@ Schussi, Restbestände????????
Ich würde Phantasiebestände dazu sagen.
Diese "Exporteure" sind doch mehr "Importeure" und Zauberer. Sie importieren Euronen und verschwinden dann spurlos im Flohnetzwerk.
@XyracX, das mit dem "Iphone-Tarif" ging nur eine knappe Woche, da verkaufte T-Mobil ungsimste Iphones für 999 Euronen. Wenn du dann mit dieser Rechnung zu den Jungs von Debitel gegangen bist, haben sie dir 600 Euronen wieder rückerstattet. Also war der "Iphone-Auwand" 360,-- zzgl. die 999,-- Euronen bei T-Mobil für das eigentliche Phone.
Mittlerweile hat aber T-Mobil den Rechtsstreit gewonnen und bietet das Iphone wieder ausschliesslich mit dem eigenen Vertrag als gesimlockte Version an.
Der Rechtsstreit wurde gewonnen, weil der magenta Riese nachweisen konnte, dass es sich bei dem Iphone um ein subventioniertes Gadget handelte. Der Abgabepreis von 399,-- Teuronen liegt unter dem eigentlichen Verkaufspreis den die Magentas bei den Apfelbauern zahlen müss(t)en. Die Apfelbauern sollen während der Vertragslaufzeit eine monatliche Provision von ca 11,-- Euronen erhalten. In den USA habe ich gehört, bekommen die ApfelJobsPflücker 18,-- greenbucks monatlich von AT&T als Provision zusätzlich zum eigentlichen Abgabepreis hinzu.
Ergo werden, da der eigentliche Netto-VK bei um die 550,-- Euronen liegen dürfte, auch ein chinesischer Seeler das Ding nicht billiger verkaufen.
Ganz nebenbei: Ich finde, ein Iphone ohne Datenflatrate ist wie ein Auto ohne Räder.