iNEW V3 HILFE MEINE DATEN SIND WEG!!!!

ludibubi

Active Member
Das Handy hat lt. efox einen 16 GB internen Speicher. Eine SD-Karte habe ich deshalb nie benutzt. Ich habe an der gelieferten Konfiguration nichts geändert, lediglich die von mir gewünschten Apps installiert (z.B. Nova-Launcher) und GPS-Fix. Wenn ich mich richtig erinnere, zeigte die Speicherverwaltung immer was mit 14 GB an.

Mit den neuen Angaben startet der ReadBack. Ich sag gleich mal durch, was passiert ist....

ludibubi

Active Member
So, Readback ist durch. Ergebnis ist eine 881 MB große Datei ROM_0.img
Erscheint mir ziemlich klein zu sein. Was kann ich denn damit machen? WinRAR kann damit nichts anfangen (unbekannter Filetyp oder beschädigt) und IMG-Burn auch nicht (unbekannter File-Typ).

ludibubi

Active Member
Ich bin am Verzweifeln. Easyuse erkennt das Phone nicht, weil es - wie bereits erwähnt - nur als Mobilgerät im Explorer auftaucht und keinen Laufwerksbuchstaben von Windows bekommt. Dann gibt's von denen noch ein Programm für Android. das habe ich mal installiert. Es erkennt das Phone sofort. Allerdings wurden nu Kontakte gefunden. Kein einziges Bild oder Video. Es ist zum kot.....

ludibubi

Active Member
Ja, nur was? Ich habe das Readback nochmal laufen lassen und das Ergebnis ist das Gleiche. Vor allem: Ich kann das erzeugte Image mit nichts öffnen.

thor2001

Well-Known Member
Das Image kann doch auch ext4 sein, oder?

Dann bräuchtest du ein Mounttool für Windows (Paragon ExtFS), oder eine Linux-LiveDVD.

O

Ora

Guest
Schaut mal genau hin:
- partition_index: SYS17
partition_name: USRDATA
file_name: data.img
is_download: true
type: YAFFS_IMG
linear_start_addr: 0x38B00000
physical_start_addr: 0x37700000
partition_size: 0x371E00000
region: EMMC_USER
storage: HW_STORAGE_EMMC
boundary_check: true
is_reserved: false
operation_type: UPDATE
reserve: 0x00

Deshalb tauch dort auch keine Fat Sektion auf...
mich irritiert, dass er nur 881 MB zurück liest.

Also da fehtl der Telefonspeicherbereich... dort liegen seine Bilder!

Hast Du aktuell einen "neuen Telefonspeicher" oder z.Z gar keinen?

ludibubi

Active Member
Ich habe an dem Handy nichts geändert. Es ist keine SD-Karte drin. Es existiert halt nur der interne Speicher. Den habe ich für Bilder etc. genutzt. Und der wird im Moment wieder mit 14 GB angezeigt. Soll ich mit MTKDroid mal eine Scatter vom aktuellen Zustand des Handy erstellen?

@ther2001: habe mir jetzt mal das von Paragon installiert. Problem auch hier: Das Programm zeigt nur die Laufwerke von Windows an. Ich kann das Image nicht direkt auswählen. Und wenn ich über den Explorer "Öffnen mit" Paragon auswähle, kommt wieder nur ein Bild mit den LW meines PC.

O

Ora

Guest
Ehrlich, ich bin ratlos... Habe ich noch nie gesehen... ein Handy ohne FAT Partiton...
und... das Read back läuft nicht weiter als ca. 800 MB....
vielleicht bringt so ein Bild Licht ins Dunkle...

Screenshot_2014-10-08-15-45-08.png

O

Ora

Guest
In diesen Bildern sieht es so aus, als hättest Du keinen internen Telephonespeicher und nur einen Telefonspeicher.
Was passiert eigentlich, wenn Du das USB Kabel ansteckst?
Wie sind Deine USB- Verbindung (PC) Optionen eingestellt?
Erkennt das Handy die USB Verbindung und sieht Du ein Wechsellaufwerk, nachdem Du den USB-Speicher aktiviert hast (Einstellung:USB-Verbindung, Verbinden als USB-Speicher)?
Meine Vermutung, nein.

N2k1

Well-Known Member
Ich klinke mich nochmal ein..
Userdata ..
Es gibt 2 Moglichkeiten:
1. es gab einen Fat-Bereich - aber der wurde ja nun gelöscht und noch nicht neu angelegt.. daher sind diese 800 MB normal und das sollte der FAT-Bereich sein, den man mit EASEUS mounten kann.
2. Es wurde die von Google vorgeschlagene Variante benutzt und im Data-Bereich ein Fat-Bereich "simuliert"
Hier muß nun wirklich die 14 GB-Partition ausgelesen werden.

PS: Auch dieser Hersteller legt den BMT-Pool mitten in den Bereich, der anderweitig benutzt wird. Totaler Quatsch!
Die Werte stammen aus der Zeit, wo es nur kleine Speicher gab.

O

Ora

Guest
@N2k1 : Schön das Du noch mal kommst...
-er bekommt die 14 GB, trotz richtiger Adressierung nicht zurück
-was mich wundert, eigentlich müsste der interne Telefonspeicher ein yaffs Filesystem sein.
Ich sehe aber nur ext4! Da stimmt etwas nicht.

u.U. hatt sein clearEMMC falsch gearbeitet! Das war ja der Übeltäter des Verlustes...

N2k1

Well-Known Member
Ein "stumpfes" auslesen per Flash-Tool sollte aber eigentlich gehen.
Problem könnte inzwischen eine weitere Nutzung sein.
Was helfen würde: Von einer CD Linux booten (sofern kein Linux vorhanden ist)
Das von mir vor einiger Zeit zusammengebastelte Backup-Tool ein wenig "umstricken" und per dd|netcat eine Ausgabe des gesamten Data-Bereiches im Recovery anstoßen (Data sollte nicht gemountet sein)
Dann kann man das DD-Image mal näher untersuchen (und das wird sicherlich auch nicht abbrechen)

ludibubi

Active Member
@ Ora: Bei USB-Verbindung erscheint zwar im Explorer ein Wechseldatenträger. Wenn ich aber darauf klicke, kommt die Meldung, dass kein Datenträger eingelegt ist. Verbinde ich als MTP erscheint das Handy unter Mobile Geräte und Der Telefonspeicher wird angezeigt..

Das Readback klappt nicht: Fehlermeldung Adress or length bytes not align

@ n2k1: Linux-CD ist vorhanden (knoppix). Aber unstricken? SOO fit bin ich in Linux wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten