Iphone 3g oder Samsung Omnia :(

Freexer

New Member
Moin Leute ich darf mir nächste Woche ein Handy von T-Mobile ausuchen also alle dies dort gibt.

Nun jetz kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll... :(

Ich finde beide Handys einfach nur geil (Iphone,Omnia die sind in meine engere auswahl gekommen)... deshalb ist die Entscheidung sehr, sehr schwer :(
Ich bin ein Apple freak habe selber mir als MP3 Player nur immer Ipods geholt und habe selber ein Mac etc werde mir auch bald Mac Book holen.
Deshalb wäre Iphone einglich ganz praktisch weil man zusammen mit einem Mac geile faxen machen kann. :)
Aber da ich dann nur prepaid habe kann ich GPS und einige andere Sachen nicht nutzen :(
Desweiteren ist das mit dem Unlocken/Jailbreaken immer so ne Sache und es ist stressig weil ich beim 3g ja noch son Turbosim brauche und es ist nich ma sicher ob das dann zu 100% funktioniert.. Außerdem ist der Software Bereich auch noch nicht soo groß.

Jetz zum Omnia, hatn bissl kleinen Bildschirm ist aber nicht so schlimm.
Unter Windows Mobile hat man viele möglichkeiten, es gibt haufenwieße GPS Programme und allgemein für alles schon Softwares und man kann alles mögliche modden und ist nich so eingekerkert wie bei einem Iphone.

Jetz stellt sich die Frage Omnia oder Iphone... :( mir is beides Recht nur kA maaan !! Das macht mich die Tage schon ganz verrückt :(

track12

New Member
also ich kann dir nur sagen das ich den style vom apple besser finde aber die technik bzw. möglichkeiten von nem win mobiles phone bzw. omnia besser finde...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Du Dir ein iPhone von T-Mob holst brauchst Du keine Turbosim wenn Du die mitgelieferte SIM nutzt. Nur den Jailbreak. Das Omnia kann aber mehr. Richtiges Navi, MMS, Bluetooth und so weiter... ;)

aaronbsc

Inaktiv
So wie das klingt wirds am Ende sowieso das iPhone!;) Ich persönlich rate immer zu WinMobiel Phones da eben die Möglichkeiten um einiges größer sind! Aber am Ende muss eben jeder selbst wissen was ihm wichtiger ist! "Style" oder Funktionalität!

motomaster

New Member
Wm hat mehr möglichkeiten das stimmt, aber wer nutzt sie ?? ich mein ihr könnt mir doch nicht erzählen das iht ALLE progs die es gibt benutzt. Du musst die sache auch so betrachten. Das i900 ist in einem jahr ca 140-170 euro wert. Das iphone 3g wird immer noch 250-350 kosten

chrisgrass

New Member
hei...
also ich hatte schon beide handys in meinem besitz und kann nur sagen wie meine erfahrungen waren

iphone 3G: Also der touchscreen is wirklich hammer... der reagiert auf die kleinsten berührungen und die software die drauf ist läuft auch super flüssig. nur musst du dir bewusst sein das ein iphone ohne ständige internetverbindung wirklich zum vergessen ist... und ohne jailbreak kannst ja keine anderen programme installieren ausser die aus dem itunes shop... sms schreiben is auch ein wenig blöd da man buchstaben meistens doppelt oder sogar den falschen erwischt... das mit der turbosim vergiss mal ganz schnell... da geht keine einzige zu 100%... wenn eine geht dann kannst nur telefonieren und sms schreiben aber da is dann nix mit 3G... aber wenn du eines hast und du brauchst es nicht mehr dann kannst es für gutes geld auf ebay versteigern *G*

zum omnia...
Also der touchscreen ist ohne stift nicht das gelbe vom ei... sms schreiben gleich wie beim iphone mit den finger nicht so toll... aber mit dem stift gehts recht gut... durch die menüs von windows mobile ist es auch besser wenn du mit dem stift navigierst... was mir aufgefallen ist, ist das ich 4 GB auf dem handy hatte und windows mobile gar nicht mehr flüssig gelaufen ist... wenn ich auf start geklickt habe dann musst ich sicher 5 sec. warten bis sich da mal was getan hat am handy... positiv fand ich das die cam 5MP hatte und einen blitz...

aber wenn du noch ein wenig wartest dann kommt das neue sony ericsson xperia x1 und das htc touch hd raus... ich habe beide schon vorbestellt... wenn du willst kann ich dann mal einen testbericht mit fotos und so machen...
aja und solltest noch fragen zum Iphone 3G oder Samsung omnia haben, schreib mir einfach eine pn oder sonst halt da in den threat dazu *G* werd sie dir gern beantworten

lg

motomaster

New Member
iphone 3g vs i900 das is doch ein witz. Es kommt nicht nur auf die technische seite eines phones an sondern auch ans handling und auf den style. Und da kann nix mit dem iphone mithalten. Da das iphone nen Kapazetiven touchscreen und ist damit dem i900 weit voraus. Sms schreiben ist mit dem iphone super einfach, ich treffe immer (iphone 2g). Wenn du mit nem clone gut schreiben kannst dann ist das zum iphone ein vergleich wie n handy tastatur gegen pc tastatur.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei WM geht es mir nicht um die vielen Programme sondern um die Funktionalität. Das Diamond ist das bisher Beste was ich hatte. 100% Office und Outlook kompatibel, Navi funktioniert gut. Sicher braucht man manchmal den Stylus. Aber oft nur bei Funktionen die man eh nur zum Einrichten braucht oder das iPhone eh nicht hat.

Das iPhone ist nur gut wenn Du einen iPod haben möchtes mit dem Du telefonieren kannst - GPS ist bis Heute nicht sinnvoll nutzbar. Ich habe ein Macbook, iTunes läuft auf meinem PC besser. Ob das Omnia aber mit einem Macbook richtig zu nutzen ist weiß ich nicht.

aaronbsc

Inaktiv
Wm hat mehr möglichkeiten das stimmt, aber wer nutzt sie ?? ich mein ihr könnt mir doch nicht erzählen das iht ALLE progs die es gibt benutzt. Du musst die sache auch so betrachten. Das i900 ist in einem jahr ca 140-170 euro wert. Das iphone 3g wird immer noch 250-350 kosten
Das kann doch jetzt kein ernst gemeintes Argument sein ,oder?:) Das das iPhone in einem Jahr noch genausoviel kostet liegt aber bestimmt nicht an der Funktionalität sondern eher am selbst gegebenen "Kult" Status! Darum geht es hier allerdings nicht!

Edit: Danke Schussi...gut formuliert!:)

Achso...wenn das jetzt in so eine "Ich Apple du nix" Fanboy Diskussion ausartet hilft das dem Threadersteller recht wenig! Also haltet euch ein wenig zurück und betrachtet die Dinge objektiv!

motomaster

New Member
"Das kann doch jetzt kein ernst gemeintes Argument sein ,oder?:) Das das iPhone in einem Jahr noch genausoviel kostet liegt aber bestimmt nicht an der Funktionalität sondern eher am selbst gegebenen "Kult" Status!"

Ja und?????? das macht doch nix, du kannst mir doch nicht erzählen das du ein jahr lang mit dem gleichen phone rumläufst bzw es nie wieder verticken willst

Schussi

Administrator
Teammitglied
Warum nicht, wenn man das richtige Teil gefunden hat kann man es doch länger benutzen. Bekommt ja auch keine Bremsstreifen wie eine Unterhose nach längerer Benutzung ;).

aaronbsc

Inaktiv
Klar motomaster und jetzt kommts...ich hab damals sogar mein iPhone "vertickt" weil es für mich nicht mehr war als ein nettes Case mit ein bisschen Schnickschnack!:)

Über WM geht einfach nichts!

chrisgrass

New Member
naja aber jetzt kommt dann das HTC touch HD raus... hat einen 3,8 zoll display und ist gleich gross wie das iphone und hat eine 5MP cam und WM...
also ich bin jetzt schon gespannt auf das teil...

und sonst sieh dir halt auf youtube ein paar videos der beiden handys an... wenn mich nicht alles täuscht hab ich sogar mal eines gefunden wo beide handys gegenübergestellt werden...

lg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten