iOcean X9 - MT6752 5" FHD 3GB Ram FDD-LTE dual sim Infrarot remote 6,5mm dick

kubitzki

Member
So, ich dann mal wieder.

Ich habe es heute wieder abbestellt, bin immer noch der Meinung, super Handy, aber der Akku ist wirklich sehr klein -> 2050 bis 2100 mAh - heul

Speccs im Anhang offiziell von Iocean-Store -> vielleicht viel Interessanter die Speccs vom Z1 mit dickem Akku und für 5,5 Zoll echt klein.

Anhänge

Profirudi

Well-Known Member
Ich bin ja froh das es on screen Buttons sind
Was gefällt dir an den Softtouchbuttons? Wo sind da die Vorteile?

Ich mag sie nicht weil sie den Bildschirm verkleinern und nicht immer verfügbar sind. Man muss immer irgend etwas drücken damit sie verfügbar sind. Zum Beispiel habe ich mich daran gewöhnt das man beim Sperrbildschirm einfach lange die Home Taste drückt und die Taschenlampe geht an. Solche Funktionen hat man bei Soft Buttons nicht.

Youngn

Well-Known Member
Was gefällt dir an den Softtouchbuttons? Wo sind da die Vorteile?
Darüber kann man nicht diskutieren. Das sind einfach eigene Präferenzen - wie zum Beispiel Lieblingsfarbe oder -essen.

Meinungen austauschen kann man ja trotzdem...
Ich mag zB die Softtouchbuttons auch mehr, bei mir ist es das Design. Ich mag das Design generell nicht sehr wenn ein Hardwarebutton vorhanden ist. Softtouch find ich dagegen super, sind immer verfügbar und können "leuchten" ("huiiiiiiii") - können auch Designtechnisch attraktiv gestaltet werden. Wie beim LeTV oder beim Elephone P7000.
Hingegen die integrierten Buttons (Softwareseitig, wie beim X9) gefallen mir auch überhaupt nicht. Weil trotzdem unten ein "Rand" bleibt, genau wie oben und man weniger vom Display hat - diese auch noch immer eingeblendet werden müssen, etc.

Profirudi

Well-Known Member
Hingegen die integrierten Buttons (Softwareseitig, wie beim X9) gefallen mir auch überhaupt nicht. Weil trotzdem unten ein "Rand" bleibt, genau wie oben und man weniger vom Display hat - diese auch noch immer eingeblendet werden müssen, etc.
@SnowyNight und @Youngn
Genau das meine ich. Also Hardwarebutton brauch ich auch nicht unbedingt. Ich habe mit Softtouch Button die Softwareseitigen eingeblendeten gemeint. Also die Software Buttons mag ich nicht.

SnowyNight

Well-Known Member
@SnowyNight und @Youngn
Genau das meine ich. Also Hardwarebutton brauch ich auch nicht unbedingt. Ich habe mit Softtouch Button die Softwareseitigen eingeblendeten gemeint. Also die Software Buttons mag ich nicht.
also soft touch buttons sind die buttons unter dem display :3

das was du meinst werden on screen buttons genannt und ich sehe für mich nur vorteile mit den buttons

ich kann alles einstellen wo zb zurück und wo der recent task button ist, das design kann ich ändern..und sie nehmen platz weg?

vllt liegt das an meinen händen aber ich komme so besser an die buttons und muss das handy nicht soo tief greifen um noch an die buttons zu kommen

und sie nehmen nicht den platz weg wenn es wichtig ist..bei media und games werden die ausgeblendet :3 da brauche ich sie nicht..und bei allen anderen aktionen sind sie da und ich habe leichter zugriff darauf

noplan

GNO Member
Immer wieder beliebtes Thema.

Wenn ich die Screenbuttons selber konfigurieren kann, nehmen sie mir weder etwas vom Bildschirm ab (automatische Ausblendung) noch sind sie zu hell oder dunkel.

Das Flexibilität was Schlechtes ist, darf sich jeder selbst einreden.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich mag Onscreen Buttons auch absolut nicht! Dieses ein- und ausblenden nervt mich, wenn eingeblendet, wird Teil des Screens "geklaut" und so Sachen wie einen Homebutton bei ausgeschaltetem Display drücken um z.B. eine Taschenlampen App zu starten, geht auch nicht ;)

Das Flexibilität was Schlechtes ist, darf sich jeder selbst einreden.
Das muß ich mir bei DIESEM Thema nicht einreden, solche Onscreen Buttons sind für MICH einfach nur der allergrößte MIST :hehehe:

Schöne Softtouchbuttons sind für mich auch ein wichtiger Teil eines guten Designs eines Handys, bei Onscreen Button Handys sehen die Frontseiten alle "gleich" aus, wie laaaaaaaaaaaaangweilig :hehehe:

carlos2000

Active Member
Also ich habe mich im täglichen Betrieb bei meinem Rock richtig gut an Onscreen Buttons gewöhnt. Ich finde daher eigentlich die Onscreen Buttons nicht schlecht. Das X9 würde mir besonders in schwarz richtig gut gefallen aber da ich das Rock schon habe überspringe ich das X9 dann wohl doch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten