IMEI unterschiedlich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rablo

New Member
Hallo Community
Habe seit Heiligabend ein Sciphone i9+++ bekommen.Habe es mit 2 verschiedenen Anbieterkarten probiert (Vodafone uns Aldi-Talk),doch nicht einmal einen Balken Empfang gehabt.
Habe nun festgestellt,das die Software IMEI nicht mit der Hany IMEI übereinstimmt.Kann es sein,das es damit zu tun hat oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Bin noch Newbie,von daher noch ziemlich unbeholfen,was Chinesische Handys angeht.
Gruß Rablo.

Dahmer

Persona non Greta
eigenartig ich hab meine beiden karten(e-plus und blau)reingesteckt und auf anhieb wurden beide erkannt,schau mal in den settings ob`s auf dual sim open steht,das ist voraussetzung

Rablo

New Member
Muß ich denn vielleicht Daten des Anbieters eingeben oder nimmt das Handy sich diese Automatisch von der Simkarte?
Sry die viele Fragen,kenn mich aber wirklich nicht aus.

Dahmer

Persona non Greta
frage doch mal nen kumpel oder deine eltern wegen einer anderen karte und probiere alle möglichen varianten durch,wobei es ratsam ist vodafone mal wegzulassen,da diese karten bei dualsim ab und zu mal querschiessen

Rablo

New Member
Hechel,Hechel.Bin grad mal zum Nachbarn gesprintet,da ich wußte,der hat Fonic.Gleiche ergebnis.Karte eingelegt,Pin eingegeben,Meldung Pin Korrekt,aber kein Empfang.
Alle 3 vorhandenen Karten beim Nachbar im Handy probiert,alle Empfang.
Habt Ihr noch mehr Vorschläge Plz?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na gut, Deine Karten werden also erkannt, da ja ein Pinabfrage kommt, sind also korrekt eingelegt :)

Entweder hat das Phone einfach einen SEHR schlechten Empfang oder einen Hardwaredefekt? :(

Rablo

New Member
Habe mich Heute Morgen ins Auto geschwungen und bin ein paar km gefahren und siehe da,hatte auf beiden Karten empfang,wenn auch nicht besonderlich gut.
Als ich aber nun Zuhause anrufen wollte,um einmal die Sprachqualität zu prüfen,stand dort "Nur festgelegte Nummern".
Könntet Ihr mir da auch nochmal helfen bitte und sagen,was ich da machen muß?
DANKE.
Gruß Rablo.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten