Iphone oder T32+

Iphone 2G oder T32+

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

China-Jeff

New Member
Da man das IPhone für knapp 300€ gebraucht bekommt, schwanke ich zwischen dem I-Phone (gebraucht) und dem T32+ (neu).

Hatte letztens ein 3G in den Händen und bin seit dem echt von den Socken. Wirklich geiles Teil. Besonders das Internet Safari und ganz besonders die allgemeine Geschwindigkeit wie das wechseln von einem Menü ins andere hat mir sehr imponiert.

Ich frage mich auf der einen Seite ob das T32+ auch allgemein so schnell reagiert oder ob es eher ruckelt bzw. stockt.

Würdet Ihr eher ein gebrauchtes 2G oder ein neues T32+ kaufen????

Achtung!! In der Umfrage geht es nicht um das iPhone 2 sondern das iPhone 2G!!!!

Zuletzt bearbeitet:

m4master

New Member
Ich würde dir das T32+ empfehlen,
da ich für 280€ ein T32+ mit gpsmaus und bluetoothheadset habe.

+Speicher erweiterbar (im Moemtn auf 16gb)
+wm6 (Sehr sehr viele Programme, die es alle drauf haben.)
+iphone-design ;-)
+Einfach vollständiges handy (mms,keyboard (kannst du auch bearbeiten, also z.b. wie iphone) drehbar...)
+Also einfach das jeder T32+ individuell von der Software her ist. Man kann es so machen wie man es will.
-Geschwindigkeit
-Kamera (kann zwar im Vergleich zum iphone noch Videos machen, aber Qualität nicht so gut)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es kommt auf Deine Ansprüche an. Wenn Du alle Funktionen eines modernen Handys plus Internet plus Navi, Office, und vieles mehr haben möchtest führt kein Weg am T32+ oder so vorbei.
Wenn Du was zum spielen und surfen mit Standardtelefon+SMS suchst reicht das iPhone. Ist aber teurer. Fast alles was es sonst noch so auszeichnet gibt es eigentlich kostenfrei für WM-Handys zum nachinstallieren.

China-Jeff

New Member
klasse das Ihr Euch bei der Umfrage so beteiligt :happy:

Am Anfang war ich vom T32+ überzeugt. Jedoch nachdem ich ,wie schon erwähnt, ein iPhone in den Händen hielt war und bin ich wieder am grübeln.
Die Geschwindigkeit z.b. beim drehen von Hoch auf Quer macht das iPhone wirklich super, kein Vergleich zum T32+....was man sich ja auf Youtube anschauen kann. Darüber hinaus ist die Auflösung wirklich schön anzusehen und das Schwarz im Hintergrund ist wirklich schwarz. Das sind zwei Punkte im Punkto Optik, was mir ssehr sehr imponiert hat!

Vorteile beim T32+ sind in meinen Augen gegenüber dem iPhone:
- WM6
- Speicherkarte
- Dualsim (mit Aufsatz)

Hier gibt es auch einen User (ich glaube eMwe, oder so) der folgendes meinte: Wenn er für das gleiche Geld (~300€) ein iPhone bekommen würde, würde er es nehmen.

Ich bin sooooo unentschlossen. Am liebsten würde ich das T32+ mal live erleben. Kommt nicht jemand rein zufällig aus BM, AC, K, DN oder BN und könnte mir sein T32+ mal präsentieren :eek::eek:

m4master

New Member
Schau dir ein paar Videos an^^
Oder sonst in 2 Wochen kann ich es dir per Skype,etc. zeigen.
Auch live in Ratingen^^
Bin jetzt im Urlaub.
cYa^^

tjh

New Member
bedenke das das t32 ein kompletter poket pc ist, der alles kan was du von ihm verlangen willst:)

das iphone ist ein "normales" telefon mit standardfunktionen und bugs on mass:) zb: ich kann kein mms, oder bluetooth übertragung nur mono usw.... (bei einem multimediahandy...)

wennst was zum spielen und "prollen" willst hol da das iphone, wennst ein absolutes allround gerät willst, dann hol da das t32:)

also rein von der vernunft, bleibt nur das t32, punkto preis, ist neu günstiger als a gebrauchtes iphone, und punkto funktionalität.

eMWe

Der beste Benutzer
hey, ich hab ein Daxian X999+, also ein T32+ und ich muss sagen, es ist schon beachtlich von den Funktionen her.
Nur leider habe ich auch ein Apple iPhone inzwischen und... nun denn, das ist eine andere Welt. Mit einmal ruckelt nichts mehr, man hat Garantie, das Display ist nicht so empfindlich und hurra, man kann ihn gut lesen, die kamera mach brauchbare bilder und der browser ruckelt nicht... es ist wirklich eine andere welt. ich denke da cih beide geräte besitze, kann ich darüber urteilen. Word, Excel etc gibt es ja inzwischen auch für das iPhone 2G...

Meine Meinung: Gegen ein ungejailbreaktes iPhone 2G kommt das T32+ an, gegen ein gejailbreaktes jedoch nicht im geringsten.

Übrigens: Bei vielen Modellen des Daxian X999+ ist der Akkudeckel leicht lose, sodass man ihn mit Tesafilm befestigen muss. Das stört zwar nicht, hat man dies getan, jedoch beim Akkuwechsel schon.

Gruß

EDIT: ich les gerade, dass hier viele das T32+ sehr hoch loben:
denen sei folgendes gesagt:
die Automatische Bildschirmdreh funktion wechselt nur verzögert und nur auf einen klick, nicht animiert wie beim iPhone und erst recht nicht so genau.
weiterhin ist auch das mit der speicherkarte nciht ganz so toll: das iPhone hat intern 8GB und das reicht einfach...
auch die modifizierbarkeit ist nach dem jailbreak fantastisch: dank iPhone SDK kann man wirklich alles dafür programmieren und auch appleseiten bieten millionen von programmen an - ob windows mobile wirklich besser ist ist daher echt umstritten - zumal es nicht auf eine finger-bedienung ausgelegt sind und abstürzt, zu kleine buttons hat, programme standartmäßig nach dem schließen nicht beendet sondern im hintergrund weiterlaufen lässt, die performance mist ist.. der verbaute prozessor vom t32+ langsamer ist als der vom apfel und ... einfach alles wirkt zusammengebastelt. außerdem: mit dem iPhone 2G hat man ein kompakteres kleineres gerät, sodass man nicht immer so ein riesen teil mit sich herumschleppen muss. das stört mich besonders beim t32+ dass es so groß ist... naja, besonders kann man nciht sagen, am schlechtesten finde ich die kamera... da hat mein LG viewty oder auch mein HTC Touch wesentlich schönere bilder gemacht... und das iPhone eben auch, wobei diese auch nciht sonderlich toll sind - aber ich bin fotofreak, ich hab da andere ansprüche als die meisten hier denke ich. für mich muss ein handy ein blitzlicht, autofokus und mind. ISO800 haben^^

hoffe ich konnte etwas aufklären
gruß eMWe

Zuletzt bearbeitet:

eMWe

Der beste Benutzer
Wo? Source, Name, Link...
also: du kannst dir mit dem browser vom iPhone die sachen anschaun, also xls, doc etc...

mit diesem ding hier (per jailbreak installierbar, aber muss erstmal erscheinen) kann man dann die sachen auch bearbeiten.

Zum betrachten über den browser, safari, ist folgendes zu sagen:

http://www.google.com/google-d-s/intl/de/tour1.html

dort erfährt man mehr darüber.

mal ganz ehrlich: so toll ist es nun wieder auch nicht, dass man mit dem handy bei excel ein zwei zahlen ändern kann, denn die darstellung online ist sogar besser als die von windows mobile 6, da fehlen nähmlcih grafiken etc.

theD0992

New Member
Ist es richtig, dass man beim Iphone den Akku nicht selber wechseln kann?
Wenn ja wäre das für mich ein Nachteil...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ohne dieses nicht so tolle Excel müsste ich zum Beispiel ziemlich oft mein Notebook mitnehmen. So reicht das Windows Mobile Fon, ich kann meine Listen bearbeiten und nach Sync. habe ich sie auch auf den Notebook. Das Excel aus dem Link ist ja interessant aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht. Schließlich ist das (und mehr) bei WM im Lieferumfang. Wenn man etwas nüchtern an die Sache rangeht, stellt man schon fest, das so ein iPhone div. Nachteile hat. Sicher gibt es für einige Problemchen Softwarelösungen, aber die Kosten meistens was. Ob es MMS, Video, Office eben, Bluetooth, keine Flashdarstellung im Browser usw. Dinge die man teilweise gewöhnt ist sind einfach nicht dabei. Bilder aus dem Fotoalbum lassen sich nur per email verschicken, trotz installierten MMS-Tool. Das sollte man immer mit ins Kalkül ziehen.
Dinge die beim T32 selbstverständlich sind und nichts extra Kosten. Wenn man einen kleinen Bürohelfer braucht führt nichts an Windows Mobile vorbei, wenn man was zum spielen und so braucht und Wert auf eine schickes Aussehen und ein tolles Display legt dann vielleicht auch ein iPhone.

Edit: Den Akku kann man normalerweise nicht selbst wechseln, er ist eingelötet. Es gibt aber Kits bei Ebay mit passenden Werkzeug, man sollte aber schon ein wenig technisch begabt sein.

Zuletzt bearbeitet:

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
im endeffekt haben beide vor und nachteile
für beide gibt es genug programme und von der ausstattung (wifi, touchscreen blablabla muss ich jetzt nicht alles aufzählen) unterscheiden sich die handys nur minimal voneinander

das t32 hat den fetten vorteil das man es mit speicher erweitern kann, das aber wieder kostet...
beim iphone hast du einfach die garantie auf deiner seite, falls mal was defekt ist bist du hierbei auf der sicheren seite

mehr will ich hier jetzt nicht schreiben das haben schon viele leute vor mir getan^^

im endeffekt musst du eben selbst schauen welcheshandy besser zu dir passt...(lass und aber von deiner entscheidung wissen ;))

eMWe

Der beste Benutzer
hehe, ich hab im moment ein daxian x999+, also ein t32+ mit garantie aus deutschland, das hat dann auch noch den vorteil.
aber das verkaufe ich momentan hier im forum. also wer interesse hat, das angebot läuft^^
ist ja acuh egal:
also ich hab ja beide, das iphone und das t32+ und ich muss ganz klar sagen, dass das iphone einfach fertiger wirkt. gerade auch die displayreaktion. man brauch wirklich nicht drücken, nur berühren, während man beim t32+ schon etwas druck ausüben muss, wenn auch angenehm wenig.
beim iphone ist einfach alles so "smooth", alles läuft so perfekt und ruckelfrei, das kann das t32+ irgendwie so garnicht... aber ich hab mir das t32+ nicht umsonst zugelegt, es hat auch einige vorteile, beruhend auf windows mobile, wobei ich da wirklich sagen muss, dass man die besser mit anderen geräten nutzen kann, zb dem htc touch, der ienfach ein schöneres display hat, sodass man auch alles richtig lesen kann, auch wenns mal kleiner ist, was ja bei WM6 häufiger mal der fall ist ;)

genug des guten.
ich bleib bei meiner meinung:

1. Platz: iPhone mit Jailbreak
2. Platz: Daxian X999+ / T32+
3. Platz: iPhone ohne Jailbreak

^^
chers

aaronbsc

Inaktiv
Also ich sag mal so...

Ich besitze kein T32 aber ich hatte ein iPhone und ich fand das auch dieses, je nach Speicherbelegung, nicht mehr ganz so "smooth" lief! Auch das iPhone hat so seine Macken....und Hänger! ;)

Ich verstehe auch Punkt 3 nicht wirklich denn eigentlich sollte jeder wissen das man mit einem geschlossenen iPhone so gut wie gar nichts anfangen kann! Klar ist es da bei dir auf Platz 3! Da kann jedes BB mehr, nur das es eben nicht so "cool" aussieht. Für mich ist und bleibt das iPhone ein Prolohandy und eine der grössten Mogelpackungen/Überschätzunge des Jahres 07/08!

Edit:
Hier mal ein Video was man mit dem T32 für faxen machen kann!;) KLICK

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish