IHTC B63M WCDMA oder nicht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von menot, 19. September 2011.

1. menot

menot New Member

4
    Handy:
    K610i
  2. asskicker

asskicker D00d

13
    Handy:
    K8000+
    schwer zu sagen, da es auch Handys mit MTK6573 CPU gibt, die kein WCDMA haben, z.B. das T9199, das es mit und ohne gibt. Und die ohne sind meist einige Dollar billiger, so dass das B63M wirklich sehr günstig wäre wenn es WCDMA hätte. Haste mal nen Link, bei dem man nen Bild sieht, auf dem deutlich WCDMA zu sehen ist?

3. menot

menot New Member

4
    Handy:
    K610i
  4. asskicker

asskicker D00d

13
    Handy:
    K8000+
    was die bestätigen hat nicht unbedingt was zu sagen, z.b. hat gerade hkrofen einem anderen User hier im Forum bestätigt dass das HDC Z710 512 MB RAM haben sollte, aber es hatte trotzdem nur 256.

Auch dass im Bild tatsächlich WCDMA steht, ist leider keine Garantie, weil z.B das ROM kein WCDMA unterstützen könnte. Es stellt sich die Frage weshalb FCT ein eigentlich verkaufsförderndes Feature verneinen sollte, wo doch die Chinesen normalerweise alle möglichen Features versprechen, man dann aber hinterher gucken muss was davon wirklich zutrifft.

Vielleicht solltest du auf Nummer sicher gehen und ein paar Dollar mehr fürs HD7pro ausgeben, das noch einen etwas größeren Screen und definitiv WCDMA hat?

5. toga74

toga74 New Member

0
    Handy:
    HTC Touch Dual, WM 6.1
    Tops Touch A1, Android 2.2
    Star B63M, Android 2.3
    Hero H2000+, Android 4.0.4
    X299i, Android 4.0.4
    Ich habe gerade mit dem Support, Justin, Pre-Sales, von http://www.amokbuy.com/ geschrieben. Laut seiner Aussage hat das Phone definitiv WCDMA. Davon ist er soweit überzeugt, dass er eine Geld-zurück-Garantie ausspricht. Zitat: "my friend , if phone not support WCDMA, we will refund your money!" Von daher sollte es durchaus WCDMA haben, oder? Kann jemand den Shop empfehlen? Dort gibt es das Phone (MTK6573 B63M WCDMA+GSM Android 2.3 GPS Phone) für 210 Doller inkl. Versand.

6. asskicker

asskicker D00d

13
    Handy:
    K8000+
    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit amokbuy.com, doch ein paar Sachen bzw. Ungereimtheiten halten mich davon ab, dort zu bestellen:

- wenn man die Versandkosten berechnen lässt, wird einem immer kostenlos angezeigt, im eigentlichen Bestellprozess kostet es dann aber doch zwischen 10 und 33 USD
    - weder per Google noch hier im Forum findet man richtige Erfahrungsberichte; bei Google hab ich zugegebenermaßen nur die ersten paar Ergebnisseiten angeschaut
    - als mögliche Zahlungsmethoden wird einiges angezeigt, im Bestellprozess geht dann aber nur Überweisung oder Zahlung per VISA - was aber plus 5% Gebühren bedeutet

Dann lieber FCT, Eto oder ein "vernünftiger" Verkäufer bei Aliexpress.

Du kannst natürlich auch als "Versuchskaninchen" dort mal bestellen und uns hier dann deine Erfahrungen schildern...

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  7. Jovise

Jovise Member

15
    Handy:
    Hero H2000
  8. mejake

mejake New Member

0
    Handy:
    Nokie n95
    Hi @all

könnt ihr mir sagen ob die Kamera Autofocus hat ?

Finde bei diversen Anbietern unterschiedliche angaben.

lg mejake

9. mejake

mejake New Member

0
    Handy:
    Nokie n95
    Hallo Jovise,

super jetzt bekommen wir Erfahrung aus 1. Hand:)

Mich würde interessieren wie es mit dem Autofocus bei der Kamera aussieht und was du komplett incl. Zoll und Versand bezahlt hast.

Das Angebot bei dem Anbieter sieht interessant aus.

Gruß Mejake

10. renegpunkt

renegpunkt New Member

0
    Handy:
    Sciphone N21
    Hat das Mobil-Telefon einen SIRF III - GPS Chip?

11. Jovise

Jovise Member

15
    Handy:
    Hero H2000
    Gps chip ja

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

******BISHER KEIN ROOT***********

Z4root 1.3.0 und SuperOneClick 1.7 KEINE CHANCE......
    Frag mich lieber nichts....

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  12. Jovise

Jovise Member

15
    Handy:
    Hero H2000
    Wi-fi super schnell, auch bei download.
    Wi-fi ist schneller als wi-fi Hero H2000, H7000 und Star A5000.

13. bea66

bea66 New Member

0
    Handy:
    noch Nokia 6234
    Da mich das Handy auch interessieren würde, wollte ich fragen, ob immer noch alle topp ist? Bin nämlich smartphone-Neuling. Das Nokia E52 ist nicht wirklich ein smartphone. Nun will ich auch eine Datenflat fürs Handy, der alte Vertrag läuft aber noch, und suche was mit Dual-Sim und schnellem Internet.

LG
    Beate

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  14. Mark377

Mark377 Member

1
    Handy:
    SE K800i
    B63M, was kann es?

Habe den Beitrag jetzt auch im "richtigen" Thread gepostet ;-)
    Hallo!
    Ich klink mich hier einfach mal ein, hoffe das geht ok.
    Falls ich komplett falsch bin bitte verschieben!
    Ich bin komplett neu hier und noch völlig erfahrungslos was Smartphones und all das angeht.
    Ich hatte mir das B63M herausgesucht, habe da aber noch einige fragen an die die bereits so ein Modell besitzen.
    Kann man das Tastaturlayout auf Deutsch (QWERTZ) einstellen oder geht das Automatisch wenn man Deutsch als Menüsprache einstellt. (habe letzens mit einer Spanischen Tastatur schreiben müssen, ist nicht schön). Es soll ja WCDMA haben, kann man einstellen das es sich trotzdem nur per W-Lan ins Internet einwählt? (hab bisher nur eine alte Prepaid Karte).
    Lt. Technischer Daten soll darauf Android 2.3.4 laufen, kann man Android updaten? Würde mich über Antworten von B63M besitzern freuen (auch Links zu andern Beiträgen, habe hier trotz suche nichts gefunden) Gibts für das Handy überhaupt nen richtigen Hersteller?
    GrußMark377

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  15. Hwesti

Hwesti New Member

0
    Handy:
    Star A1000
    Die sind ja auch nur bis froyo wirksam.
    Mit Gingerbreak sollte das gehen...

Gruß

16. Jovise

Jovise Member

15
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo Hwesti,

Hier die Lösung, von Pauk82

Wie ich sehe haben hier Leute probleme mit root, ich poste mal eine Anleitung aus einem russischen Forum( so hab ich auch root auf meinem b63m geschaft):
    1) im Menu "USB Debugging" einschalten
    2) USB kabel anschließen
    3) treiber installieren http://depositfiles.com/files/ypk7rkedh
    4) starten das programm und drücken taste ROOT (linke taste). http://depositfiles.com/files/3n2mi0b10
    5)ein bischen warte. im telefon kommt eine meldung das die sd-karte abgekoppelt ist oder so
    6) dann kommen im computer 2 meldungen die mann mit OK bestätigen muss.
    7) jetzt die rechte taste im programm drücken, programm wird geschlossen
    8) aku rausnehmen und wieder reinsetzen, fon starten
    im menu findet mann jetzt 2 neue programme "Superuser" und "Mobileuncle Tools"

VIEL SPASS UND GLÜCK :)

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  17. Petteri

Petteri Well-Known Member

263
    Handy:
    Note 9 - Note 10
    S10 - S7 edge
    Cubot R15 Pro
  18. medulin2000

medulin2000 New Member

0
    Handy:
    B 63 M
    B63m

Hat definitiv WCDMA. Habe in einigen Angeboten was gelesen von 5 oder 3 MP Kamera und 256 MB Ram. Meines habe ich seit 3 Wochen. Das ist völlig unkompliziert beim EFOX Shop gekauft. Ich weiß, dass der überall schlechte Kritiken bekommt. kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe dort gemault, dass ich trotz des günstigen Kaufpreises von 159€ Zoll bezahlt habe. Die haben mir problemlos einen 40€ Gutschein gegeben, für den ich jetzt noch ein Billighandy bestellt habe, das ich zu Weihnachen verschenken kann. Zurück zum B63 M. Meines hat 8 MP (kann man im Menue einstellen, von 1-8, wieviel man haben will) und 512 MB Ram und 512MB Rom. 3 G und WiFi laufen super. 3G, EDGE oder GSM stellen sich selbständig, je nach Verfügbarkeit des jeweiligen Netzes ein. Ich betreibe das Handy mit einer Karte von O2 (netzclub, Internet umsonst) und einer von Vodafone. Super Empfang, auch in Randgebieten. Chinesische Apps habe ich gelöscht, obwohl ich Bammel hatte, dort was verkehrt zu machen. Alle Programme im Market werden problemlos angenommen und als APPS installiert. Sprachsteuerung funzt auch. Damit meine ich nicht nur die Inhalte des Telefons, sondern auch Internet. Akku (2000 mah) hält bei normalem Gebrauch 2-3 Tage. Dabei habe ich GPS aber nicht ständig an. Kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Gerät ist schön leicht und flach. Kann man auch in der Hemdtasche tragen. Versucht das mal mit nem I-Phone. Da hängt der ganze Anzug schief. Solltet Ihr konkrete Fragen haben, bitte melden.

19. Jovise

Jovise Member

15
    Handy:
    Hero H2000
    @ Meister Medulin,

Alles ist richtig außer 8MP (Hardware Physical 3MP, Software 8 MP, Bildqualität ist super schön Draussen, in Wohnung schlecht), RAM
    und ROM.........

Link von Systemtest: https://market.android.com/details?...lbnVlLnBob25lcGVybWFuY2UuaW50ZXJuYXRpb25hbCJd

Ich brauche bitte das ERGEBNIS.

Ehrlich zu sagen, das Gerät ist schön und schnell.....
    Ich habe sogar 2 :), falls eins kaputt geht ;-). Ich bin auch zufrieden....

20. medulin2000

medulin2000 New Member

0
    Handy:
    B 63 M
    Ergebnis

Hallo Jovise !

Habe deine letzte Eintragung nicht ganz verstanden. Welches Ergebnis brauchst Du? Der Link, den du da gepostet hast, liest Systeminformationen aus. Den brauch ich aber bei meinem Gerät nicht. Alle Infos, die hinter diesem App stecken, sind in meinem Menue schon werksseitig angegeben. Dabei meine ich nicht, als feste Info, sondern in einer Ebene der Einstellungen aktuell messbar. Vielleicht habe ich dich ja auch nur falsch verstanden. Übrigens, habe versucht "Skype" zu installieren. Ist das erste APP, bei dem das Telefon gestreikt hat. Da stand irgendwie, dass Skype nicht unterstützt wird. Andere, vergleichbare Apps zur Internettelefonie ließen sich allerdings problemlos installieren. Konnte das aber nicht testen, da niemand in meinem Bekanntenkreis ein Gerät hat, bei dem Videotelefonie eingerichtet ist.

Android 2,3 Handy B63 mit 4,08 Zoll Multi-Touch-kapazitiver Bildschirm dual sim 3G Handy mit 3D Beschleuniger,wifi,G-Sensor,GPS,Dual Kamera

Dies ist übrigens der Link zu meinem Lieferanten mit günstigem Preis. Hoffe, damit nicht gegen Regeln verstoßen zu haben. In einem anderen Forum habe ich für die Weitergabe Prügel bezogen. Aber, 159€ sind wohl im Moment unschlagbar. Der Efox-Shop kriegt im Internet ganz miese Kritiken. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bin dort höflich nett und zeitnah beraten worden. Als Entschuldigung dafür, dass in der ersten Beschreibung was von "Digital TV" stand und dafür, dass die GdsK das Paket in die Hände bekommen hat, schicken die ein Handy I9 kostenlos an mich. Wer Tipps zur Einfuhr braucht, kann sich ruhig melden. Ich hatte das auch falsch gemacht und Lehrgeld bezahlt. Muss ja nicht sein.