Ich werde aus China angerufen

Orange22

Member
Hallo,
ich hab gestern abend mal auf mein Xiaomi geblickt und gesehend das ich aus China angerufen wurde.
Ich war natürlich total überrascht da ich niemanden aus China kenne.
Deswegen habe ich die Nummer gleich in die Black List genommen, allerdings hat mich die Nummer noch weitere male angerufen aber seht selbst:

Meine Frage ist wer ist das und warum ruft er mich an und woher hat er meine Nummer?

Orange22

Member
Nein so etwas habe ich nicht gemacht und würde ich auch nie tun.
Kann es sein das mein Smartphone einen Virus hat oder gehackt wurde?
Oder ist das eine Service Line von Xiaomi

yelupic

likes 2 abuse shells
Das ist eine Nummer in Shenzhen, Guangdong.
Provider ist China Mobile GSM Netz

Ich kann nur Möglichkeiten anbieten:
1. Mindestens eine App auf dem Phone schickt die Nummer (und evtl. andere Daten) nach China, automatisierte Werbe-Anrufe kommen bei dir an
2. Ein Händler in China kennt deine Nummer und will dir einen weiteren Deal vorschlagen
3. Es wird zufällig deine Nummer automatisch mit einem Nummern-Generator "gewürfelt" für/bei sogenannter Kalt-Akquise
4. Deine Nummer ist auf einem anderen Phone gespeichert, dessen Besitzer die Daten an China "verloren" hat
5. Du hast deine Nummer irgendwo veröffentlicht und jemand hat sie in einen Werbe-Pool gepackt
6. Jemand hat sich über dich geärgert , kennt deine Nummer und hat sie an eine Werbefirma weitergegeben
7. Du kennst eine nette Chinesin, hast es aber vergessen und sie versucht verzweifelt, dich zu erreichen, um dir ein Frohes Fest zu wünschen (Joke)

Ich habe die Möglichkeiten nach Priorität sortiert (1. ist am Wahrscheinlichsten, da am Leichtesten und ohne Aufwand vollautomatisiert machbar). Allerdings müssten sich dann auch andere Leute noch melden, die das selbe Problem haben.

Ich würde die Nummer blocken bzw. auch nicht antworten. Wenn das zunimmt (auch andere Nummern und SMS), dann hol' dir 'ne neue Nummer.

@Edith:

Installier dir mal AFWall+ aus dem Play Store, mach den Whitelist Modus an, aktiviere die Firewall und schau ob Ruhe ist.

Falls du eine Titanium Backup Kauf-Lizenz hast, kannst du dubiose Apps erstmal einfrieren.[DOUBLEPOST=1387886188,1387885548][/DOUBLEPOST]
Mit was rufst du ihn denn aus China an? - Du hast doch kein Phone im Moment ... :music:

yelupic

likes 2 abuse shells
@Orange22

Einen hab ich noch:

Irgendein ganz schlaues Schweinchen wollte/musste eine (Phantasie-)Nummer irgendwo angeben und hat sich aus Versehen gerade deine ausgedacht. - That's it, probably. - Very sad ...

asscard

New Member
Vielleicht auch ein Chinese der mit seinem Boot gekenntert ist und wahllos mit seinem Waterproof-Handy irgendeine Nummer gewählt hat und zufällig deine erwischt hat... Der Arme... Naja, that's Life....

guesa

Well-Known Member
Hallo,

woher hat er meine Nummer?
Was glaubst du wieviel apps Deine Nummer auslesen, was Whatsapp mit deinen Daten anfängt , von der google Kraake mal ganz abgesehen....
.................................
aber am Ende denke ich, es war der Weihnachtsmann, der ist gerade in China und steht vor einem Schaufenster und möchte dir ein neues ChinaPhone mit bringen...für heute abend...nun wollte er nur wissen, weiss oder schwarz...aber da du ja nicht rangegangen bist...:smoke:

yelupic

likes 2 abuse shells
Vielleicht auch ein Chinese der mit seinem Boot gekenntert ist und wahllos mit seinem Waterproof-Handy irgendeine Nummer gewählt hat und zufällig deine erwischt hat... Der Arme... Naja, that's Life....
Waterproof und. China das passt doch nicht wirklich
Vielleicht war's ja auch ein alkoholisierter Chinese, der einfach immer wieder die falsche Nummer gewählt hat (Wahlwiederholung). Dann wäre er auf einem Meer aus Alkohol gekentert, das kann die Elektronik schon ab, vor allem, wenn es Qualitäts-Alkohol ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baijiu

Gibt's dehydriertes Wasser? - Dann passiert dem Phone auch nichts.

Oder das hier (In China wird ja sehr viel gefaket):

D

dunicht

Guest
Ich würde es zurücksetzen (Reset) Format SD-Karte, mit "MTK Tools" China apps entfernen und eine Firewall installieren, apps nur aus sicherer Quelle Beziehen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten