Iphone 3Gund co zu DualSim verhelfen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

RicoHF

Der Andere
Hallo Gemeinde.
Da ich sonst keinerlei beiträge zu diesem Thema gefunden habe mach ich das jetzt einmal.

Es geht hier um die Möglichkeit dem Originalem Iphone Dualsim zu verpassen.
Ich habe ein wenig rum gegoogelt und 2 Verschiedene Möglichkeiten gefunden die auch umsetzbar sein sollten.

http://www.simore.eu/de/index.php?gclid=CI3p7aLquZ4CFcmEzAodRhDZoA
1) Cutversion mit Digitalem Dualsim Adapter

Vorteile:
Keine Kabel oder Ähnliches Baumeln aus dem Handy heraus.
Einfachste Menüführung zum Sim Karten Wechsel ohne das Handy aus zu machen.

Nachteil:
Man muss seine Sim Karten Zerschneiden.
Gefahr wenn man Zwei Linke Hände hat das die Karte Unbrauchbar gemacht wird.

2)Uncutversion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270490737703&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Vorteile:
Die Sim Karten müssen nicht Zerschnitten werden.
Bei dieser Version hat man zusätzliche Akkuleistung.
Das Handy wird vor Kratzern etc Geschützt.
Menüführung sollte die gleiche sein wie bei der Cutversion.

Nachteile:
Um Zubehör wie Dockingstation usw zu nutzen müsste man die Verschalung wieder entfernen.
Es Passt nicht mehr in Original Halterungen.

Ich habe mir jetzt die Uncut sowie eine günstigere Variante der Cutversion bestellt.
Sollte die Billig Cut nicht funktionieren werde ich die Platin aus dem Oberen Link testen da diese unter Garantie für das Iphone funktionieren soll.
Wer Angst hat seine Sim Karten zu zerschneiden kann sich für ein Paar Euro eine Stanze bei Ebay Kaufen.

Sobald ich beides erhalten habe gehts weiter :)

RicoHF

Der Andere
Non-Cut Version mit Powerpack ist heute angekommen.Ich war von der Verarbeitung sehr Positiv überrascht,Kinderleicht Plug and Play.

Positiv
Backcover vom Iphone ist nun Kratztsicher Extra Power für das Phone ist super.
Leichtes Wechseln der Simkarten,integriertes USB Kabel.
Verschalung Stört nicht die Kamera oder beträchtigt die Lautsprecherwiedergabe.

Negativ
Iphonezubehör kann mit der Verschalung nicht mehr genutzt werden da die Anschlüsse verdeckt sind(Kopfhörer ausgeschlossen)
Das Laden ist etwas Komplizierter da dies nur noch über den USB Möglich ist um an diesen ran zu kommen muss man die Verschalung öffnen sowie den Zusatzakku entfernen.
USB Kabel ist etwas Kurz geraten.
Zusätzliche Handytaschen dürften Schwierig sein.

Fazit

Preis-Leistung Passt zu 100% ob ich dies Dauerhaft nutzen werde bezweifele ich leider.
Für unterwegs bestimmt eine Tolle sache wenn man keine Lademöglichkeit hat.
Also wer Angst hat eine Dualsim-Karte in sein Iphone zu schieben kann getrost auf diese Variante zurückgreifen.

Cut Version ist nun auch durch.

Der erste Eindruck war bei mir Oh neee sowas kann doch nicht funktionieren....Schei...e was haste die denn da wieder gedacht ich mit meinen Wurstfingern....So ne doofe Folie mit Kontakten druff ...

Naja ich lasse mich aber Grundätzlich von sowas nicht abhalten irgendwas Kaputt zu machen :)

Also folie drauf Schere angesetzt weil die Stanze war für den Allerwertesten da die chips anders Geschnitten werden müssen und man somit die Stanze vom Hersteller Bräuchte egal..also Chips auf den Adapter.

Erster Schreck passen garnicht richtig druff dann passt der adapter auch nicht War beim Schnippseln entweder übervorsichtig oder die Linien waren nicht 100% für diese karte .Wenn mich wer Fragen sollte ich schiebe es auf den hersteller :)

Ok also Nachgebessert und bisserl die Chips rumgeschoben bis alles Passte.

Da man da wirklich nicht viel Schrotten kann braucht man wirklich keine Angst haben.

Nächster Schritt Karten mit der Haltefolie Fixiert und ab in den Tray und ins Phone.

Adapter wurde sofort ohne Probleme erkannt und beide Simkarten waren ok.

Was mir leider aufgefallen ist ,ist das das Phone den Adapter ab und zu nicht erkennt und die Auswahl zum Simwechsel nicht anbietet und man das Phone somit neu Starten muss dieses problem hatte ich allerdings bei der Uncut auch scheint am Phone selbst zuliegen.

Vorteile

Keine Adapterteile ragen aus dem Phone
Zubehör kann ganz normal benutzt werden
Einfacher wechsel der Simkarten
Zusätzliche funktionen über den Adapter

Nachteil

Simkaren müssen geschnitten werden
Anschaffungskosten sind recht Hoch

Fazit
Schöne Lösung die Dauerhaft genutzt werden kann.
Wenn jetzt noch ein Paar Folien zum ausschneiden vorhanden wären könnte man den Adaper auch in Zukunft für andere Karten nutzen oder einen Probelauf für die Unsicheren machen.

Zuletzt bearbeitet:

RicoHF

Der Andere
Jo hatte ich gesehen und ne PN geschickt leider ist da nichts gekommen:(

Soooo schlecht is die Backcover version jetzt auch nicht^^
Ich habe zb das Problem das ich eine karte mit Deutschland und Netzinterner Flatrate habe und eine mit HSDPA Flatrate.
Die zweite möchte ich aber ja zusätzlich für meinen Laptop nutzen können.
Da ich aber diese Karte nicht Klonen oder ähnliches machen kann ist version 1 sehr sehr umständlich außer ich kann über das Iphone ins Netz mit dem Lappi.
Da habe ich mich aber noch nicht schlau gemacht ob das geht.

RicoHF

Der Andere
Ist möglich mit Netshare dieses app wurde von Apple nach 10 minuten oder so entfernt und ist auf offiziellem weg nicht zu erhalten....
Naja habe da ja ein zwei möglichkeiten und habs jetzt :) jetzt muss es nur noch aufs Phone :grin:

RicoHF

Der Andere
Sodale Billigvariante sprich 8 Euro Dualsimadapter Heute erhalten.
Getestet und für nicht gut befunden.
Erster Eindruck hat leider nicht Getäuscht ich habe 8 Handys getestet und mit keinem hat er funktioniert naja der Verkäufer sendet mir ersatz um einen Produktfehler auszuschließen mal sehen (in meinem Iphone landet das Dingen trotzdem nicht^^)

Ich habe jetzt die Teure Variante bestellt die für das 3G vorgesehen ist zusätzlich eine SimZange um sicherzustellen das ich mit meinen Wurstfingern nichts Kaputtmachen kann.

Variante 2 wird noch etwas dauern kommt aus China.-

RicoHF

Der Andere
Ich hab mir jetzt n App gezogen was das Iphone zu nem Wlan Router macht, ist recht cool habs aber noch nicht ausgetestet werde es wegen Akku aber via Kabel machen geht mit dem App auch.
Es ist wirklich unglaublich was dieses dingen alles kann :umnik:
Ich habe schon soviel Schrott da drauf und nicht mal die Hälfte von den 8GB verbraucht :party:

Ich schau schon immer was man so alles gebrauchen kann aber da kann man ja n ganzes WE dran sitzen und stöbern :scratch_one-s_head:

track12

New Member
MyWi wahrscheinlich?
wenn du es per kabel machst nutz doch einfach das tethering was sowieso im iphone ist, da muss man auch nicht lange nach suchen :)

RicoHF

Der Andere
Nö ist das PdaNet
Funtzt wunderbar ohne probs aber ich werde die anderen bestimmt auch noch testen :)

Die Dualsim sachen kommen irgendwie nicht an :( des aus der Schweiz ist zwar schon in DE aber Tracking läuft nicht weiter...
Das gleiche Problem bei dem PowerPackDualsim Kid gehts Tracking auch nicht weiter soll immer noch in China sein...

Ich finde Weinachten doof...
Zuerst muss man sich selbst Beschenken und dann kommt ewig nicht:tommy:

Naja vielleicht liegts dann ja unterm Baum :crazy:

track12

New Member
oaky mit pda net kam ich nicht zurecht, mywi dagen ist total easy :)

ja vielleicht bringts dir der postbote noch... bis zum 23ten ist es ja noch ein bisschen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten