Instabiele Verbindung bei T5388++

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SignalSpirit

New Member
Hallo Leute,

ich habe ziemliche Probleme mit meinem neuen T5388++ (dualsim) von etowalk.

- ROM C03.020.01 GER (German ROM)
- CPU MSM7200A (600MHZ)
- Display 480*800
- Ram 288MB
- Storrage 150 MB
- Flash size 512 MB

Oft kann ich nicht telefonieren, obwohl 3 oder 4 Emfangsbaklen angezeigt werden. Das gerät wählt und bricht dann mit 3 Tut Tönen ab. Manchmal geht es nach einigen Versuchen wieder, manchmal erst nach einem Softreset.

Noch zickiger ist die Datenverbindung. Oft bekomme ich keine Daten aus dem Netz obwohl eine aktive Verbindung angezeigt (e-plus (GPRS) 9:23:15) wird und 4 Balken Empfang da sind (Outloocksync geht nicht, Wetterdaten abrufen (als schneller Test) geht auch nicht).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

etowalk hat mir ein anderes Rom geschickt (bin Datei). Wie kann ich das Installieren?

Kann man mit einem Backup-Programm auch die installierten Programme sicher, so dass ich nach dem Flash nicht alles neue einrichten muss?
Welches Backupprogramm würdet ihr empfehlen?

mondred

New Member
Im thread zum T5388+ dual SIM haben schon einige Nutzer geklagt, dass ihr Gerät mit dem deutschen ROM Empfangsprobleme hat. Generell sollen die englischen diesbezüglich besser sein.
Auf meinem (von FCT) läuft zur Zeit das englische ROM von solonomi (C03.020.01 ENG vom 19. April; http://www.solonomi.com/rom/T5388++/).
Bis auf das +49-Problem (zu lösen mit MagiCall) ist das OK.
Für Tipps zum Flashen bitte mal die Suchfunktion benutzen, das ist hier schon das öfteren beschrieben worden (IDT Tool, ROM in K3img.bin umbenennen etc.)...

@SignalSpirit,

es muss doch wirklich kein neuer Thread zu dem Gerät sein.

Im anderen Thread steht doch ALLES drin und sollte hier nicht nochmal gepostet werden.

Vllt. kann ein Moderator Deinen Post verschieben oder Deinen Thread schliessen.

Gruss 42

SignalSpirit

New Member
OK. Sorry! Ich blick bei den Threadbezeichnungen noch nicht so richtig durch.

Wusste nicht, dass das T5388+ mit Dualsim identisch mit dem T5388++ ist.

Habe meine Frage mit erweitertem Problem mangels WIN XP :mad: in diesen Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten