Installationspfad von apps einstellen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

daze

Member
Hi,
ist es möglich den Installationspfad von Apps die man sich vom Market lädt einzustellen? (ähnlich wie bei WM)
Das Problem ist, dass von Apps die auf der SD-Karte installiert wurden die Widgets nach einem Neustart des Telefons nicht mehr funktionieren. Da muss ich dann immer erst das Progi de- und wieder installieren. -.- Auch das Verschieben von der SdKarte aufs Telefon nach der Installation hat nichts gebracht, da kann ich dann das Widget gar nicht erst in der Liste finden.

Und Apropos Neustart. Mein Handy startet sich jetzt immer Abends um die selbe Zeit und das automatischen Ein- und abschalten ist ausgeschalten.

Gruß,
daze

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eigentlich sollten doch alle Installationen zunächst einmal im Phonespeicher stattfinden und wenn Du sie nicht auf die Speicherkarte verschiebst, dann bleiben sie auch dort.

Petteri

Well-Known Member
Und Apropos Neustart. Mein Handy startet sich jetzt immer Abends um die selbe Zeit und das automatischen Ein- und abschalten ist ausgeschalten.
ich hatte letztens mal ein relativ neues und gut bewertetes Tool dafür im Market gesehen, habs aber auf die schnelle gerade nicht gefunden....aber damit kannst Du anscheinend die Einstellungen genauer überarbeiten....

daze

Member
Eigentlich sollten doch alle Installationen zunächst einmal im Phonespeicher stattfinden und wenn Du sie nicht auf die Speicherkarte verschiebst, dann bleiben sie auch dort.
dachte ich auch. habe jetzt 3 kleine Programme (traffic monitor, eins zum einstellen der profile und eine art todo liste) vom Market geladen gehabt und die hat es automatisch auf die SDkarte installiert. Wenn ich dann die App aufs Telefon verschiebe kann ich das Widget nicht mehr unter der Widget-Liste auf dem Homescreen finden. [FONT=&quot]Und wenn ich es eben auf der SD-Karte lasse kann das Widget nach einem Neustart ebenfalls nicht mehr geladen werden.[/FONT]

daze

Member
Das hatte ich auch schon getestet. Da läd es die Apps nicht herunter. hatte es einfach mal 5 Minuten "laden" lassen - ohne Erfolg. Wenn ich die KArte drin habe dauerts keine 10 sekunden bis die Installation beginnt.

Weiß ja nicht ob das Phone ab einer bestimmten Speicherauslastung den Installationspfad ändert. Wobei ich noch 18mb frei habe.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das wundert mich wirklich, denn bei meinen Android Geräten landet zunächst ALLES erst einmal im internen Speicher.

Weiß ja nicht ob das Phone ab einer bestimmten Speicherauslastung den Installationspfad ändert.
Kannst Du nicht mal etwas Speicherplatz schaffen und testen?

daze

Member
Also habe mal etwas hin und her getestet und das Programm wurde immer wieder auf die SD-Karte installiert. Habe jetzt ein anderes Programm was von der Funktionsweise haargenau das selbe ist drauf und das wurde, obwohl ich jetzt auch noch weniger Speicherplatz auf dem Telefon habe, auf'S Telefon installiert. - keine Ahnung warum. Auch würde mich interessieren warum ich jetzt knapp 6Mb weniger Platz auf meinem Telefon habe, obwohl ich nichts extra installiert habe :scratch_one-s_head:

5

5nickers

Guest
ab 18 mb läd android generell nix mehr runter zumindest ist das bei meinem milestone so. ich muss dann erst mal wieder platz schaffen bis ich wieder ca 23 mb frei hab.
die 6mb weniger resultieren wahrscheinlich daraus das irgentwelcher cache angelegt wurde vlt vom browser. einfach mal denn kompletten cache leeren.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also habe mal etwas hin und her getestet und das Programm wurde immer wieder auf die SD-Karte installiert.
Na du hast doch das App "Move2SD Enabler" auf dem Handy drauf.
Ist ja meine ROM ;)
Dann starte das mal und stelle auf "intern". Dann das App saugen und installieren.
Danach kannst du wieder umstellen.

Auch würde mich interessieren warum ich jetzt knapp 6Mb weniger Platz auf meinem Telefon habe, obwohl ich nichts extra installiert habe
Einfach das Handy neu booten. Dann wird auch der Speicher neu berechnet und richtig angezeigt :)

daze

Member
Na du hast doch das App "Move2SD Enabler" auf dem Handy drauf.
Ist ja meine ROM ;)
Dann starte das mal und stelle auf "intern". Dann das App saugen und installieren.
Danach kannst du wieder umstellen.
Du Fuchs ;)
So hätte ich mir natürlich denn ganzen Hick-Hack sparen können. Aber echt blöd, zumal ich es ja zuvor extra umgestellt hatte xD

Danke dir Rumpelstilzchen!:thank_you:

bestami

New Member
habe mir deinen app runtergeladen @Rumpelstilzchen
habe einen star a9000 leider hat er zuwenig interne speicherplatz und wenn ich dein app anwende kommt ne meldung
das ich die standart einstellung nicht ändern kann
sorry unable to change the default install location

mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Aber Aufpassen, das meldet G-Data wenn ich den bei den XDA-Developern nutze!

Virus: Exploit.Android.Lotoor.C (Engine A), Android:RageCage [Trj] (Engine B)
Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.
Adresse: attachments.xda-developers.com
Status: Der Zugriff wurde verweigert.

Aliases:
• Kaspersky: Exploit.Linux.Lotoor.g
• F-Secure: Exploit:Linux/DroidRooter.B
• Bitdefender: Exploit.Android.Lotoor.C
• Eset: Android/Exploit.RageCage.A
• DrWeb: Android.DreamExploid.1

Betriebsysteme:
• Android

Auswirkungen:
• Macht sich Software Verwundbarkeit zu nutzen

bestami

New Member
also ich hab nu ein treiberproblem mein win7 findet für Mediatek MT6515 keinen treiber
hab mir z4root auf mein rechner runtergeladen und wollte es dann auf meinen handy sd karte installieren :(
kennt vlt jemand ne möglichkeit das ich star a9000 auf android 2.3 flashe?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten