iPhone 3G oder Ciphone C6 ? Empfehlung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

neuling-help

New Member
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir ein iPhone 3G 16GB anschaffen soll oder doch lieber auf das Ciphone C6 warten soll.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich hätte da auch einige Fragen zum iPhone 3G 16GB (nicht 3GS):

- Wie sieht es mit der Videoaufnahme aus? Habe gehört, dass es dazu einen App geben soll damit man diese Funktion nutzen kann.

- Dann noch eine Frage wegen der neuen FIrmware (iPhone OS 3.0).
Ist vielleicht durch diese Firmware die Videoaufnahme auch ohne App möglich?

Was hat sich da denn so groß verändert? Konnte auf der Apple homepage die veränderungen sehen, jedoch sind da auch wichtige änderungen außer dass es sich bei WLAN spots wo man sich zuvor angemeldet hat automatsich anmeldet usw?

susch

New Member
also das mit der videoaufnhamen funzt nicht!!!
auser jetzt bei dem neuen iphone 3GS da ist die videofunktion möglich aber bei den vorgängert NICHT^^

neuling-help

New Member
per jailbreak sind videoaufnahmen auch auf dem 3g möglich
Wie jetzt? genauso wie beim 3gs dann? oder mit diesem einen App ?

Ich hätte noch ein Paar Fragen zur akkulaufzeit:

Sprechdauer:
bis zu 5 Stunden mit 3G,
bis zu 10 Stunden mit 2G
Standbydauer:
bis zu 300 Std.
Internetnutzung:
bis zu 5 Stunden mit 3G,
bis zu 6 Stunden mit Wi-Fi
Audiowiedergabe:
bis zu 24 Std.
Videowiedergabe:
bis zu 7 Std.

Stimmen diese Angaben? oder is es genauso wie bei den Clones dass man den Angaben nicht trauen kann :)

Bei der SPrechdauer was is mit 2G und 3G gemeint? kann man da switchen? Hat dass dann einen Einfluss auf die SPrachqualität`?

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
Wie jetzt? genauso wie beim 3gs dann? oder mit diesem einen App ?
Wenn das iPhone einen Jailbreak hat, dann könntest du dir bei Cydia ein App namens "CyCorder" laden und damit sind dann Vidoaufnahmen möglich...von Haus aus hat das iPhone 3 g diese Funktion nicht, nur das 3 GS

Ich hätte noch ein Paar Fragen zur akkulaufzeit:

Sprechdauer:
bis zu 5 Stunden mit 3G,
bis zu 10 Stunden mit 2G
Standbydauer:
bis zu 300 Std.
Internetnutzung:
bis zu 5 Stunden mit 3G,
bis zu 6 Stunden mit Wi-Fi
Audiowiedergabe:
bis zu 24 Std.
Videowiedergabe:
bis zu 7 Std.

Stimmen diese Angaben? oder is es genauso wie bei den Clones dass man den Angaben nicht trauen kann :)

Bei der SPrechdauer was is mit 2G und 3G gemeint? kann man da switchen? Hat dass dann einen Einfluss auf die SPrachqualität`?
Tja, wie verlässlich sind Herstellerangaben? Du kannst davon ausgehen, dass auch hier die Leistung durchaus schön geschrieben wird....steht ja immer schön "BIS"....bei den Chinaphones werden teilweise Funktionen hinzu gedichtet

Mit 2G und 3G sind wohl die unterschiedlichen iPhones gemeint...die erste Generation wird als 2G bezeichnet, vor ca. einem Jahr kam dann das 3 G und vor 2 Wochen das 3 GS

neuling-help

New Member
@Asspony

Danke für die Information. Ich bedanke mich auch bei susch und Ich_...

Ich hätte da noch eine Frage. Was sagt ihr zu der Videoqualität beim 3G?

Und für welches würdet ihr euch entscheiden 3G oder C6 ? (bitte grund nennen).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Videofunktion bei den älteren iPhones ist nicht so dolle (Qualität). Die ganzen Bearbeitungsfunktionen, die das 3Gs bietet hat man aber nicht. Ob das C6 bessere Qualität abliefert als das 3G in Sachen Video kann Dir aber noch Niemand beantworten.

Wenn es nicht am zur Verfügung stehenden Geld scheitert nehm das 3G, ansonsten würde ich Dir empfehlen ein wenig abzuwarten.

P2BC

New Member
Ich würde dir ebenfalls zum 3G raten, Navi mit Sprachausgabe gibts jetzt auch (Navigon).
Ich selbst benutze CyCorder, bei Tageslicht finde ich die Quali ganz OK.
Außerdem gibts dafür auch mehr Apps.

neuling-help

New Member
Hallo, werde mir nun höchstwahrscheinlich das 3G holen. Habe gehört es soll auch eine TomTom Software fürs iPhone geben stimmt das?

P2BC

New Member
Noch gibts die nicht, wird bald herauskommen.
Zurzeit gibts Navigon und eine weitere, och glaub iGo :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten