Ich hab probleme mit dem GPS...

Noha

New Member
Hi Leute,
habe nun schon einiges ausprobiert aber der SATFIX und die Stabilität des Empfangs lässt leider zu wünschen übrig.
Manchmal habe ich gar keine Satelliten in Sicht ein anderes mal 12 aber nur 3-4 in brauchbarer Stärke.
Beim Tracken mit Endomondo habe ich dadurch ein sehr ungenügendes Bild der Strecke im Auto mit Copilot leider auch.

Agps Daten sollten Aktuell sein! Wo kann ich das am besten richtig überprüfen?
Habt ihr mir ein paar Tips wie ich weiter vor gehen könnte!?

Gruß

R

rWx

Guest
Was hast du denn für ein Phone und ist es gerootet? (Diese Info wäre wichtig.)

Wenn gerootet, könntest du es mit FasterFix probieren.

Noha

New Member
OK der fix geht nun doch deutlich schneller. Hoffe mal das das morgen auch noch so ist mehr wie 6 Safteliten :grin: hab ich aber auch nicht rein bekommen und die nur mit nem niederen srn wert von 20-30

Danke aber schon mal.

reini12

Member
einfach dazu noch GpsStatus dazu installieren und gut ist. funktioniert einwandfrei. handy sollte gerootet sein und vielleicht ist es ja ein geheimnis was er für ein handy hat :grin:

Noha

New Member
Also so richtig funkt das immer noch nicht der Fix ist jetzt etwas schneller aber stabil ist der Empfang nicht so ganz max. 5 Satelliten brauchbar. Und immer wieder mal ein Verlust auf 2, 3 Satelliten.

Mir ist auch aufgefallen das der Kompass wedelt wie ein Kuhschwanz und das ich trotz Stillstand manchmal 25km/h drauf bekomme. Zu Fuß ist kein tracking möglich da ich da manchmal bis zu 40km/h drauf habe und durch die lande Fliege :grin:

FasterFix und GPS Status ist drauf. immer in der free Version. Sollte das ein Problem sein?

Bei FasterFix stelle ich auf Deutschland und drücke GO mehr gibts da ja nit oder?

Ach so ja ich hab ein Note i9220 welchen genau kann ich nit sagen :grin:

R

rWx

Guest
Bei FasterFix stelle ich auf Deutschland und drücke GO mehr gibts da ja nit oder?
Ich stelle FasterFix IMMER auf Europa, und habe mit dem ZP100 damit seit ICS eine sehr stabile Verbindung. Habe natürlich den Vorteil das ich mit den Zopomobile Tools -> Power GPS Search ein "GPS SET" machen kann, damit werden sozusagen die Satelliten gespeichert.

Cyberdog

User
Also bei meinen Haipai Note I9220 funktionert das GPS perfekt, beim Star I9220 hingegen war der Empfang misserabel, wie es halt häufig bei den MTK6573/6575 Phones der Fall ist. Somit würde ich dir eine externe GPS Maus empfehlen, damit sollte es dann ohne Probleme gehen.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten