Administrator
Teammitglied
...Technisch ist der FUjitsu besser auch wenn er die "schwächere" grafikkarte hat. was aber support und ausdauer von Fujitsu Rechnern angeht würde ich mir persönlich keinen zulegen (habe schon selbst 2 zerlegt)!
Da widerspreche ich, zumindest was die Ausdauer betrifft. Mein Amilo pro ist gut 4,5 Jahre alt und ich kann immer noch 2 - 2,5 Stunden auf Akku mit WLan surfen :), die PC's sind auch unkaputtbar.

Und Du bist ein Ferkel... :OMG:

Kuddel

Member
so kareem, die nummer mim büddel eis hat nix gebracht, war nach sekunden geschmolzen!!!
darum hab ich jetzt das MSI book bestellt!
schön groß und schwer zum NICHT mit durch die gegend schleppen!
danke für deine empfehlung!
ich fahr jetzt nach hause und reis die dammiche destop pc ecke ab!!!

gruß
kuddel

Aski

*****-*********²
naja bissel älter aber ich denke , das diese Frage mehrere beschäftigen.

Meiner meinung nach ist ein "allrounder-laptop" seis zum gamen oder multimedia totaler schwachsinn ...

ICh persönlich habe mich für folgene Lösung entschieden:

Daheim hab ich einen Tower-PC für wenig geld selber zusammen gebastelt. Ist billig und kann fast alles.

Bei der "mobilen" Variante habe ich mich für ein Netbook entschieden. Ist billig, stromsparend und zum Arbeiten kann man es gut benutzen. Ausserdem kann man es überall mit hinschleppen :p

lg^^

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten