iPhone, hiPhone, 599 und co. Wie alltagstauglich sind diese Geräte?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Genau mach das und ich weiß jetzt auch warum das iPhone Einigen so viel Spaß macht... . Apple nutzt seine User als Betatester und nichts macht mehr Spaß wie rumbauen, ruminstallieren und ausprobieren ;).

Bitte nicht hauen, war doch nur ein Spaß :p.

Ingens

New Member
wollte eigentlich nur das jeder einmal seine meinung dazu sagt und wir nicht diskutieren mit welchen Klingen man über welche displays schrabborn kann... ka was ihr mit euren Telefonen macht... ich telefoniere damit! Warum soll ich da mit rasierklingen drübergehen :p

Masterpiece wie war der XDA Neo?

Masterpiece

iPhone-Experte
auch nicht schlecht allerdings die Bedienung mit dem Stift ist nicht so komfortabel wie beim iPhone mit dem Finger. Auch die Cam war nicht besonders

aaronbsc

Inaktiv
Naja also solange das jetzt hier so bleibt ist es noch kein Fall für die Apple-Kategorie!

Also auch mal ein paar mehr Infos über andere Handys;)

encounter

Gesperrt
@ Ingens

du hast ja 0 ahnung über das iphone... :grin:
wie kannst du dann so behauptungen aufstellen?

das telefon speichert sich die wörter die du oft bei sms etc. benutzt. dadurch wird das schreiben wesentlich schneller als auf manch anderem handy, denn durch eine leertaste kannst du das ganze wort vorher schon beenden. genauso sieht es aus wenn ein falscher buchstabe vorhanden ist. das iphone verbessert ihn für dich.

warum soll das peinlich sein bei einer veranstaltung, party, oder gleichem das telefon aus der tasche zu holen? leider kann ich dem nicht folgen. du besitzt keins und kannst es gar nicht beurteilen. es ist auch nicht so besonders groß. also bestimmt kein klotz in der hose. die chinamoliles sind teilweise echt größer und was ist dann peinlicher daran, ein echtes telefon oder eine kopie?

ja telefonieren kann man auch mit dem telefon. schön das du nicht mehr machst, aber wenn man sich für telefone interessiert, was jeder hier im forum macht, entdeckt man eine vielzahl von möglichkeiten an dem telefon, ob es per "installer" auf dem iphone ist, oder am pc per winscp extern auf die einstellungen zugreifen.

scheint mir als müsstest du noch einiges lernen zu verstehen. :grin:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mein VPA compact ist alltagstauglich ;). Da ist alles drin was man so braucht, WM5 mit Office und Outlook, WLan, UMTS mit HSDPA, GPS usw. . Als GUi habe ich mir Pointui installiert, so läßt er sich auch ohne Stift bedienen. Nagut, SMS schreiben ist Gewöhnungssache aber ich nutze schon mehrere Jahre WM-PDA's und habe deswegen kein Problem damit. Und er kostet um die 400,00 € ohne Vertrag... . (Ich habe bei der Verlängerung das Firmenvertrages 80,00 € bezahlt)

Ingens

New Member
@ Ingens

du hast ja 0 ahnung über das iphone... :grin:
wie kannst du dann so behauptungen aufstellen?

das telefon speichert sich die wörter die du oft bei sms etc. benutzt. dadurch wird das schreiben wesentlich schneller als auf manch anderem handy, denn durch eine leertaste kannst du das ganze wort vorher schon beenden. genauso sieht es aus wenn ein falscher buchstabe vorhanden ist. das iphone verbessert ihn für dich.

warum soll das peinlich sein bei einer veranstaltung, party, oder gleichem das telefon aus der tasche zu holen? leider kann ich dem nicht folgen. du besitzt keins und kannst es gar nicht beurteilen. es ist auch nicht so besonders groß. also bestimmt kein klotz in der hose. die chinamoliles sind teilweise echt größer und was ist dann peinlicher daran, ein echtes telefon oder eine kopie?

ja telefonieren kann man auch mit dem telefon. schön das du nicht mehr machst, aber wenn man sich für telefone interessiert, was jeder hier im forum macht, entdeckt man eine vielzahl von möglichkeiten an dem telefon, ob es per "installer" auf dem iphone ist, oder am pc per winscp extern auf die einstellungen zugreifen.

scheint mir als müsstest du noch einiges lernen zu verstehen. :grin:

Dafür hab ich die Umfrage ja erstellt. Nicht um euch meine Meinung aufzudrücken sondern um zu sehen ob andere das so sehen wie ich oder es dementieren können.

Wie es mir scheint lässt dich das Gerät toll Navigieren. Alle die es haben schwören auf das Teil. Das es Hochwertig ist hab ich nie in Frage gestellt. Hab den iPod Nano 1st Gen und was der alles mitmacht ist unglaublich. Apple hat ein hohes Qualitäts und Design Niveau, darin liegt meiner meinung auch der Erfolg.

Aber ihr stimmt mir alle zu, das schon ein wenig Bastlerfreude dabei sein muss oder? Ich lese immer unlock wenn ichs nicht grad zu dem Monster T Mobile Tarif bestelle.

Um die Umfrage gleich mal wie ein Storyboard zu verändern. Heisst Unlock auch garantieverlust? Irgendwie hab ich mal bei Apple gelesen das Softwarefehler bei unlocked iPhones nicht behoben werden, jedoch wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt, dann wird nachgebessert, egal ob unlocked oder nicht.

Weiß jemand näheres.

PS: Ich bin nicht Anti iPhone! Ich bin nur skeptisch :grin:

encounter

Gesperrt
auch falsch...

unlock heißt nur, dass das tel. freigeschaltet worden ist. dabei passiert gar nicht! kein garantieverlust. bei einem jailbreak zb. ist die garantie hin. da die meisten aber eh irgendwelche zusatzkarten nutzen (wie next sim, etc.) bleibt die chance bestehen keine softwareänderung vorzunehmen. ohnehin ist es mit der garantie in deutschland so ein problem, denn die tel. kommen alle aus den usa. ist so wie bei chinamobiles, man müsste sie also wieder ins ausland schicken.

Ingens

New Member
jailbreak war auch der Begriff der mir eben nicht einfallen wollte. Also sagst du mir grad indirekt ich sollte mir kein Jailbreaked iPhone besorgen? Sondern eines das mit nextsim freigeschaltet wurde, oder dies gar selbst von einem der vielen freundlichen iPhone Fachmännern hier im Forum übernehmen lassen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
@encounter Findest Du das nicht seltsam das so eine große und weltweit agierende Firma wie Apple vergleichsweise gleiche Servicequalitäten wie ein dagegen kleiner Chinamobile-Hersteller hat? Ich schon. Und hier stellt sich das ein wenig anders dar... .

Zuletzt bearbeitet:

encounter

Gesperrt
ist eigentlich egal. hab halt nextsim genommen. ich glaube masterpiece hat auch nextsim. weis es aber nicht zu 100%. habe jetzt noch nen update auf 1.1.3 gemacht, damit wird die garantie eh verfallen sein. schätze das jeder iphone besitzer früher oder später sein phone komplett löschen muss weil sich soviel datenmüll ansammelt. achte jetzt schon drauf das ich abundzu mal extern per winscp nen bisschen was lösche. wiederrum sind dann auch daten drauf wie eigene themen die du gar nicht vom tel. so löschen kannst. hab ich gestern z.b gemacht. nen thema mit meinem namen. wirst du so nicht uninstallieren können.
falls du vor hast dir eins zu kaufen, schau doch mal hier vorbei: http://iphone-forums.de/
die verkaufen auch schonmal ganz gute angebote.

encounter

Gesperrt
hast du dein tel. schon mal zurückgeschickt?
wahrscheinlich nein, deswegen kannst du auch nicht sagen wie der service ist.

schätze bei apple ist es auf jeden fall seriöser. ;)

Masterpiece

iPhone-Experte
Also als erstes ich habe eine Next-Sim

so nun weiter WENN mal was mit meinem Iphone sein sollte schließe ich es bei itunes an und drücke wiederherstellen schwupps merkt kein mensch das es jeh jailbreakd war und ich hab wieder garantie!

und zu apple

ruf mal bei der hotline an! keine 1 min wartezeit etc. die dame hat sogar auf apple kosten mich zurückgerufen etc.

und basteleien brauch man auch nicht man kann auch ohne jailbreak einfach x-sim rein und los gehts von daher...

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Encounter Nee, bis jetzt ist mir ja auch eigentlich noch nie eins kaputt gegangen ;). Allein aber zu äußern, wenn Du Kunde nicht so kaufst wie ich das will gibs keine Garantie ist doch schon ein wenig fragwürdig. Mit den Autoherstellern und deren Weigerung reimportierte Autos auf Garantie zu reparieren ist man da Anders umgegeangen. Aber egal, es geht ja hier um etwas Anderes.

Ich hab mich mal ein wenig bei Deinem Link umgeschaut. So ganz problemfrei scheinen auch die iPhones nicht zu sein. Seltsam, das man in den Medien davon nichts mitbekommt ;). Was habt Ihr denn da so für Erfahrungen? Beim VPA habe ich schon ab und an ein Reset machen müssen. Allerdings immer nach dem installieren von irgendeiner Software. Den Auslieferzustand musste ich allerdings noch nicht herstellen. Geht dies wirklich nur über iTunes? Und gibt es nun wirklich keine richtig zu nutzende Navi so wie Navigon oder Tom Tom?

Masterpiece

iPhone-Experte
Man kann den Werkzustand auch übers Menü herstellen!

Navigation wird zur cebit veröffentlich unter anderem planen Garmin und VDO Software rauszubringen!

encounter

Gesperrt
noch gibt es kein navi... aber wenn man mal ein bisschen googelt, findet man schon einige informationen wie das diesen monat alles kommen soll. die probleme kannst du in den medien nicht mitbekommen, da die geboitene software auf dem installer ist. dieser ist aber nicht auf dem iphone von t-mobile soweit ich weis. da kommt jetzt bald ein sdk der das gleiche ist. übrigens nur mal so als hintergedanke: wo es viele programme gibt, gibt es auch viele probleme, oder täusche ich mich da? :rolleyes:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja nee, ganz bestimmt nicht. Ist beim Rechenknecht ja auch nicht anders. Ich finde bloß wichtig das man auch dazu steht. Also gab es bisher doch keine "richtige" Navi. Das kommt allein in der Werbung schon ganz anders rüber... . Na egal, muß jetzt ersteinmal weg... .

Ingens

New Member
und basteleien brauch man auch nicht man kann auch ohne jailbreak einfach x-sim rein und los gehts von daher...
x-sim rein ist doch genau was ich mit Basteln meine. Es funktioniert nicht wie ein herkömmliches Handy, da heisst es aus der Packung nehmen SIM rein und los gehts. Das kann auch meine Mutter. Aber sich ne x-sim dazubestellen und wissen das die erst rein muss dazu gehört schon ein gewises technisches Verständnis.
Aber ich muss zugeben,... wer sich für so ein Handy entscheidet hat so oder so etwas know how in die Richtung.

Meine letzten beiden Handys musste ich leider einschicken und deshalb muss der Support einwandfrei funktionieren. Wobei beide "Einschickgründe" auf mangelnde Qualität zurückzuführen waren, worüber sich beim iPhone ja nun wirklich noch keiner beschwert hat. Es schmiert ja nichtmal ab wenn mann es weg wirft :)

Oben Unten