Iphone 5 probleme... handy kaputt

lulu the girl

New Member
hab mir von nem kumpel das iphone 5 gekauft. es hat sich rausgestellt das ich ein china nachbau gekauft habe.

es hat android und ich habe es auf werkseinstellung zurückgesetzt damit ich die daten von meinem kumpel nicht einzell löschen muss. nach dem "reseten" ist alle gelöscht gewesen inklusieve das ich das handy nicht mehr benutzen kann. es erkennt meine sim karte nicht mehr und ich kann es nicht mehr mit dem usb kabel an den pc stecken. der pc sagt immer fehler beim installieren der software (so ähnlich jedenfalls)

ich will das handy nicht wegwerfen und bitte euch um hilfe.
hier einige angaben zum handy:

adroidversion @2131167137, modellnummer- i6, geräte seriennummer GXA14DP0N, Modelfirmware 05.15.68, iccid 8986 0111 6754 0196 0455

ich bitte euch um hilfe und hoffe ihr könnt mein handy wieder voll funktionsfähig machen

washY

Member
Hallo erstmal,

wo hat Dein "Kumpel" es denn gekauft? Und wieso gibst Du es Deinem angeblichen Kumpel nicht einfach zurück? Er hat Dir ja schließlich ein Iphone 5 und keinen Clone verkauft.

Was hast Du denn bezahlt dafür? Ich würde mich erstmal an Deinen super Kumpel halten, bevor ich weiteres mit dem Handy unternehmen.

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber Einige hier aus dem Forum sicherlich.

Gruß

lulu the girl

New Member
hab 100 euro bezahlt, das mein kumpel mir ein clone verkauft hätte ich nicht gedacht. da mein altes handy kaputt ist und ich dringend ein neues brauchte, sagte er das ich es ihm abkaufen kann. ich bin lehrling und da hat er mir gesagt das ich nur 100 euro zahlen brauche. ich bin sicher das er es nicht wieder zurück nimmt.

danke für deine antwort

IceTea7

Well-Known Member
Bei 100€ wäre ich aber schon misstrauisch geworden, denn niemand hat Geld zu verschenken.
100€ für ein Handy, das man normal nicht für unter 450€ bekommt, das ist schon komisch ;-)

lulu the girl

New Member
ja ist schon komisch. doch er hat schon ein recht ordentliches gehald, zudem war ich mal mit ihm zusammen. ich konnt wirklich nicht ahnen das er mich so hintergeht. ich habe ihm doch vertraut. nun ist als dankeschön das handy kaputt

lulu the girl

New Member
das mit dem gehalt meinte ich so: er verdint gut und kann es sich leisten seine gebrauchten handys so billig zu verkaufen... und da bin ich nicht misstrauig geworden

die imei lautet:

35884502078061101

ich dummkopf... das ist die imei meines leihandys. etschuldigung

also habe doch keine imei mehr

Zuletzt bearbeitet:

lulu the girl

New Member
es wird weder netzt noch betreiber gefunden... lediglich mal für 2 sekunden ist voller vodafone empfang (nach dem einschalten des handys)

p.s. mit der imei habe ich mich vertan, habe das leihandy nach ner imei durchsucht... ist mein fehler entschuldigung

lulu the girl

New Member
im flugmodus befindet es sich nicht. normal modus

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

also bei mir geht es nicht. wenn ich die lange nummer *raute*raute... usw. eingebe, steht bei mir nix mit radio information oder imei...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten