iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Bertram79

New Member
Hallo,
will mir auch eventuell eins zulegen, kann mir wer eine zuverlässige Quelle nennen. Hab für meine Frau ein Smart E4 bei Efox bestellt, die haben es jetzt auch im Programm aber nicht mit Versand aus D. Gibts eigentlich schon einen Shop ders aus D verschickt? Hab keinen gefunden.
Wollte zuerst für mich auch ein E4 bestellen, das von meiner Frau funkt ja ganz gut. Aber die Kamera ist leider nicht die beete, und nach den Vergleichsfotos hier im Threat muss ich sagen , sieht echt super aus.
Bin beim Versand aus China immer etwas skeptisch. Hab auf ein Paket mal über 4 Wochen gewartet, nur weil sich der Zoll bei uns in Ö nicht gemeldet hat. :(

dierose

Well-Known Member
Die v1.03 soll Verbesserungen u.a. bei 3G, Kamera und Batterieverbrauch bringen.
@StardustOne Kannst Du das bestätigen?

Da werde ich mich am WE mal drangeben. CWM habe ich schon drauf.

D

darkzone

Guest
Hallo Leute,
ich hätte ne kurze Frage, sorry falls ich diesbezüglich etwas überlesen habe.

Laut einem Foto welches ich gesehen habe, sind die Sim-Slot´s so bezeichnet..

Standart Sim : WCDMA
Micro-Sim : GSM

Lässt sich das in der SIM-Verwaltung umstellen oder ist UMTS NUR über die Standart-SIM möglich?

Danke

Moderiert:

StardustOne

Well-Known Member
Beide Sim Karten Slots machen HSDPA+ mit dem vom Phone unterstützten Maximum, das sind wohl 21 Mbps.

Die Beschriftung der Slots ist beim iNew V3 nicht wirklich relevant.

dierose

Well-Known Member
Tja, ich habe von Sim1 auf Sim2 gewechselt und da kam die meldung kein 3G...
Mußte ich extra aktivieren - also Sim1 oder Sim2 festlegen. Sonst gehts bei mir nicht.
[DOUBLEPOST=1389982562,1389982133][/DOUBLEPOST]
Update von meinem Update mit dem Update.zip File des 1.03 Update

Ok, habs gemacht. Das update.zip des Update hab ich auf die SD Karte kopiert und per CWM installiert.

Diese Punkte sollte man aber beachten, wenn man den anschliessenden Reboot ausführt:

1. Man wird gewarnt dass das Phone Update möglicherweise das Stock Recovery einspielt, einfach mit No bestätigen
  2. Man wird gewarnt, dass das Phone kein Root Recht mehr hätte nach dem Boot, einfach das Root Recht per Auswahl installieren
Ich hab das Cache und Dalvik Cache gelöscht und nach dem Neustart war das Root Recht noch vorhanden. Soweit hat also alles geklappt. Programme, Einstellungen und die Speicheraufteilung wurden dadurch nicht verändert.
Kurze Fragen:
Cache und Dalvik Cache vor der Installation der Update.zip löschen?
Den Reboot nochmal im CWM Recovery ausführen oder was habe ich da ev. falsch verstanden?

Ich mache das leider viel zu selten...

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Also ich hab das Cache und Dalvik Cache erst nach dem Update gelöscht (immer danach) und das Reboot danach direkt durchgeführt, man kann natürlich auch nochmal ins CWM zurück, um zu prüfen ob es auch noch da ist, hab ich aber übersprungen.

Bei der Kamera App hab ich festgestellt, dass sie nach dem Update auf 8 MP eingestellt war, hatte sie vor dem Update noch auf 18 MP gesetzt gehabt. Kam leider noch nicht zum Fotografieren draussen.

D

darkzone

Guest
Danke für die Antwort

Wäre es vieleicht möglich einen Screenshot der SimVerwaltung zu sehen.

Mir wäre wichtig zu sehen was da eingestellt werden kann.
Ich muß die möglichkeit haben eine SIM als Standart für SMS einzustellen und gleichzeitig soll aber für jedes Gespräch abgefragt werden welche SIM benutzt werden soll.

Moderiert:

Hawkeye

Handyzöllner
Zumindest bei Ali gekommst du Flipcases und auch Hüllen.

Mein V3 soll mit einem Flipcase kommen, mal sehen ob es was taugt. :)

dierose

Well-Known Member
Sms und Anrufe können entweder einer Sim zugeordnet werden oder auch auf immer nachfragen eingestellt werden.
Wie bei allen JellyBean....

Ein Flip ist bei vielen Anbietern dabei.
Separates Zubehör habe ich noch nicht gesichtet.

dierose

Well-Known Member
Bei mir fehlte das angekündigte Flip beim Kauf über aliexpress. Der Verkäufer wollte das noch nachsenden. Abwarten.

@StardustOne
Vielen Dank für Deine Update-Beschreibung ohne alles neu installieren zu müssen. Sonst hätte ich das Update auf 1.03 nie gemacht.
So war das eine Sache von wenigen Minuten. Mußte nur eine Nova Launcher Sicherung zurückspielen, weil so viele Androidmännchen zu sehen waren statt der Icons.
Am längsten gedauert hatte eine Komplettsicherung, eine reine "Data"-Sicherung über CWM und die Einzelsicherungen mit Titanium. Sicher ist sicher.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten