In Telefonliste wird der selbe Kontakt immer neu dazugefügt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Jordy42, 21. Mai 2019.

  1. Jordy42
    Offline

    Jordy42 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo T5
    Hallo,
    habe Leagoo T5 und Android 7.0
    In meiner Telefonliste wird nach jedem Anruf, der selbe Kontakt nochmals dazu gefügt. Das führt dazu, dass in einem Fall ein Kontakt 45 mal unter verschiedenen Farben untereinander angeführt wird. Da ich mich nicht gut auskenne, fragte ich im örtlichen Handyshop nach, wie man dies beheben kann. Dem Fachmann dort gelang das auch nicht und er erklärte mir, dass dies an der Firmware vom Handyhersteller und nicht an Android läge. Dazu muss ich sagen, dass ich auch Whatsapp nutze.

    Kann mir wer sagen, wie ich das wegbringe?
    Hier ein Foto dazu:
    upload_2019-5-21_5-54-36.png
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    599
    Danke:
    1,259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Wo liegen deine Kontakte ? Im Phone, auf der SIM oder kommen die von einem Konto.

    Schaut mir nach einem Sync Problem mit einem Konto aus ...
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Jordy42
    Offline

    Jordy42 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo T5
    Hallo JensK!
    Meine Kontakte kommen teilweise von der Sim und auch vom Gmail-Konto!
    Deine Anregung hat zum Erfolg geführt. Da habe vielleicht ich selbst einen
    Fehler gemacht. Nun habe ich ihn durch die App "KONTAKTE" ersetzt. Da
    kommt nun kein Kontakt mehrmals vor.
    Recht schönen Dank für Deine Anregung!
    MfG Jordy42
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    890
    Danke:
    1,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    ich bin aber nicht sicher, ob damit dein Problem komplett gelöst ist.
    die neue Kontakte-App ist vermutlich "schlauer" und fasst "nur" den immer wieder gleichen Kontakt zu einem zusammen.
    du solltest evtl. schauen, die Kontakte alle gleich zu behandeln vom speichern - Sim / Google / intern (mit ODER!)
     
  5. Jordy42
    Offline

    Jordy42 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo T5
    @mikeeee Das sehe ich ebenso wie Du. Da ich mich aber mit meinem Handy viel zu wenig auskenne,
    bin ich mit dieser Lösung zufrieden. Über die App Kontakte scheint jeder Eintrag nur einmal auf.
    Mehr brauche ich nicht.
    Trotzdem danke für Deinen Beitrag.
    MfG Jordy42
     
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Skyfire
    Online

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    763
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 15.1
    Hm, will ja nicht nerven aber werden deine Kontakte jetzt noch über Google gesichert? Nicht das du iwann deine Kontakte verlierst und Google auf dem jetzigen Stand stehen geblieben ist...