Ich wurde abgezockt

>Simon<

New Member
Sooo,....

ich bin wohl wieder im Spiel, wurde abgezockt und 250€ sind mal ebend im Arsch :(
ich bin dem Betrüger aber derbst auf der Spur und stehe mit der Polizei bestens in Kontakt....

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Sooo,....

ich bin wohl wieder im Spiel, wurde abgezockt und 250€ sind mal ebend im Arsch
ich bin dem Betrüger aber derbst auf der Spur und stehe mit der Polizei bestens in Kontakt....
Ist das für uns hier im Forum jetzt nur mal rein informativ?
Oder was möchte der Thread Ersteller uns damit sagen? :)
Eröffnen wir ne Sammelrunde?
Aber wenns wiederum "im Arsch" ist... dann ist's ja nicht ganz weg!

>Simon<

New Member
Hey,...

Ich hatte privat über Quoka jemanden gefunden der das ding für 250€ verkauft hatte.
Naja alles schön und gut.
Paypal hatte er nicht da schlug er mir vor es über ein Treuehändlerkonto zu machen.
Gesagt getan und seit dem keine Antwort mehr.
Nach langem gesuche nach dem Domain der seite bin ich auch fündig geworden und deswegen geht es Montag nochmal zur Polizei.
Ja wie sich herausstellt kein Spanier sondern ein Deutscher!
hoffen wir mal das beste!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hey,...

Ich hatte privat über Quoka jemanden gefunden der das ding für 250€ verkauft hatte.
Naja alles schön und gut.
Paypal hatte er nicht da schlug er mir vor es über ein Treuehändlerkonto zu machen.
Gesagt getan und seit dem keine Antwort mehr.
Nach langem gesuche nach dem Domain der seite bin ich auch fündig geworden und deswegen geht es Montag nochmal zur Polizei.
Ja wie sich herausstellt kein Spanier sondern ein Deutscher!
hoffen wir mal das beste!
Ich werd aus dem Geschriebenen nicht schlau.
Treuehändlerkonto... Domain .... Spanier....
Seit hundert Jahren (gut... ein wenig übertrieben........) wird hier im Forum gepredigt, Finger weg von Händlern welche kein PayPal akzeptieren.........

R

rWx

Guest
Der Junge ist erst 16....da kann es schonmal passieren das man naiv ist
Wenn man Tag und Nacht Google nach den neuesten G3 Infos und günstigsten (pre-sale)Angeboten vergewohlwurschtelt, denkt man halt auch nicht wirklich drüber nach was und wo man bestellt, Hauptsache billig! Was dabei rauskommt ... 250 Glocken wech, ne ganze Menge Taschengeld ;)

>Simon<

New Member
Tja war ne Menge Lehrgeld für mich... nun kann ich mir noch einen Nebenjob suchen, als währe es ja nicht mein letzes Schuljahr und ich müsste nicht für die Prüfungen lernen.
Ist ja nun auch egal, was zu spät ist ist zu spät und ich werde das Geld wohl auch nicht wieder sehen.
Wenn ich etwas Glück habe ist es ein deutscher, denn dann komme ich an ihn ran!

>Simon<

New Member
Ja und Ja, aber das ist wohl ehr alles Fake!
Doch leider sind Betrüger so dumm und wissen nicht das man immer übers Netz den Domain raus findet.
Der Typ hat sich die Seite machen lassen und nun habe ich von dem der die Seiten macht die Nummer und Adresse.
Ich hoffe das die Polizei morgen bei dem anruft und versucht mehr heraus zu finden.
Ich schreiben dem Typen nur Mail und tu so als wüsst ich nicht was los ist ;)

>Simon<

New Member
Ich schreibe hier jetzt generell nichts rein an Daten,...
Das mache ich erst wenn sich bei der Polizei etwas getan hat !
Und von was genau den Link? von dem Kurier mit dem er mich verarscht hat?
Den gebe ich nicht raus weil er nicht in Google zu finden ist und das sollte erstmal auch so bleiben, sonst taucht das Forum hier auf und er kann alles mit lesen.
Habt da Verständnis

JensK

Well-Known Member
Ich kann da aus Erfahrung schreiben - ist in vielen Faellen nur ein Strohmann, der seinen Namen/Adresse/Telefonnummer fuer Hintermaenner fuer nen Appel und nen Ei zur Verfuegung stellt.

Bei mir war es vor Jahren ein Gelegenheitsarbeiter (Landschaftsbau), der eigentlich von Hartz 4 lebte. Aufgezogen wurde das ganze ueber 60 gefakte iPhone Verkaeufe bei einen Auktionshaus ueber ein halbes Jahr hinweg (nein nicht die Bucht). Final habe ich mit der Polizei und dem Staatsanwalt aus seinem Wohnort telefoniert (daher weiss ich die Details ueber ihn) und per Mahnbescheid, Kontosperrung und Titel meine Kohle samt Auslagen wiederbekommen.

Von der Kripo wusste ich dann, dass er nur seinen Kopf hingehalten hat, dahinter steckten ganze Strukturen, die die Dummheit des Strohmannes ausnutze.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten