iPhone Oberfläche - wieso denn nur?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Warcraft

New Member
Diesen Thread schreibe ich jetzt einfach mal, da ich die vielbesungene und gepriesene Iphone-Oberfläche langsam nicht mehr hören kann :) Entschuldigung an alle Fans der 1:1 Kopien, die so niemals 1:1 sind.
Auch HTC Cube - auch als Freeware - finde ich, rein von der Gestaltungsmöglichkeit zu beschränkt.

Sie können in den Screenshots sehen, wie man mit Ultimate Launch (kommerziell) oder UltimatRock seine Oberfläche einrichten kann.

Dabei können die beliebig vielen!!! Oberfläche grafisch animiert: sliden, rotieren (als Würfel) oder einfach "nur" wechseln :) Kommerzieller UL kann zudem noch Turn und Stripes als Animation. Da hält das gute Iphone nun wirklich nicht mit.

Angezeigt werden TodayPlugins oder frei definierbare Icons, ja sogar Internet URLS!!!

Auch die Anzahl pro Oberfläche ist beliebig.

Als TodayPlugins benutze ich Spb Phone Suite, Pocket Digital Clock (wers lieber Diamond artig hat - die seh ich aber schon bei aktivierem S2U2 - kann auch DiamonClock installieren; ich wollte nicht zweimal das Gleiche), TodayAgenda und SpB Weather (Traveler war mir dann doch zu umfangreich).

Alle Anwendungen sind nach meiner Erfahrung speicherschonend, das Ganze sieht aufgeräumt aus und die Icons kann man selbst vorgeben. Und ja - die können auch wie iphone Icons aussehen und nein, sie können auch toll farbig sind und ja im forum der xda developers gibt es ein 2000 Icon umfassendes iphone Paket und nein, es kostet nichts :)))))))

Alle Softwareprodukte sind auch auf einem T32 getestet worden, die Screenshots stammen aber von meinem HTC Cruise.

Anhänge

howhigh

New Member
Und wo ist jetzt das Tut? Könntest ruhig erklären wie man das anstellt und wo man die Software herbekommt (Links).

Wenn du das noch machst, dann bin ich dabei. Sieht nämliche echt geil aus.

MfG

Warcraft

New Member
Das Tut ist da :)

http://www.freewarepocketpc.net <= da bekommt man die Today Plugins und Shell

http://forum.xda-developers.com <= auch da gibt es die Shell, vorallem aber die Icons :)))

Kleiner Tip: die Registrierung bei xda ist sicherlich kein Fehler. Bin dort seit nunmehr 2 Jahren angemeldet und es ist eine 1a Quelle für Roms, umgeschriebene Programme (Diamond=>Cruise) uvm. Von dort stammt auch Icontact und S2U2 sowie dieser Musikplayer für Touchscreens (auch S2U2 oder so :)

Apfelfrosch

Raubfrosch
der player nennt sich S2P
aber für mich ist die benutzeroberfläche von spb mobile shell immer noch das non plus ultra

Warcraft

New Member
Ja SPB mobile shell ist super

Aber: schwer zu branden, vorallem wenn man nicht weiss, dass man die .dat Dateien mit 7zip öffnen muss und halt auch nicht das Passwort ;-)

Dazu kostet die Shell etwas und meine hier vorgestellte Lösung ist kostenlos.

Und für den Hintergrund zu ändern geht man ganz gemütlich auf Einstellungen > Heute und muss nicht die qp_bkg_now.dat editieren :punish2:<= sorry, das Icon gefällt mir zu gut - bitte nicht persönlich nehmen.

:bb:cu

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Habe ebenfalls einen Pocket PC (ist zwar kein SmartPhone aber ist ja egal, Windows Mobile bleibt Windows Mobile).

Die diversen Skin-Möglichkeiten dafür kenne ich und habe sie auch ausprobiert.

Wer zwischen einem Windows Mobile Gerät, mit welchen Skins auch immer und der Software des iPhones den Unterschied nicht erkennt braucht auch kein iPhone, keinen Mac und keinen iPod.
Dann seid ihr besser bedient mit einem PC, einem Billig-MP3-Player oder von mir aus auch einem teuren und einem Handy mit 5000 Funktionen wie das Nokia N-irgendwas.

Das ist einfach Geschmacksache. In meinem Freundeskreis gibt es einige Leute die Mac genauso perfekt finden wie ich. Aber der Grossteil versteht nicht wie man sich für 1000 Euro einen Computer kaufen kann. Aber das ist für mich absolut okay. Ich würde diesen Leuten auch niemals zutrauen mit einem Mac zufrieden zu sein, denn sie legen auf Dinge wert auf die ein Mac-Benutzer keinen Wert legt. Für Dinge auf die ein Mac-Benutzer wiederrum viel Wert legt haben sie kein Auge.

Ich meine das weder negativ noch positiv, denn ich kann die Kritikpunkte am Mac durchaus verstehen, sie sind mir persönlich aber einfach nicht wichtig.

Das ganze ist als Verteidigung der "vielbesungenen und gepriesenen" iPhone-Oberfläche zu verstehen.

Wie gesagt, du hast herausgefunden, dass sie für dich nichts ist. Aber gestehe bitte anderen Leuten ein, dass sie Windows Mobile nicht besser finden müssen, auch wenn du das nicht verstehen kannst.!

Apfelfrosch

Raubfrosch
wieso muss ein gelungender style gebrandet werden?
es giebt mitlerweile hunderte von styles für mobile shell.

wenn ich die alternative habe dann würde ich mir nie ein iphone style auf mein ppc machen.nie im leben.denn ein ppc kann hundert mal mehr als das olle iphone.

Warcraft

New Member
Apple User eindeutig @Floda_

Ich bezog mich mit meinem Thread auf das Unverständnis meinerseits, wieso man iFonz & Co braucht, obwohl es gerade für Windows Mobile wesentlich bessere und ressourcenschonendere Shells gibt.

Wie kommen Sie darauf, dass ich gegen Apple und Apple User schieße? Wenn überhaupt gegen WM-Nutzer :grin:

Wieso fühlen sich aber Apple-Nutzer eigentlich grundsätzlich genötigt, sich zu verteidigen, wenn nur iphone & co in irgendeiner Form genannt werden.

Also :drink:

Apfelfrosch

Raubfrosch
weil sie nun mal auf etliches verzichten müssen was ein wm6 bestizer nun so von haus aus kann.
spreche da nur mal eben eine sd karte an usw.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten