im downloadmodus kein treiber

stesie

New Member
hallo ,
habe nach langem suchen endich ein treiber für mein s3 ultimate thin gefunden . so das mein pc, das handy als samsung s3 erkennt ! mein problem ist nun das wenn ich es rooten will, und in den debug modus ( lautstärke +, startknopf u. homebutten gleichtreitig drücken ) gehe , das handy nicht mehr erkannt wird vom win 7 , im gerätemanager wird dann auch nur android handy 65xx angezeigt ( kein treiber vorhanden ) ! wenn ich das handy dann neu starte ( normaler betriebsmodus ) wird auch das handy wieder erkannt ! mache ich was falsch ! falsche anleitung ! für ein tip wäre ich wie immer sehr dankbar ! gruß stefan

anleitung an die ich mich genau gehalten habe
Files and programs necessary for receiving ROOT:
in archive the TPSparkyRoot program with Root Explorer.

Instruction:
1) turn off phone
2) hold vol+, menu and press on button
3) screen should be blank - download mode
4) insert usb cable to phone.
5) run TPSparkyRoot.bat
5.1)Phone will reboot the first time. After a full load of the smartphone we press «ENTER» a TPSparkyRoot.bat program window.
5.2)Phone will reboot in the second time. After a full load of the smartphone we press «ENTER» in a TPSparkyRoot.bat program window.
5.3)Phone will reboot in the third second time. After a full load the smartphone will be root (but I recommend to overload once again phone manually).
5.4)After phone loading in the list of appendices there should be 2 appendices (SuperUser and Root Explorer). It means that, ROOT is received.
6) rooted!!

For my way the basic (and most likely in it your mistake) are the correctly established firewood on 6575 and the included mode of debugging on USB.
If firewood stands "exactly" that in a task manager should be here as on a screen.

tommy0815

Well-Known Member
vermutlich fehlen Dir die ADB Treiber? Du brauchst ja einma die USB Treiber und dann noch die ADB Treiber...google mal danach oder schau hier im Forum ist es auch verlinkt, bin grad zu faul

N2k1

Well-Known Member
Nein, die ADB Treiber sind vermutlich installiert.
Es fehlen die "MT6577 USB VCOM Drivers".
Hier im Forum und auf meinem Server zu finden.

N2k1

Well-Known Member
2) hold vol+, menu and press on button
3) screen should be blank - download mode
4) insert usb cable to phone.
5) run TPSparkyRoot.bat

Brauch man die für das Sparky-Script? Das ist mir neu.
Ich kenne das Script nicht - aber wozu sollte man sonst in den Download-Mode wechseln?

im gerätemanager wird dann auch nur android handy 65xx angezeigt ( kein treiber vorhanden ) !
Und das ist ja genau das, was Windows meldet, wenn das Gerät im Download-Mode ist - oder?!

N2k1

Well-Known Member
Danke für den Link.
Ich habe mir das Script gerade angesehen und ganz ehrlich: Dann installiere ich lieber die SU und Busybox per Recovery.

Aber damit steht fest, daß die Schritte 1-3 falsch sind. Stattdessen sollte man Debugging aktivieren.
Zudem ist bei den neueren Versionen /data/local/tmp ohne root-Rechte nicht mehr beschreibbar. (Weil das gern zum rooten genutzt wurde)

Und die im Archiv enthaltene su kommt mir recht alt vor.

N2k1

Well-Known Member
Aber dennoch: Mein Post (#3) bezog sich einfach auf die Thread-Überschrift.
Wenn er es nur rooten will, dann reicht ADB - obwohl ich halt den recovery-Mode bevorzuge - aber wenn er den Treiber für den Download Mode sucht, dann ist es der in #3 genannte.

stesie

New Member
und jetzt ??

Aber dennoch: Mein Post (#3) bezog sich einfach auf die Thread-Überschrift.
Wenn er es nur rooten will, dann reicht ADB - obwohl ich halt den recovery-Mode bevorzuge - aber wenn er den Treiber für den Download Mode sucht, dann ist es der in #3 genannte.
vielen dank für die rege beteiligungn !die adb treiber hatte ich vorher geladen !! wie jetzt am besten vorgehen ? vieleicht ne bessere anleitung , die ich nehmen kann ? oder was kann ich sonst mal testen ? gruß stefan

Zuletzt bearbeitet:

stesie

New Member
Hurrrraaaaa!!!!!! ROOOOOOT !!!!!

nach etlichen stunden geschafft !!!!
jetzt gehts ans flashen !! werden bestimmt noch einige posts folgen !
VIELEN DANK AN ALLE FÜR EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gruß stefan

stesie

New Member
ich bin ein wenig durcheinander ! ich verstehe unter flashen neue software draufmachen ! habe jetzt 4.0.4 drauf und wollte 4.1.1 draufmachen ! dachte ohne root geht das nicht !!??oder habe ich was verwechselt ? gruß stefan

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Welche Methode hast du nun zum Rooten benutzt?
Ob du nach dem erneuten SoftwareFlash ebenfalls Root auf deinem Phone hast hängt von der Software ab, welche du aufs Phone flashen wirst.
Gerootet wird das System, nicht das Phone selbst!

N2k1

Well-Known Member
Es wird immer wieder behauptet, daß man ohne vorheriges rooten nicht flashen könne.
Woher dieser Aberglaube kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

1. Möglichkeit: SP Flash-Tool: Da das System nicht gestartet ist, kann ist es völlig egal, ob man das System gerootet hat.
2. Möglichkeit: Multiport Flash-Tool: Da das System nicht gestartet ist, kann ist es völlig egal, ob man das System gerootet hat.
3. Möglichkeit: Recovery (CWM / TWRP): Da das System nicht gestartet ist, kann ist es völlig egal, ob man das System gerootet hat.
4. Möglichkeit (nicht bei MTK CPUs - aber Standard bei Android): Fastboot: Auch hier ist das System nicht gestartet.

Ob das System nach dem Flashen noch gerootet ist, hängt von vielen Faktoren ab - zudem mß man zwei Arten von Root Access unterscheiden:

a) ADB Shell Root Access: Das hängt allein vom Boot-Image ab, da es nur ein Eintrag ist, der den Start des ADBD im Root-Modus erlaubt (oder verbietet)

b) Root Access für APKs:
1.) Wenn man ein echtes Update (Patches) einspielt, kann der Root Access erhalten bleiben - aber auch das Update scheitern.
2.) Wenn man ein gerootetes System flasht, dann hat man danach auch Root Access
3.) Flasht man ein Origial-System, dann ist im Normalfall kein Root Zugriff vorhanden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten