In Telefonliste wird der selbe Kontakt immer neu dazugefügt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Jordy42, 21. Mai 2019.

  1. Jordy42
    Offline

    Jordy42 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo T5
    Hallo,
    habe Leagoo T5 und Android 7.0
    In meiner Telefonliste wird nach jedem Anruf, der selbe Kontakt nochmals dazu gefügt. Das führt dazu, dass in einem Fall ein Kontakt 45 mal unter verschiedenen Farben untereinander angeführt wird. Da ich mich nicht gut auskenne, fragte ich im örtlichen Handyshop nach, wie man dies beheben kann. Dem Fachmann dort gelang das auch nicht und er erklärte mir, dass dies an der Firmware vom Handyhersteller und nicht an Android läge. Dazu muss ich sagen, dass ich auch Whatsapp nutze.

    Kann mir wer sagen, wie ich das wegbringe?
    Hier ein Foto dazu:
    upload_2019-5-21_5-54-36.png
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    602
    Danke:
    1,267
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Wo liegen deine Kontakte ? Im Phone, auf der SIM oder kommen die von einem Konto.

    Schaut mir nach einem Sync Problem mit einem Konto aus ...
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Jordy42
    Offline

    Jordy42 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo T5
    Hallo JensK!
    Meine Kontakte kommen teilweise von der Sim und auch vom Gmail-Konto!
    Deine Anregung hat zum Erfolg geführt. Da habe vielleicht ich selbst einen
    Fehler gemacht. Nun habe ich ihn durch die App "KONTAKTE" ersetzt. Da
    kommt nun kein Kontakt mehrmals vor.
    Recht schönen Dank für Deine Anregung!
    MfG Jordy42
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    893
    Danke:
    1,618
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN4 / RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    ich bin aber nicht sicher, ob damit dein Problem komplett gelöst ist.
    die neue Kontakte-App ist vermutlich "schlauer" und fasst "nur" den immer wieder gleichen Kontakt zu einem zusammen.
    du solltest evtl. schauen, die Kontakte alle gleich zu behandeln vom speichern - Sim / Google / intern (mit ODER!)
     
  5. Jordy42
    Offline

    Jordy42 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo T5
    @mikeeee Das sehe ich ebenso wie Du. Da ich mich aber mit meinem Handy viel zu wenig auskenne,
    bin ich mit dieser Lösung zufrieden. Über die App Kontakte scheint jeder Eintrag nur einmal auf.
    Mehr brauche ich nicht.
    Trotzdem danke für Deinen Beitrag.
    MfG Jordy42
     
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    791
    Danke:
    1,345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Hm, will ja nicht nerven aber werden deine Kontakte jetzt noch über Google gesichert? Nicht das du iwann deine Kontakte verlierst und Google auf dem jetzigen Stand stehen geblieben ist...
     
  7. Jordy42
    Offline

    Jordy42 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo T5
    Hallo allesamt,

    der Fehler hier kommt offensichtlich aus der Verbindung mit SKYPE
    Denn wenn ich einen der vielfachen Kontakte auf der vorinstallierten Telefon-App (Symbol Blauer Hörer)
    aufrufe, kommt die Anzeige: Skype-to-Phone mit dem blauen Skype-Logo. Da muss irgendwas bei der
    Programmierung der LEAGOO-Firmware daneben gegangen sein, denn bei meinen Bekannten mit Handies
    anderer Hersteller auf Android-Basis tritt dieser Fehler nicht auf. Im örtlichen Handy-Shop konnte mir der
    Mitarbeiter auch nicht helfen und empfahl mir, mich an den Hersteller zu wenden.

    Inzwischen werden immer mehr Einträge in meiner Telefonliste.

    Kann mir wer die Online-Adresse vom LEAGOO-Kundendienst geben? Gibt es bei LEAGOO keine automatischen
    Firmware-Updates?

    Ich selbst kenne mich viel zu wenig aus, um irgend welche Änderungen zu machen am Handy. Aber dieser Bug
    ist eine enorme Beeinträchtigung bei diesem Handy.

    MfG Jordy42
     
  8. leechseed
    Offline

    leechseed Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    413
    Danke:
    692
    Handy:
    .
    Telefon - Menü - anzuzeigende Kontakte abändern oder (einfacher) Skype deinstallieren ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  9. Jordy42
    Offline

    Jordy42 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo T5
    Hallo leechseed!
    Danke für Deinen kurzen Hinweis! Habe SKYPE deinstalliert und das Problem wurde behoben!
    Vielleicht kommt mal ein Update von Leagoo, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt. Bis dahin
    mache ich SKYPE nur noch am PC.
    MfG Jordy42
     
  10. kadett 1
    Online

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    294
    Danke:
    1,049
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Mit Verlaub gesagt... Auf Support von leagoo und fast allen chinesischen Smartphone Herstellern kannst du warten bis du schwarz wirst! Das interessiert die meisten Namhaften nicht. Die Chinesen schon gar nicht.
     
  11. Ora
    Offline

    Ora ®

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10,163
    Danke:
    7,797
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hinterhofklitschen
    Vergiss es. Da gibt es keine Produktpflege. Solltest du im Übrigen auch diesen Trojaner drauf haben, solltest du das Ding dem Händler zurück geben.
    Hier der Security Check.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.