Ich kenne die IMEI Deines CiPhones ;-)

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also gerade toll ist das nicht...
aber ein weltuntergang ist das nicht..
daher^^

ledeni

New Member
Die International Mobile Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät (Mobilstation) eindeutig identifiziert werden kann.Die IMEI-Nummer eines Handys kann mit der Tastenkombination *#06# abgefragt werden und sollte aufbewahrt werden, um das Handy im Falle eines Diebstahls der Polizei als gestohlen melden zu können. Dieser Tastencode ist einheitlich im GSM-Standard vorgeschrieben.
Bei vielen Handys kann man die IMEI auch auf dem Typenschild finden. Es befindet sich üblicherweise unter dem Akku.

Deshalb hat normalerweise jedes Gerät ne eigene IMEI (bei PC´s die MAC Adresse), Sachen gibt es bei den Chinesen die gibts garnicht ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Je mehr gleiche IMEI's vorhanden sind um so leichter ist ein Ersatz für das gestohlene zu finden ;).

H

Hrvat

Guest
Es gibt doch extra Dualsim Handys die 2 IMEIS haben, damit man nicht gesperrt wird.
Habe mal so eine ebay Auktion gefunden ;)

Olobaid

New Member
Online kann man sich zum sperren regestrieren lassen und braucht dazu die IMEI.. ob dann alle Handys gesperrt werden, wenn einer die als "gestohlen" meldet? :laughing:

lurch86

New Member
im engineer mode von meinem sciphone ist auch ein IMEI center wo man die ändern kann, nun meine frage kann man dies einfach so?

mfg

lurch86

New Member
ich weiß schon was ich mache keine angst^^ hab da schon einiges eingestellt^^

aber bei der sache hab ich kein plan

mfg

Prediger

New Member
Da hilft wohl nur ausprobieren. Interessant wärs schon, so könnte man sich das Handy-Wechseln nach dem Terroranruf sparen, einfach ne andere SIM rein, IMEI ändern und es sieht für die Schäubles wie ein neues Telefon aus.

Ich weiß aber nicht ob für IMEIs ein Standard gilt, mit Prüfziffer oder ähnlichem. Ich habe mein Handy noch nicht, wäre aber gut zu wissen ob man einfach ne andere IMEI eintragen kann.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
AAAALLLLLTES Thema, ich weiß ;)

Sollte mal jemand Probleme wegen der indentischen IMEIs haben, bitte eine Nachricht an mich :)

lurch86

New Member
hi ich habe ja diese bad imei will sie ändern aber im imei center steht nur eine 11 stellige zahl wie soll ich die zu einer 15 stelligen machen?

ich hab kein aufkleber im handy wo die imei steht, es steht halt nur im center eine andere 11 stellige

kann ich auch ne imei von einem alten handy von mir nehmen?

mfg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
hi ich habe ja diese bad imei will sie ändern aber im imei center steht nur eine 11 stellige zahl wie soll ich die zu einer 15 stelligen machen?

ich hab kein aufkleber im handy wo die imei steht, es steht halt nur im center eine andere 11 stellige

kann ich auch ne imei von einem alten handy von mir nehmen?

mfg
Du hast ein SciPhone, oder???? Dazu kann ich Dir nichts sagen, ich habe habe ein CiPhone ;)

lurch86

New Member
hi habs nun hab einfach vor dem tac die 49 für deutschland und den Fac auf 00 gesetzt dan hat man 15 zahlen scheint auch zu gehen aber mal schauen obs zusammenbricht das netzt.

hab gerade nen tipp bekommen ich darf nicht 49 für de nehmen muss das für china nehmen werd ich eben mal ändern

86ist die china vorwahl

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish