IMEI invalid Sophone I6plus

funkfisch

New Member
Hilfe, meine Tochter hat sich ein Sophone I6plus gekauft. Leider läuft das Ding nicht. Wenn wir es einschalten, muss die SIM entsperrt werden, telefonieren/Internet funktionieren aber nicht, dann kommt die Meldung 'Mobilfunknetz ist nicht verfügbar'. Über *#06#* erscheint IMEI invalid. Allerdings kann ich über die allg. Einstellungen eine IMEI abrufen, die allerdings nicht mit der IMEI auf der Geräterückseite übereinstimmt und auf dem Gerätekarton gibt es zudem noch eine dritte IMEI. Blöderweise haben wir bei FastCardTech bestellt, und der Support ist eher schleppend (jaja, hätten wir wissen können, wenn wir die Beurteilungen gelesen hätten :() Hat jemand eine Lösung parat?

O

Ora

Guest
Hat jemand eine Lösung parat?
Da gibt es nicht DIE Lösung, sondern u.U. viele, manchmal sogar keine oder eine sehr flüchtige Lösung.
Für die über den MTK Engineer Mode muss alles andere aber auch stimmen (NVRAM ok, SEC_RO ok).

Wenn Du Lust hast, dann hänge das Ding mal an das MTK Droidtool mit eingeschalteten USB Debugging in den Entwickleroptionen der Einstellungen.
Dann kann ich Dir Hinweise zur Lösung geben.

funkfisch

New Member
Da gibt es nicht DIE Lösung, sondern u.U. viele, manchmal sogar keine oder eine sehr flüchtige Lösung.
Für die über den MTK Engineer Mode muss alles andere aber auch stimmen (NVRAM ok, SEC_RO ok).

Wenn Du Lust hast, dann hänge das Ding mal an das MTK Droidtool mit eingeschalteten USB Debugging in den Entwickleroptionen der Einstellungen.
Dann kann ich Dir Hinweise zur Lösung geben.
Hallo Ora,
ich habe versucht, das Handy an das MTK Droistool anzuhängen, doch als einfacher Handy-User scheinbar zu blöd dazu. Ich habe die Datei MTK Drois &Tools v.2.5.3 (Anwendung) geöffnet und das Handy per USB verbunden. Allerdings reden Handy und Programm nicht miteinander. SOORY

O

Ora

Guest
Den Universal Treiber hast Du installiert, den MTP Mode auf den Handy nicht aktiv und das USB Debugging ist eingeschaltet?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten