iPhone 3G als Prepaid!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Sorry, aber erwartet bitte nicht, dass der zoll von gestern oder vorgestern ist - wenn er euch dann einlädt und um den kaufbeleg bittet, um sicher zu gehen, dass es eben nicht ein versand ist, dann seht ihr schon ein wenig komisch aus der wäsche. ich glaub hier werden szenarien erdacht, die abenteuerlich sind. wenn der zoll feststellt, dass es im originalkarton (den man eher zuhause als in einem hotel lässt) ist und dazu dann auch das andere feine zubehör, was ich mir gern in die laptoptasche stecken (die ich aber nicht vergessen habe und die mir nachgeschickt hat) dann wird der zoll sich sicher wenig beeindruckt zeigen, wenn dann die ausrede des vergessenen handys ausgerollt wird.

dann lieber:

* in der schweiz kaufen
* die mehrwertsteuer des kaufpreises zurück holen (siehe:http://www.estv.admin.ch/d/mwst/themen/vat/taxfree.htm )
* am Zoll zur Einfuhrumsatzsteuer anmelden.

...gilt natürlich nur, wenn man auch selbst da ist und dort kauft und dann mitnimmt. und da die swisscom nur an in der schweiz lebende verkauft, hat sich dieser weg schonmal erledigt.

aber wenn man überlegt, was manche schon für die clones ausgeben, dann sollte man zumindest die EUSt. in kauf nehmen...

ach ja: man kann auch ganz legal die firmware bei bestimmten apfel-partnern updaten lassen - und wenn das da kein telekom-gerät war, dann bekommt man die freie firmware automatisch drauf, also ohne sim- oder netlock....augen auf im netz, wer das möchte.
http://www.estv.admin.ch/d/mwst/themen/vat/taxfree.htm

eMrEsTyLe

New Member
ja das stimmt, das iphone gibt es in der schweiz für den preis, dennoch muss man die mWst. in höhe von 19% dazurechnen, man könnte aber versuchen das ganze als geschenk zu versuchen, so könnte man die mWst. vll umgehen.
das iphone 3g aus der schweiz hat wiederum ein netlock von swisscom. es gibt nun leider noch keinen unlock für das 3g, daher kann man es durch einen furiousim " unlocken ". der vorteil bei der furiousimsache ist auch nicht, dass man die software nicht manipulieren muss und somit besteht noch garantie für das gerät ;)(ich benutze meinen 3g auch bald mit einer furiousim :grin:)

Loewe

New Member
Hallo nochmal,

alsooo...ich hab mich etwas genauer erkundigt und das handy können nur die die dort einen festen Wohnsitz haben, sprich Schweizer oder Visum B oder C...
Es darf nur eine pro Person verkauft werden und man muss mit lange wartezeiten rechnen bis das handy da ist(so ca.6 wochen). Die Nachfrage soll dort sehr gross sein deshalb haben jetzt auch sehr wenige so einen handy bekommen.

Ob das handy als Geschenk verschickt wird von Hotel aus oder von dort aus dem Urlaub mitbringt verzollt muss sowieso.

Wer nicht so lange warten möchte und jemanden in Italien hat, kann es auch für 499 Euro bekommen(8GB Schwarz/Unlocked). Der Vorteil ist das direkt in dem Vodafone Shop entsperrt wird und die Garantie bestehen bleibt.

Gruß Loewe

Schneeerich

New Member
also das handy bekommt die person schon, wohnt ja schließlich in der schweiz und ich will ja auch nur eins.

also wenn sie es mir jetzt kauft für 320 euro und hier her schickt, muss man sich da freiwllig melden für den shit zu bezahlen?

falls ich dann die 19 % draufblechen muss sind es dann also insgesamt
320 + (0,19 x 320) = 320 + 60,80 = 380,8 Euro

Sehe ich das richtig so?

gruß

durchdacht

New Member
Jap das siehst du richtig. Aber wenn mich nicht alles täuscht solltest du eigentlich die 7,6 Mwst aus der Schweiz zurückbekommen.Wenn es jemand in der schweiz kauft weiss ich aber nicht wie das geht.

...wie das geht steht doch oben in meinem letzten betrag - aber das geht nur, wenn du es selbst kaufst und im reiseverkehr mitnimmst. dagegen spricht dann aber wieder, dass du es ja gar nicht kaufen kannst, da du ja einen wohnsitz in der schweiz haben musst, um es zu bekommen...

H

Hrvat

Guest
Schneeerich,
nimm es mir nicht übel, aber du kommst mir nicht grad vor, als ob du Ahnung von Unlock/Jailbreak/Activate hast.
Ich hoffe, du kennst jemanden, der dir das abnimmt.

H

Hrvat

Guest
Ich wollt dich nur drauf hinweisen, weil der Unlock ist auch mit Kosten verbunden.
Ca 30€

Loewe

New Member
Auf die frage nach dem iphone mit Prepaid für 519 CHF und 619 CHF hab ich heute das als antwort bekommen.

Guten Tag Herr ...

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Aufgrund der grossen Nachfrage hat Swisscom nun entschieden, dass vorerst nur Kunden mit einem Wohnsitz in der Schweiz ein iPhone beziehen können.

Beim Kauf muss ein Ausländerausweis B oder C oder der Schweizer Pass resp. Identitätskarte vorgelegt werden. Aus Fairnessgründen kann pro Person nur ein Gerät abgegeben werden.

Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Änderung und danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir diese Massnahmen treffen mussten.

Haben Sie noch Fragen? Gerne beantworten wir Ihnen diese per E-Mail. Oder nutzen Sie unseren
"rund-um-die-Uhr"-Service und wählen Sie die Gratisnummer 0800 55 64 64.

Übrigens: Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie zudem im Internet unter
http://www.swisscom-mobile.ch/faq

Freundliche Grüsse
Ihr Swisscom Team

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center Mobile
CH-3050 Bern

Hotline 0800 55 64 64 (kostenlos)
Aus dem Ausland +41 62 286 12 12 (kostenpflichtig)
Fax 0800 55 76 00 (kostenlos)
Aus dem Ausland +41 62 207 68 28 (kostenpflichtig)

E-Mail: mobile.customercare@swisscom.com
Internet: http://de.swisscom.ch/privatkunden

Dürfte aber trotzdem kein problem sein für die die es unbedingt haben wollen :)

Also, ich müsste die nächsten 2-3 wochen 10stk.in Weiss kriegen, wurde mir heute so gesagt am tele. Natürlich mit Garantie und Simlocked. Vielleicht hat ja jemand interesse ;-)

Gruß Loewe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten