iPhone 3G Thetering

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

track12

New Member
Hey, ich habe eben versucht das iPhone als Modem für meinen Rechner zu nutzen, Aplle bietet das ja ab OS 3.0 ofiziell an (vorher war ja ein jailbreak nötig)

Hab das Tethering in den Einstellungen aktiviert und das iPhone via USB mit dem PC verbunden, der PC (windows xp pro sp3) wird erkannt und unter Netzwerkumgebung angezeigt. Jedoch als "Getrennt" und nicht als "Verbunden"

Das iPhone ist via W-Lan mit meinem Router verbunden, jedoch funktioniert nichts, weiss jemand was ich falsch mache?

mfg Fuller

track12

New Member
So, falls es wen interessiert,

ich habe versucht mein iPhone via tethering als w-lan stick zu nutzen, das heisst LAN kabel am pc entfernt, iPhone via W-Lan mit meinem Router verbunden und dann tethering eingeschaltet, das iPhone wird erkannt, verbunden ist das iPhone auch mit dem PC via Kabel oder Bluetooth und das iphone via W-Lan mit dem Router, das iPhone "schlatet" das signal aber nicht an den PC weiter, habe es aber heute mal mit dem laptop und dem iphone versucht, also iPhone hatte 3G empfang dann via bluetooth mit dem laptop gekoppelt und schwups hat geklappt :) sehr schöne sache nur der akku war ziemlich schnell leer, also doch lieber mit kabel zwischen iPhone und laptop/PC surfen :)

Aktivist

New Member
Nette Sache.
Also kann ich nach dem Jailbreak das Tethering nutzen, ohne die zusätzlichen Kosten von 20 (T)Euronen??

kein-clone

"Apple-Jünger"
also ich habe das 3g unlock mit fw 3.1.
provider ist o2 und habe tethering bis jetzt nur über "pda net" -> aus cydia zum laufen bekommen.
was hast du am pc laufen um tethering zu nutzen.
bei "pda net" brauchst du nichts machen (außer das app öffnen und nen netzwerk auf dem iphone anlegen).
hab es bis jetzt noch nicht verstanden was ich für einstellungen am iphone vornehmen kann das es ohne alles geht (wenn es mit 3.1 überhaupt noch geht).

track12

New Member
also ich hab das thetering im iphone aktiviert dann meinen laptop via bluetooth gesucht gefunden, verbunden mit dem pin den man bekommen, vorher natürlich bluetooth am laptop an und dann wars schon verbunden und ich konnte surfen, geht wohl auch mit nem kabel, um den iphone akku zu schonen habe das aber noch nicht ausprobiert!

//das hab ich unter 3.0 so gemacht habs grad nochmal versucht unter 3.0.1 und ich bekomm die meldung das ich mich an meinen Carrier wenden soll...

iphone notes sagt: Ein Hinweis vorab: Die iPhone Firmware 3.1 verhindert aktuell das Einspielen Tetheringeinstellungen per mobileconfig bzw. .ipcc (CarrierBundle) per iTunes.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten