Integrierter Schrittzähler im Redmi Note 8 pro?

OlliWiesel

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit ein paar Tagen von Honor nach Xiaomi gewechselt. Prima Smartphone, das 8 Pro.
Was mir aber aufgefallen ist:

Ich trage eine Huawei Watch GT2 und dazu die Huawei Health APP. Egal ob ein Smartphone von Honor, Samsung oder gar ein IOS Gerät - es wurde immer korrekt ermittelt.
Jetzt sind mir die vielen Schritte aufgefallen, die so nicht sein können. Und ich habe die Schritte gezählt.

Auf meiner GT2 werden z. B. 500 Schritte gezählt und angezeigt (welche korrekt sind) - auf der Huawei Health App stehen aber z. B. 150 Schritte mehr.
Es wird dort angezeigt, das die Schritte ermittelt werden von der GT2 und dem Redmi Note 8 Pro und daraus der Mittelwert genommen wird.

Und tatsächlich... lasse ich das Redmi liegen und laufe nur mit Uhr, dann wird in der App auch die korrekte Schrittzahl angezeigt.
Trage ich das Redmi mit mir rum, dann habe ich wesentlich mehr Schritte.

Im Internet habe ich einen Artikel darüber gefunden, das man im Info Assistent Schritte angezeigt bekommt - dem ist aber bei mir nicht so.
Ich habe nichts gefunden, was ansatzweise ein Schrittzähler sein könnte.

Die aktuelle Version meines Redmi :
MIUIGlobal 11.0.3 Stable 11.0.3.0 (PGGEUXM) mit Andoidversion: 9PPR1.180610.011

Danke im voraus!

Olli

kadett 1

Well-Known Member
Ich kann dir nichts zum Schrittzähler sagen, aber das du relativ einfach auf Android 10 updaten kannst(selbst gemacht) . K. A warum Xaiomi die Leute mit Android 9 und Sicherheitspach von November 19 herum dümpeln lässt... :(

OlliWiesel

New Member
Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe mich vor dem Kauf erkundigt und man sagte mir, es hat das aktuelle Android.
Aber wenn ich nun das 10 drauf mache, verlieren ich dann nicht die Garantie?
Falls nicht... Bin zu allen Schandtaten bereit.. .
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee wegen den Schritten

SFBWerner

New Member
Hallo,

ich glaube ich habe eine Lösung für den fehlenden Schrittzähler gefunden. Wir haben 2 Xiaomi Redmi Note 8 Pro gekauft. Meine Frau hat an Ihrem blauen rumgewerkelt und ich am schwarzen. Nun hatte sie den Schrittzähler im Info Assistent und ich nicht. Ich habe 2-3 Tage lang immer mal wieder geschaut woran es liegen kann und war der Verzweiflung nahe. Dann viel mir ein, dass wir ihr Telefon auf die Region Indien umgestellt hatten, weil so die Design App funktioniert und meins war noch auf Deutschland (da funktioniert die Design App nicht). Nachdem nun wirklich alles bei "Mein Gerät" identisch war, habe ich meins auch auf Indien gestellt. Sofort wurde mir ungefragt ein Spiel hinzugefügt und unter Updates für Systemapps waren 3 Updates. Unter anderem auch für die Gesundheitsapp. Also aktualisiert und Schwups war der Schrittzähler da und noch weiterer Schrott der sich teilweise auch nicht mehr entfernen lässt. Danach Region wieder auf Deutschland umgestellt, wobei ja auch bei Region Indien alles gut funktioniert hat (Sprache und Uhrzeit haben ja eine separate Region die weiter Deutschland bleiben kann). Allerdings befürchte ich, dass dann noch mehr ungefragt installiert wird. Und siehe da - Schrittzähler ist wieder weg... Wieder auf Indien umgestellt - ist er wieder da.

Probiere es aus. Bin gespannt ob es bei dir auch hilft. Und jetzt kannst du bitte Zeit investieren und schauen welche Region man am besten auswählt, damit man alle Funktionen hat aber nichts ohne meinen Willen installiert wird :)[DOUBLEPOST=1591130190][/DOUBLEPOST]Und kann mir noch jemand die Frage beantworten, ob ich den Info Assistenten auch nutzen kann wenn ich den Nova Launcher nutze?

Zuletzt bearbeitet:

OlliWiesel

New Member
Hallo,

ich glaube, das Problem ist ein anderes. Habe viel gegoogelt und siehe da...Huawei hat ein Problem.
Viele Besitzer einer Huawei Smartwatch oder Fitness Armbandes haben Probleme.
Scheinbar funktioniert die APP Huawei Health nur noch mit Huawei und Honor Smartphones ohne Probleme.
Samsung, Xiaomi, Motorola usw. bekommen - wie ich - falsche daten oder gar keine mehr.
Die Uhr zeigt korrekt an - die Software allerdings macht was sie will. So habe ich mittlerweile morgens bei aufstehen teilweise
über 24.000 Schritte bei 1 Minute Aktivität. man soll sich die Health App von der Huawei App Gallery installieren. Nur das hilft auch nicht.
Schade eigentlich, eine tolle Smartwatch unbrauchbar gemacht.
Dann werde ich wohl mal eine Watch von einem anderen hersteller kaufen müssen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten