iPDA Wm 7 - ipad alternative?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mich würde mal interessieren, obs wirklich so laggy ist wie in dem Video von Zap oder obs an der Aufzeichnung liegt?!
Am Video liegt das nicht :hehehe:

Die wohl grösste aller Fragen: Ist es möglich im System rumzupfuschen,oder gar nen anderes ROM aufzuspielen mit zB ner 2er Version?
Das geht! :) Ich habe eine neue (offizielle) V1.7.1 FW auf das Ding geballert und siehe da, das Gerät reagiert um einiges flotter :) Es ist immer noch nicht schnell, aber sehr viel angenehmer zu bedienen :)

Es werden bereits auch schon "custom roms" für das Ding gekocht und ANGELBLICH soll von offizieller Seite auch eine Android 2.x FW erscheinen. Ob das jedoch stimmt, weiß wohl keiner so genau ;)

J

johndebur

Guest
Nun gibts das hanvon Tablet ( " touchpad" ) offiziell zu kaufen , aber billig ist es nicht :see_stars: dafür ist die hardware recht ordentlich :)
Besonders beim Leistungstärkeren pad.

http://shanzhaiji.cn/labs/20100519/17608.html

http://shanzhaiji.cn/labs/20100519/17608_2.html

naja die erklären es damit, daß es kein Spielzeug wie das ipad ist, sondern mehr etwas für geschäftsleute ist.
Also Spielzeug für Geschäftsleute oder wie.

Hanwang own words, iPad is to give entertainment, it is a toy, a toy sold 45 thousand dollars is clearly unreasonable; and Hanwang TouchPad is for the high-end business people, a tool for business people, selling 7 8000 dollars have been okay. The logic given Hanwang immense confidence. Lenovo may move for the iPhone inspired Hanwang, so Hanwang also not surprising for the iPad. Well, no BS, how the legendary iPad killer look like? The following with you let love live Xiaobian detailed testing.
Also das leistungstärkere Pad kostet so 720 Euro, das "günstigere" so ca 600 Euro. Dann würde ja bei den Preisen noch Zoll + einfuhrumsatzsteuer kommen, gah.

Da wartet man lieber auf ein klon :pardon:oder kauft sich nen gescheites laptop, da bekommt man dann auch eine tastatur dauz :)

TouchPad with two models, namely B10 and B20, the main difference in the configuration. B10 is used Celeron ULV 743 processor, 2GB RAM, 250GB 2.5-inch hard drive, weighing about 900 grams, pre-installed Windows7, with USB, VGA and HDMI, price 5999 yuan.
Incompetence champion? Hanwang Touchpad Tablet PC defeated iPad

B20 is used is to Atom Z530 1.6GHz processor, 1G RAM, 120GB 1.8-inch hard drive, only USB and VGA interfaces, and the weight of 600 to 800 grams, pre-loaded Windows XP system, lower prices to 4,999 yuan.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe es nie getestet, bin meistens nur kurz auf der Couch mit dem Ding mal online, dabei war der Akku noch nie leer ;)

Ich gehe aber davon aus, daß es stimmt, daß das Teil nur maximal 2 Std. läuft, das liest man ja alle Nase lang.

maliziaboy

Active Member
Ok danke gestern habe ich ein Angebot bei dhgate gesehen für 80 Euro inkl EMS versand leider war das Angebot zeitlich begrenzt...

Dahmer

Persona non Greta
hallo,ich habe auch letzten freitag das eken erhalten und bin leider bis jetzt nicht so überzeugt,die akkulaufzeit ist wirklich nur knapp 2std. und wenn man ein bissl damit rumspielt per w-lan,noch weniger,es mag daran liegen das ich schon ein wenig verwöhnt vom Desire bin aber ich habe das gefühl,dass doch alles recht langsam geht,wie gesagt ich kann mich nat. auch täuschen,zum surfen ist es ok und ein paar progs laufen auch,videos habe ich noch nicht probiert

@Colonel Zap
wo bekomme ich denn dieses update her,hab schon über google geschaut aber nix gefunden,vielleicht werden ja meine zweifel ausgeräumt
muss das ding unbedingt gerootet werden,wenn ja wie bitte

Zuletzt bearbeitet:

zoolander

Member
Leute, Tests braucht das Land!
Ein Thread von zehn Seiten, in denen jedes neue Modell präsentiert wird, dann hat schon mal jemand eins in den Händen und man liest praktisch nix außer der Akkuleistung?
Bin sicher nicht der einzige, der mehr erfahren möchte :)

maliziaboy

Active Member
Zoolander ich weiß ja nicht wie du das siehst aber das Video von Colonel hat mir schon gereicht^^ Das teil ruckelt ohne Ende da sind mir 80 Euro noch zuviel leider! Dachte das EKEN könnte mehr.......

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Ist halt kein Hochleistugsgerät, Touch reagiert ja auch grauslig so wie das aussieht.
Das beste an dem Video ist die Spiegelung vom Colonel mit seiner "Grubenlampenkamera":pleasantry:

zoolander

Member
hoppla...Kommando zurück - Hab´s übersehen weil´s der Colonel nicht selbst hier gepostet hat. Ging irgendwie in den Beiträgen etwas unter.
Thx!

Dahmer

Persona non Greta
falls ich ne deutsche rootanleitung oder das update bekomme,werde ich vielleicht nen testbericht schreiben aber ohne dieses,reicht das video vom Colonel aus,es ist halt n spielzeug

DjGiovan

Member
So da ich gestern, äääh heut morgen, ^^ zu nachtschlafender Zeit nicht wiederstehen konnte hab ich mal flugs eins bestellt, für 78€ geht das wohl klar.
Aber auch nur, weil ich diese interessante Seite gefunden habe und es nichts schöneres gibt, als an solchen Spielzeugen rumzubasteln und sinnlos Zeit zu vergeuden :)
Wer also ROMs sucht und Anleitungen zum rooten und was weiß ich, mal da reinschauen
http://www.slatedroid.com/
Und bei der Massenflut von China Tablets, vielleicht könnte da noch ne Rubrik im Forum eingebaut werden?Denke da werden noch interessante Dinge passieren in der nächsten Zeit.Und es wäre etwas übersichtlicher wenn nach Geräten geordnet.

Zum Andoid 2.x: So wie es in dem Forum steht, wird das nichts, da das System nen 3D Beschleuniger braucht und der ist zumindest im Eken nicht drinne.

Dahmer

Persona non Greta
ja vielen dank für den link,dann muss ich jetzt nur noch englisch lernen und dann geht's los:hehehe:
ich brauche ne genaue deutsche anleitung,bitte

Zuletzt bearbeitet:

DjGiovan

Member
Du musst nur in nen Setup Menü gehen dort etwas klicken, Gerät aussschalten, SD mit neuem ROM rein und anschalten. Mal als Schnelldurchlauf. Ist aber mit minimal English zu verstehen. Find die Seite echt drall ^^

Dahmer

Persona non Greta
ja genau,soweit war ich mit meinem engl. auch und genau wegen solcher ungenauen aussagen,möchte ich eine genaue dt. anleitung

duffy-31

Well-Known Member
Also erstmal Backup, alles sichern was drauf ist.

Dann :

1. Download der Firmware auf den Desktop. (oder wohin auch immer)
2. Entpacken des Ordners, dabei wird ein Ordner : "Skript" erstellt.
3. Diesen Skript-Ordner auf eine formatierte SD-Karte kopieren. (in welches Format formatiert steht da nicht, FAT32 nehme ich an )
4.Gerät ausschalten und die SD-Karte in den SD-Kartensteckplatz am Gerät stecken.
5. Gerät einschalten
6. Firmware wird automatisch aktualisiert
7. Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, Gerät ausschalten und SD-Karte entfernen

Wenn etwas schief geht, einfach alle Schritte wiederholen. Und wenn alles fehlschlägt das gleiche mit den gesicherten Daten wiederholen.

So steht's in dem Forum.
Da steht aber auch das es in den nächsten Wochen vermutlich noch einige Updates geben wird.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten