iOS 4.1 Jailbreak & Unlock

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

track12

New Member
Das iOS 4.1 wurde ja beim Music-Event für nächste Woche angekündigt, heute kann man auf der apple UK website den kommenden mittwoch (08.09.10) als releasetermin sehen.

In diesem Threat wird über das iOS 4.1 mit seinen neuerungen und die möglichkeit eines Jailbreaks und oder Unlocks diskutiert.

Ich empfehle wir immer mit dem Update abzuwarten bis das DEV-Team oder eine andere offizielle quelle OK gibt solange man auf den Jailbreak bzw Unlock angewiesen ist!

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
ja das finde ich auch mal der oberhammer, ein Jailbreak der auf ALLEN iDevices laufen soll, egal welche FW und dann auch noch "resistent" gegen Apple Updates sein soll, wär ja echt mal der hammer! da warte ich auch noch gerne etwas auf den JB.

btw, mein iPhone 4 16GB gerade verkauft und ein 4er 32GB mit telekomvertrag geordert :)

track12

New Member
So der erste Jailbreak für iOS 4.1 ist veröffentlicht und vorerst nur für MAC, die windowsversion von redsn0w soll nächste woche folgen.

Redsnow jailbreakt derzeit nur iPhone 3G und iTouch 2. Generation! Achtung, Baseband wird beim "normalen" updaten auf 4.1 geupdatet, somit ist ein unlock nicht möglich! Wartet auf Customfirmwares die das 4.0 Baseband haben, dann sollte es mit dem unlock klappen.

ih8tesn0w hat sich für nächste woche angekündigt, damit soll das updaten auf 4.1 ohne bb update möglich sein, warten wirs ab!

kein-clone

"Apple-Jünger"
soeben wurde sn0wbreeze 2.0 von iH8snow released...

ist halt ne windows geschichte und für mich deswegen uninteressant. soll aber funktionieren und somit kein fake sein.

iphone:
3 G
3 GS

kein iphone 4

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
Juchuuu, stimmt :grin: läuft mit iPhone 3G, iPhone 3GS (tethered) und iPod touch 2G!
sn0wbreeze 2.01 für Windows, für Mac gibts ja das Pwnagetool...

Ich koche gerade ne 4.1 Custom für mein 3G mit Multitasking, Batterie%, Hintergrund, altem Baseband und hacktivated. Dann nachher einfach ultrasn0w und den PushDoctor von der nerv repo reinspielen und fertig!

Falls da jemand interesse hat lade ich sie hoch!

track12

New Member
okay also meine Anleitung fürs iPhone 3G:

sn0wbreeze starten -> Warnung mit OK bestätigen -> Blauen Pfeil unten rechts -> Expert Mode -> Blauen Pfeil unten rechts -> iOS 4.1 browsen und auswählen -> Blauen Pfeil unten rechts -> General -> Blauen Pfeil unten rechts -> häkchen setzen die ihr wollt, Hacktivation läuft nicht, braucht ihr nicht wählen, “Make ISPW Nor Only” ist für 3GS Blauen Pfeil unten rechts -> Blauen Pfeil unten rechts -> Blauen Pfeil unten rechts -> Blauen Pfeil unten rechts -> Build Custom ISPW – eure Customfirmware wird nun erstellt.
wenn das getan ist ladet ihr euch iREB runter dann folgendes:
iREB starten -> Online Mode wählen -> iPhone 3G auswählen -> Den Anweisungen folgen (Gerät is DFU Mode bringen) iTunes muss an sein -> iPhone sollte den blauen Screen zeigen und iTunes findet gerät im wiederherstellungsmodus. iREB sagt “DONE” -> nun in iTunes mit gedrücktert shift taste auf wiederherstellen drücken und eure Custom Fimrware auswählen – > iTunes spielt die Firmware nun aufs iPhone! Fertig!
wie gesagt sn0wbreeze hacktivated das iPhone NICHT ihr braucht also die original SIM oder eine “activation SIM” danach wenn benötigt in Cydia ultrasn0w runterladen – thats it

snowbreeze und iREB bekommt ihr auf i8hatesn0w.com

BartL

New Member
Mit einem 3G getestet und funktioniert einwandfrei. Soll mit einem 3GS MC Model auch gehen - wenn auch über Umwege. Wenn ich mehr Zeit habe versuch ich es eventuell.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten