Diese Diskussion hier ist gleich auf mehreren Ebenen ... sagen wir: ungeschickt, um hrtere Ausdrcke zu vermeiden.
Zum einen ist es ganz schn neben der Spur, einen technischen Vergleich aufgrund optischer hnlichkeit durchzufhren.
Ich habe in Paris mal eine "show-getunte" Ente (Citroen 2CV) mit der Frontpartie eines Rolls Royce Silver Shadows gesehen. Das sah absolut geil aus. Aber will ich die beiden Autos deshalb miteinander vergleichen? Das ist doch absurd!
Es gibt ganz klar eine Killer-Applikation des CECT P168: die Dual-SIM-Funktion. Wer die haben will, braucht das IPHONE nicht anzuschauen. Und wer einen IPOD mit Telefon-Funktion und Web-Browser sucht, ist beim CECT offensichtlich falsch. Was soll diese so offensichtlich sinnlose Vergleichs-Diskussion also?
Zum anderen ist die Diskussion ber die Preiswrdigkeit der IPhone-Tarife auch irgendwie ... daneben. hnliche Leistungen bastele ich mir mit einem Dual-SIM-Handy fr weniger als die Hlfte zusammen, und faktisch zahle ich persnlich fr die im IPHONE-Tarif enthaltenen Telefon-Leistungen (100 Telefon-Minuten, 40 SMS) lediglich 12,75 Euro / Monat - die Datennutzung knnte ich in einem fr mich adquaten Rahmen fr 4 bis 10 Euro monatlich ergnzen.
Wenn also Bello sagt, er habe durch die IPhone-Tarife keine Mehrkosten im Vergleich zu seinen frheren Tarifen, sollte er sich mal Gedanken ber seine Vertragsgestaltungen machen. Aber dieser Notwendigkeit ist er fr die nchsten zwei Jahre ja enthoben.
Und was "man" heutzutage so will, sollte "man" doch jedem selbst berlassen. Ich will beispielsweise NICHT mobil ins Netz - trotz Hotspot an jeder Ecke.
Zumindest nicht ohne ein Display mit
mindestens 1024x768 Pixeln. Und das kann das IPHONE nun mal nicht bieten. Wenn ich andererseits ein Notebook mit mir rumschleppe, um diese (oder besser eine hhere) Auflsung zu erzielen, werde ich wohl kaum das IPHONE zum surfen nehmen, oder doch? Dann tut es aber auch ein "normales" Handy mit Modem-Funktion wie ein SE oder Nokia oder ... oder ... oder.
Wartet mal ab - in einem Jahr spricht kein Mensch mehr vom derzeit noch aktuellen, ach so hippen und hoch gelobten IPHONE - und die Kufer der ersten Stunde sind mal wieder die Gelackmeierten.
Was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis andere Handy-Hersteller hnliche Funktionen auf der Basis eines anderen Betriebssystems nachgebaut haben? Was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis das heutige IPHONE technisch veraltet ist? Ups - sorry, das ist es ja aufgrund der fehlenden UMTS-Untersttzung heute schon. Die Kufer der ersten Stunde haben also schon ein Auslaufmodell angedreht bekommen.
Glaubt einem "Oldie", der schon so manchen Hype mitgemacht hat: Technisch up-to-date sein zu wollen, ist wegen der rasend schnellen Produktzyklen sinnlos und verschlingt nur Unsummen an schwer verdienten Geldes.
Wie auch immer: viel Spass mit dem Handy, fr das ihr euch entschieden habt. Ihr hattet sicher gute Grnde dafr. Ich hoffe, eure Erwartungen werden erfllt und das eure Wahl den Preis wert war.
Meine persnliche Wahl wird mich voraussichtlich inclusive aller Hardware- und Verbindungskosten auf die nchsten 24 Monate rund 400 Euro kosten - wenn das Handy in der Zeit nicht kaputt geht.
Und wenn die Handy-Tarife pro Gesprchsminute noch unter 5 Cent sinken sollten, kann ich jederzeit wechseln. *DUMB*