Inew I6000 Review

top1

New Member

Das erste was mit in den Sinn kam als ich das Inew I6000 aus der Packung genommen habe "WOW, dass ist groß!"

Aber mit 6,5 Zoll, ja klar, das hat ja auch fast die größe eines 7 Zoll Tablets! Vom ersten gefühl liegt es schön wertig in der Hand. Das liegt zum einem an dem sehr festen Kunstoff und an der Verwindungssteifheit aber vermutlich vor allem an dem satten Gewicht von 266g. Damit ist das Phablet immerhin mehr als doppelt so schwer als mein Nexus 5!! Nichts desto trotz ist es immernoch spührbar leichter als das Nexus 7 (340g bzw. das neue N7 wiegt 300g). Es ist also nicht so schwer das einem die Handy ermüden.

Zierliche Naturen werden eher ein Problem haben das I6000 richtig zu halten. Persönlich habe ich sehr große Hände. Das einhändige bedienen klappt bei mir trotzdem nur mit umgreifen, da die obere linke Ecke aus meiner normalen Haltung mit dem Daumen nicht erreichbar ist. Android läuft angenehm schnell und flüssig, keine Ruckler, keine fühlbaren Wartezeiten. Im direkten Vergleich mit dem Nexus 5 erscheint es trotzdem langsamer, was momentan aber ausnahmslos für alle anderen Smartphones gilt! Das Display ist trotz seiner größe knackscharf, dank Full-HD die Betrachtungswinkel sind uneingeschränkt gut und die Kombination dieser Eigenschaften macht es schlichtweg umwerfend! Allerdings meine ich bei komplett weißen Bild Lichthöfe an den Rändern (vor allem oben) erkennen zu können. Diese sind für mich allerdings nicht störend.

Zu meiner Überraschung funktioniert der mitgelieferte Stylus wunderbar! Der Stift hat eine harte feinere Spitze und funktioniert auf KEINEM meiner anderen Handys! Damit lässt sich gut freihändig schreiben (HandWrite Lite) aber auch die feinen Elemente besser treffen die man bei 460DPI öfters hat! Ein Tolles extra, was für ein Phablet meiner Meinung nach ein muss ist! Hover Eigenschaften und Druckpunkte wie man sie von der Galaxy Note Serie kennt beherrscht der Stift allerdings nicht. Ich hab die Version mit 2GB Ram und 32GB Rom und zusätzlich eine 32GB class10 MicroSD eingebaut. Mit 64GB Speicher komm ich erstmal nicht so schnell in Datennöte .

Benchmarks und Spiele bewältigt der MTK6598T (4x1,5ghz) gewohnt gut. Er leistet z.B. 15400 Punkte in AnTuTu das ist nich unbedingt überwältigend aber ausreichend schnell um moderne 3D Games wie Dead Trigger 2 und Deer Hunter flüssig zu spielen.

Die Kamera macht mit 13 Megapixel zwar scharfe, aber eher blasse Bilder. Sie gehört nicht zu den überragenden Eigenschaften des Handys. Der wirkliche Hammer ist die Akkulaufzeit die 3150mah reichen auch für Hardcore User locker über den Tag. Nach 15 Stunden "on-Time" wovon 5 Stunden das Display lief, gespielt wurde und sehr viel runtergeladen worden ist hat das Handy noch 33% Ladung!! Wow! Was gibt es sonst noch zu sagen... der Lautsprecher könnte lauter sein, wird dafür aber nie "blechern". Die hochauflösende Frontkamera ist praktisch für Video-Chats mit Skype und co.

Gekauft hab ich das Handy übrigens auf de.tmart. com
http://bit.ly/1ibfudx

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Vantaa

Active Member
Danke , Ein weiterer Testbereich des Inew I6000 mit ähnlichen Ergebnis. Eigentlich ein schönes Handy

Nun auch Größe ist relativ. Ich empfand die Displaygröße als optimal.

Ich hatte das Inew I6000 und habe das Handy wegen fehlender Kompassfunktion zurückgesendet.
Ich benutze die Kompassfunktion gut 10mal im Jahr...und würde mich ärgern , wenn ein neues Handy die Funktion nicht hat..Wäre ein Rüchschritt

Die Gewichtsdifferenz 258g / 266g liegt im Rahmen der Messgenauigkeit einer Küchenwaage.

Antutu bei mehrmaligen messen zwischen 14000-15500

Die rückseitige Abdeckung täuscht. Es ist nur ein Lautsprecher verbaut.

GPS Signalstärke schlecht, im Vergleich zu einen alten Milestone.

Standardspeicheraufteilung ungünstig, nur 1 GB für Apps. Sicher kann das geändert werden.

Vantaa

Active Member
Von vielen baugleichen Handys wird ja über unterschiedliche Probleme berichtet.
Vielleicht hat das alte Milestone ja auch einen super Empfang und ich bin verwöhnt.. Eine Antenne ist da außen am Handy auf der Rückseite.

Ich habe auch einen realen Test im Auto durchgeführt. Milestone in einer Haltung das Inew daneben auf einer rutschfesten Unterlage.
Mag auch sein , dass dann die Antenne auf Rücken ist und das GPS Signal, (durch das Handy bis zur Rückseite durch die Bauteile eine Signaldämpfung erhält), nicht in ausreichender Signalstärke von der Antenne empfangen werden kann.
Während einer Autofahrt von ca einer Stunde hatte das Inew 3 Signalverluste , mein Milestone keinen Einzigen.
Optimierungen habe ich am GPS keine vorgenommen, außer diverse GPS Test installiert.

Ein Vergleichsfoto über die Indoor Empfangsstärke Inew I6000 Milestone habe ich auch. Beide liegen nebeneinander auf dem Rücken
Sehr deutlich sieht man den Unterschied.
Messen ist ja oft ein Vergleich. Das Foto ist von einen G1 aufgenommen worden. (Fotqualität war "damals" kein Thema)

thor2001

Well-Known Member
Wenn man etwas Zeit hat auf das Inew I6000+ warten.

Octacore MT6592 und alle seine Neuerungen.

Dieses ist ja schon vorbestellbar (c0mebuy).

Vielleicht ist dann auch ein Kompass verbaut und verbesserter GPS-Empfang.

Grüße

Vantaa

Active Member
Auf dieser Seite steht das Inew I6000 wider besseres Wissen , immer noch mit Kompass.

Wo bekomme ich dann verlässliche Daten her,. Herstellerseite ?
Es gibt zwar eine Inew Seite und bei Antutu sieht man Alps. Aber ALPS ist bei sehr vielen Handys die Antutu Antwort
Müsste noch mal bei der gewünschten Rücksendeadresse in China schauen, aber ist das auch der Hersteller.?.

Im Video von top1 sind ja noch mehr baugleiche Handys aufgezählt , als mir bekannt waren.
Und Hersteller und Fertigungsfabrik, können ja nochmals unterschiedlich sein. siehe Apple

Im Zweifel fertigt Foxconn Vieles, die haben ja fast 1,4 Mo Mitarbeiter
Zwei Fabriken in China mit jeweils gut 200 000 Leuten.

Mittlerweile gibt es schon die Clones von den Clones. Und jeden Tag mehrere neue Handys.
Manchmal sicherlich nur ein anderes Gehäuse mit anderen Schriftzug.

Grüße

thor2001

Well-Known Member
ALPS ist ja auch der Sensor/Elektr. Bauelemente-Hersteller.

Verlässliche technische Daten gibts erst,wenn erste Leute das Gerät und nachschauen können.

Mit besserem GPS bezog sich darauf,dass ich das was gelesen habe...weiß bloß nimmer welches Gerät.

Grüße

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten