Iphone Oberfläche "Start"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thordie

New Member
Hallo zusammen,

die mit dem T32 ausgelieferte Iphone-Oberfläche Start
(12 Boxen: Text, Calendar, Photos, Camera, Calculator usw.)
möchte ich gerne ein bißchen verändern.

Heißt: Ich möchte zum Beispiel hinter der Box Calender nicht den Microsoft-Kalender aufrufen, sondern einen anderen, bei Photos möchte ich nicht den normalen Photoplayer, sondern S2V öffnen...

Kann ich dies auf dieser oberfläche irgendwie , irgendwo ändern ?

Klar - ich weiß, es gibt auch IFONZ, aber das ist grafisch finde ich nicht so toll

Gruß
Thordie

chuckbert

Member
launcher

hi thordie!

nachdem meine bemühungen in sachen rom-update aufgrund des unbekannten bootloaders in stocken gekommen sind, hab ich mich mal mit den diversen "iphone-oberflächen" beschäftigt, da ich das x999 gern zum möglichst perfekten clone machen wollte *g*

mein fazit:

wenn ifonz schneller wird, ist es das bestmögliche! da sollte übrigends version 1.0 wunder wirken (lt. entwickler!)

der "ab werk" verbaute laucher ist "re´s launcher"... recht gut, aber nicht mehr änderbar, da die "helden" in china die config.txt ins rom gebaut haben!
du kannst allerdings den automatischen start unterdrücken, indem du die verknüpfung in \windows\startup\ löscht und ne kopie anlegen, die kannst du dann anpassen.

falls interesse besteht schreib ich gern noch über die anderen möglichkeiten die iphone oberfläche zu kopieren!?!

aber eins vorweg: im moment läuft bei mir ifonz in der 0.8er version!

gruß

chuckbert

Humer

New Member
Klar - ich weiß, es gibt auch IFONZ, aber das ist grafisch finde ich nicht so toll
also bei mir leuft version 0.9.9 und ich finde die grafik super.

Calendar = TumbCal
Images = S2V
Videos = SmartMovie
Navigator = Tomtom
Music = S2P
Internet = Opera Mobile

So siehts bei mir aus...ma kann alles einstellen wie man es haben möchte.

(sorry für das DEMO im bild...)

mfg Humer

thordie

New Member
klar - aber hier geht es ja um die software die von haus aus drauf ist.
die find ich eigentlich schon klasse,
vor allem schnell im gegensatz zu ifonz.

deshalb würde ich diese gern nehmen,
aber halt abändern.

für ifonz mach ich nen neuen thread auf

chuckbert

Member
sorry für die verspätung!

hallo zusammen!

also erstmal: siehe titel *g*
im ernst: ich wollte euch nicht hängen lassen, aber im moment ist meine zeit seeeehr begrenzt :(

und nächste woche bin im im urlaub und da wohl ohne inet... befürchte ich!

deshalb machen wir das mal so:
immer wenn ich zeit finde gibt es eine kurze vorstellung einer launcher-oberfläche und ihr könnt fragen dazu stellen, wenn euch etwas interessiert!

also beginnen wir mal mit der meines wissens nach ältesten oberfläche (die wir als x999-besitzer auch alle kennen):

re´s launcher + unlocker

ist soweit ich weiß in c++ geschrieben (source ist verfügbar!) und läuft recht gut auch auf langsamen devices :grin:

konfigurierbar ist es über eine ini-datei, man kann aber nur pfade zu exe-dateien angeben und beim unlocker das hintergrundbild ändern.

desweiteren gibt es nur eine launcher-seite, das heisst es gibt nur 4x4 programme zu hinterlegen, die aber frei!

im x999 ist an re´s launcher nix zu ändern, da die helden der arbeit in shenzen sämtliche dateien ins rom gelegt haben... lediglich den autostart kann man über das löschen der verknüpfung deaktivieren. (das gilt übrigends auch für den "htc-cube-clone")

falls sich jemand mit ahnung die source zu gemüte führt könnte man sicher aus dem proggie noch was rausholen, ansonsten ist die entwicklung eingestellt.

gruß

chuckbert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten