iNew I4000 - Full HD Quad Core MT6589 5 Zoll

StardustOne

Well-Known Member
Hallo zusammen, ich finde hier keinen Hinweis auf das neue iNew I4000 Phone, deshalb schreibe ich mal was dazu.

Also das Phone ist ein übliches 5 Zoll Full HD 1920x1080 Pixel Quad Core Modell, das auf den Fotos im Shop super aussieht. Ich habe es mal bestellt um zu sehen ob das Budget Phone auch so gut ist wie ein Zopo ZP810.

Das i4000 kostet ca 260 Dollar, was für ein Einsteiger Phone mit Full HD allerdings schon ganz schön viel Geld ist. Aber gemäss der Information vom Online Shop soll es die 16 GB Variante sein. Mal sehen was mir da geliefert wird :).

Link zum iNew I4000:

http://www.inewmobile.com/inew-i4000-full-hd-quad-core-mtk-6589-smart-phone-3g-gps-bluetooth-wifi.html

Zuletzt bearbeitet:

devoice

Member
Lustig ist ja auch das erste bild mit dem counterstrike screen :) hehe, musste echt kurz schmunzeln.

Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2

ElaO

Member
Das gefällt mir!
Hab ich vorher auch nirgends was drüber gelesen, 189 Euro + Versand und Zoll ,somit wäre das in meiner Preisvorstellung drin!

StardustOne

Well-Known Member
So mein Phone ist da und die Qualität des Displays überzeugt. es wurde ein OGS Full H D Display verbaut. Antutu erreicht auch fast 12000 und es sind 16 GB ROM verbaut worden.

Was mich doch sehr irritiert ist die extreme Ver-Samsungisierung, d.h. sämtliche Icons haben den Samsung Look.

Das Phone ist sehr kompakt und leicht mit der Standard 1750 mAh Batterie. da gibt es nichts zu meckern.

Als grösstes Issue sehe ich im Moment die schier unglaubliche Langsamkeit im Scrollen von Webinhalten mit dem Stock Browser. Es ist praktisch nicht möglich durch Internet Seiten flüssig zu blättern. Der Seitenaufbau und Scrollen geschieht mit unglaublicher Langsamkeit, so dass für mich der Punkt erreicht ist wo ich sagen muss: wenn das bei allen Full HD 1920x1080 Geräten mit dem MTK6589 so ist, kann man die Idee des FHD Screens absolut vergessen.

Es bringt nicht nur nichts Full HD zu haben, es ist der absolute Performance Killer. Wobei ich auch sagen muss, die zwei vorinstallierten Full HD Videos sind so derart unglaublich gut von der Auflösung und den Farben und spielen absolut flüssig, es kann irgendwie nicht an der Hardware liegen, die kann das ja schon.

Ich weiss nicht was noch eingestellt werden könnte, um das Scrollen mit dem eingebauten Browser zu verbessern, aber wenn das nicht gehen sollte, ist das Phone so schön ausgetattet es ist für mich völlig unbrauchbar.

Zum Vergleich: mein H7500+ hat mit 1280x720 Pixel Screen ein butterweiches Scrolling mit dem Stock Android Browser, da ruckelt und stockt nichts.

:(

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Mit dem Stock Browser würde ich auch nicht rum hantieren.

Lade dir am besten mal einen der üblichen Verdächtigen runter:
Dolphin
Chrom
Opera
Boat

R

rWx

Guest
Der Seitenaufbau und Scrollen geschieht mit unglaublicher Langsamkeit, so dass für mich der Punkt erreicht ist wo ich sagen muss: wenn das bei allen Full HD 1920x1080 Geräten mit dem MTK6589 so ist, kann man die Idee des FHD Screens absolut vergessen.
Ich weiss nicht was noch eingestellt werden könnte, um das Scrollen mit dem eingebauten Browser zu verbessern, aber wenn das nicht gehen sollte, ist das Phone so schön ausgetattet es ist für mich völlig unbrauchbar.
Ich nutze auf meinen beiden Phones den Stock Browser, und selbst beim ZP980 mit FHD ruckelt nix! Es sei denn, man ist auf ner Website mit jeder Menge Werbung, aber da würde es auch bei WVGA Böllern stocken. Das ist dann wohl eher ein Firmware Problem bei deinem Modell!

StardustOne

Well-Known Member
Seltsam, ich hab Google Chrome installiert und die selben Webseiten ruckeln mit dem Browser nicht. Sehr seltsam. Aber da das Phone so neu ist, wird es wohl so schnell noch keine neue Firmware geben :(.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Chrome unterstütz kein Flash. Vielleicht ist das schon der Unterschied zum ruckelnden Stockbrowser.

StardustOne

Well-Known Member
Interessant, wusste ich nicht. Also Flash ist auf dem Phone schon mal gar nicht installiert, aber auf dem Zopo ZP810/H7500+ ist das ja mit drauf.

Hier geht es zu meinem Testbericht.

Zuletzt bearbeitet:

mantz

New Member
Hi,

ich habe von der Seite hier die Firmware heruntergeladen in der Hoffnung das GPS Problem auf meinem i4000 zu lösen, nur leider bleibt nach dem flashen mit dem sp_flash_tool der Bildschirm schwarz :(
habe vorher aber nicht die Firmware die drauf war mit dem sp_flash_tool gesichert, währe bitte ein besitzer von einem inew i4000 mit 16GB so freundlich sein seine Firmware vom Handy zu sichrn und diese irgendwo hochladen damit ich mein handy wiederbeleben kann?

Dankeschön :drink:

P.S.

habe den hersteller angeschrieben und habe die firmware erhalten, konnte mein iNew i4000 damit retten :pleasantry:

Zuletzt bearbeitet:

elmzahn

New Member
Hi,

[...]

habe den hersteller angeschrieben und habe die firmware erhalten, konnte mein iNew i4000 damit retten :pleasantry:

Hey mantz,
ich habe ein ähnliches Problem. Leider ist iNew bei mir nicht so kooperativ. Sie vertrösten mich auf die Android 4.4 Firmware, haben aber kein verbindliches Releasedatum genannt. Gibt es eine Möglichkeit auf die von dir genannte Firmware zuzugreifen?

Zuletzt bearbeitet:

elmzahn

New Member
Hey, Dr. Phone... Danke! Aber
1. Mantz hat geschrieben, dass dies FW bei ihm nicht funktioniert hat
2. Funktioniert der Download bei mir nicht mehr (gestern abend konnte ich ihn trotzt fehlender chinesischer Sprachkenntnisse starten, aber er brach ab)
3. Wäre es schön eine getestete Version zu bekommen.

Vielleicht meldet sich ja Mantz nochmal?

H

Herr Doctor Phone

Guest
gern geschehen.
hab nur schnell geantwortet, weil keiner online ist.
vielleicht hat er einen fehler gemacht? wer weiß?

Unbenannt.JPG
bei mir ging der download grad eben...

ja, vielleicht meldet er sich nochmal :)

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten