Iphone 4 vs Nokia N8

VitoCo

New Member
Hallo liebe Community,
ehrlich gesagt hab ich jetzt lange im Internet nachgeschaut und kann mich trotzdem immer noch nicht so richtig entscheiden.

Ich wollte euch fragen, ob ihr Erfahrung mit diesen Handys bereits habt und ob ihr mir vieleicht helfen könntet meine Kaufentscheidung leichter zu gestalten.

Zunächst einmal, stimmt das Gerücht, dass wenn man das Iphone 4 in den Händen hält, die Netzstärke verringert wird? Habe so manches im Internet gelesen das es sogar vorkommt das man überhaupt kein Netz erreichen kann. Das wäre natürlich ziemlich schlecht, da ich natürlich mit dem Handy viel unternehmen möchte. Wenn es wahr sein sollte, gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen?

Bei dem N8 hab ich eigentlich keine negativen Erfahrungen gefunden, soll sogar laut Berichten eines der besten Handys sein, Testsieger etc..
Hat jemand erfahrung mit dem N8? Ist es weiterzuempfehlen?

Ich danke euch schon mal im voraus!
Freundliche Grüße

2nd_GEnesIS

Nur so da
@ Bluelight: Sorry, aber das einzige was beim N8 besser ist ist die Kamera und das GPS, dafür hast ein klobiges, schlecht designtes Handy mit nur 1200mah Akku, veraltetem Symbian Betriebssystem, schlechtem Display, 680mhz (gegenüber 1ghz) schwachen Prozessor, weniger Arbeitsspeicher und habe ich schon das schlechte Symbian erwähnt?

Auch wenn ich kein Apple-Fan bin, das iPhone ist dem N8 überlegen.

Dahmer

Persona non Greta
iPhone ist Elektro Müll! Man bezahlt ausschliesslich für denn Namen

genau so habe ich auch mal gedacht aber dann meine meinung (zumindest zu den produkten) geändert,mit nem jailbreak ist das iphone ein super telefon mit super performance,d.h. es funzt alles ohne ruckeln,die spiele oder progs funzen ohne einwände usw.,
das einzige was mir nicht so "gefällt" ist der kleine touchscreen,die 3,5" sind fast mickrig im gegensatz zum 4,3" touch vom Desire HD

zum N8 kann ICH nichts sagen,da ich mein letztes nokia vor 4 jahren hatte

BlueLight

New Member
genau so habe ich auch mal gedacht aber dann meine meinung (zumindest zu den produkten) geändert,mit nem jailbreak ist das iphone ein super telefon mit super performance,d.h. es funzt alles ohne ruckeln,die spiele oder progs funzen ohne einwände usw.,
das einzige was mir nicht so "gefällt" ist der kleine touchscreen,die 3,5" sind fast mickrig im gegensatz zum 4,3" touch vom Desire HD

zum N8 kann ICH nichts sagen,da ich mein letztes nokia vor 4 jahren hatte
Mit einem HTC der neuen Generation (2010-2011) ist man da aber WEITAUS besser bedient. ;)

DerTodxXx

New Member
Denke auch das NOKIA nur noch SCHROTT ist. Da sie auf ihr "eigenes" Betriebssystem baun, was ab Android/Iphone wohl wirklich als "schrott" zu bezeichnen ist. Designe war noch nie Nokia`s stärke aber die qualität war immer sehr gut. Aber nun haben wohl Htc/Lg/Apple die Vorteile von Nokia und die vorteile von einem vernünftigen Betriebssystem kombiniert. Also ich bin gegen Nokia und für Iphone.

Ich weiß das durch meinen Freund der ein Iphone hat, einen anderen der ein LG Optimus Speed hat und zu meinem bedauern durch eine Freundin die ein neues Nokia hat xD.

Ach ja und mein Vater hat das HTC Desire

Zuletzt bearbeitet:

HoRnA

New Member
Sorry ich will hier keine Diskussionsrunde eröffnen, aber eins muss gesagt werden. Meiner Meinung nach ist das iPhone noch immer einer der bestes Handys auf den Markt - und glaubt mir, ich hab fast alle neuere Smartphones getestet bzw. für längere Zeit in der Hand gehabt. Die HTC's schauen zwar optisch gesehen ziemlich gut aus, aber sind meiner Meinung nach einfach nur "Schrott"!.

Zum TO: Wenn wirklich die zwei Handys zur Auswahl stehen würde ich das iPhone nehmen.

Gruß

VitoCo

New Member
Habt ihr Störungen im Bezug auf dem Netz? Ist das wahr was ich bereits oben erwähnt hatte?

@ 2nd_GEnesIS
Wie lange hält den der Akku vom Iphone, man sollte überlegen das ich lange Musik (ganzen Tag über) höre.

Dahmer

Persona non Greta
das gab es ganz am anfang mal,wurde aber mit updates behoben,
wenn du den ganzen tag musik hören willst,musst du nachladen

2nd_GEnesIS

Nur so da
Aber, wenn Wlan/internet etc ausgeschaltet sind dürfte das iPhone4 trotzdem über 8 Stunden Musikwiedergeben! Über Kopfhörer, kA wie das bei den Lautsprechern ist.

http://www.everyipod.com/iphone-faq/iphone-4-real-world-battery-life-how-to-replace-battery.html
Die Angaben stimmen aber nicht 100%, weil diese unter idealen Testbedingungen gemacht wurden (und evtl geschönt sind), daher würd ich nicht von 40std Musikwiedergabe ausgehen (o_O) aber einen Tag lang würd ich schon sagen wirds halten!

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
haha,klar,ohne wlan oder inet hält es länger,dann noch die bildschirmhelligkeit runter drehen und nicht telefonieren oder schreiben,das macht auch noch was aus aber dann kann er sich auch einen IPod holen

2nd_GEnesIS

Nur so da
Das stimmt, dennoch hält damit der Akku immer noch länger als beim Nokia ;) Und das war ja u.a. hier die Frage. Wofür er den ganzen Tag mit einem Handy Musik hören will is mir auch schleierhaft...

VitoCo

New Member
Das Problem was ich beim Iphone haben werde ist das mit der SIM Karte, da ich gehört habe das man extra ne kleinere Karte braucht, was ich aber leider nicht habe.
Habe nur ne normale Sim-Karte ohne Vertrag, auf meinen Namen läuft die Karte auch nicht, und würde sie ungern weggeben und mir ne neue holen, nur damit ich mit nem neuen Iphone rumlaufen kann. Kann man da evtl. noch was tun?

Zu dem Problem mit dem Netz, das ist ja dann super, wäre das auch geklärt, vielen Dank!

Das mit der Musik, na ja ich bin viel unterwegs und meine Taschen sind eh schon ohne hin mit Dingen gefüllt, da ists schlecht noch nen MP3-Player dazwischen zu quetschen :)
Deshalb wäre es natürlich gut wenn das Handy einen langen Akku besitzen würde!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hast Du einen Datentarif? Würde ich beim iPhone empfehlen. Und mein iPhone4 und das von drei Freunden hat natürlich ein wenig Empfangsprobleme. Da hilft nur ein "Bumper". Wo ich mit meinem HD7 noch Telefonieren kann, geht das iPhone4 auf Netzsuche ;). Allerdings sind dann die Bedingungen auch nicht ganz Optimal.
Da Symbian in absehbarer Zeit nicht mehr vermarktet wird würde ich ein iPhone4 empfehlen, schon allein wegen des Wiederverkaufes...

VitoCo

New Member
@ Schussi
Ich verstehe nicht so ganz richtig deine Frage?

@ duffy-31
Welches könntest du mir empfehlen?

@ Colonel
Ich hätte niemals gedacht das es sowas gibt, also das ist schon krass. Wundert mich nicht mehr bei der Technik heute zu tage :yes:

@ DerTod
Also da hab ich mich schon erkundigt, das geht mit einer normalen Sim-Karte nicht, die wollen alle eine gültige Vertragskarte, die dann erst gekündigt werden muss damit die neue Nummer irgendwie übernommen wird, weiß der Geier was..

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten