Ipod Nano 5th Clone auch beim Drachen?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

we3dm4n

Helfer in der Not
Kauf sowas lieber bei ebay:
http://cgi.ebay.de/New-4GB-5th-Camera-Touch-MP3-MP4-Video-FM-Player-/270665460632?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f04eb2b98
bzw. hier nochmal 8ct günstiger
http://cgi.ebay.de/4GB-5th-Camera-Touch-MP3-MP4-Video-FM-Player-9-color-/270663513112?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f04cd7418

Bei den Shops sind die zu teuer und da kommt noch Versand drauf. Bei ebay sind es gerade mal ~20€ (Versand kostenlos). Habe genau den aus der ebay-Auktion - für den Preis lohnt es sich! Aber "beware of fake memory!" - sobald der Player bei dir ist mit h2testw die reale Kapazität überprüfen.

MJD

Member
jo, kaufe einen mit "8GB", habe in Wahrheit 2 und erkläre dem Verkäufer dann freundlich aber bestimmt, daß das Gerät "unerklärlicherweise" fehlerhaft sein muss, drohe mit einer negativen Bewertung und fordere 50% refund!

Dann hast du ein echtes Schnäppchen gemacht!

P.S. erwarte aber keinen besonders guten Sound, wenn der nur halbwegs brauchbar ist, hast du Glück gehabt...

MaQ

Member

we3dm4n

Helfer in der Not
Werden wohl nicht aus der selben Fabrik kommen, sind aber trotzdem wohl weitestgehend identisch.

Ich habe nur die Teile von ebay (Ja, mehrere) und der Akku hält wirklich sehr lange, vorallem wenn man die Hintergrundbeleuchtung autom. nach ein paar Sekunden ausschalten lässt.

Anubizz

Member
Wenn ihr 5 Tage warten könnt mache ich einen test Bericht darüber, habe mir gestern 2 von denen beim Drachen bestellt.

MaQ

Member
alles klar vielen dank das hilft mir sehr weiter. gestern hat sich nämlich mein yp-k3 verabschiedet und ich bin auf der suche nach einem günstigem ersatz mit annehmbarer akkuleistung ;)

Mitch

Active Member
Kleiner "test"

http://r4bay.com/20-inch-ipod-5th-style-mp4-dv-sliding-button-2gb-blue-color_p33687.html

Also ich hab hier bestellt. Das dürfte sich von den Funktionen ähnlich sein.
Description:
Screen: 2.0 inch screen, 260Kcolors, 240×320px
Language: English, French, Portuguese, Spanish, Italian, Dutch, Denish, Czech, Turkey, Arabic, Korean, Japan, German, Greek, Svenska, Russian, Polish, Denish, Hungarian, Romanian, Hebrew, Thai,
Camera: 0.3 Megapixel up to 640*480 resolution, support audio video; the recording time depends on the storage
Music: MP3
Movie: MP4. Support full screen play, speed, pause
E-book: TXT format support
Memory: Built in 2GB
Talk time: 150-180 minutes
Standby time: 50-150 hours
Size: 95*43*8mm
Net Weight: 39g
Style: Bar
Color: Blue/Orange/Red/White/Purple (Optional)
Package including:
1* iPod Style MP4 + DV
1* Charger
1* Earphone
1* USB data cable
1* User manual
Package dimension: 135*84*65
Versand:
Der Versand dauerte insgesamt 4 Wochen was OK ist für "Free shipping" airmail.
Das Paket war ordentlich verpackt in einem wie auf dem Bild gezeigten Plastic Case was einen Ordentlichen Eindruck machte. Der Steckdosenstecker war Extra Beigelegt(220V Transformator Stecker mit USB Anschluss)
Inhalt/Qualitätseindruck:
Der beigelegte Stecker war OK(ich habe schon schlechtere gesehen) trotzdem werde ich den nur zur Not benutzen und den MP3 player sonst über den PC aufladen.
Die Ohrstöpseln sind von der Verarbeitung auch OK allerdings sieht man ihnen schon an dass sie billig sind.
Die Verarbeitung des Player ist eher Mittelmäßig so dass ecken und kannten nicht richtig abgerundet sind er aber trotzdem einen stabilen und Soliden Eindruck macht.
Auch das Touchrad ist aus Hartplastik so dass es beim drüberfahren natürlich nicht so angenehm ist wie eine Softtouch Oberfläche.
Bedienungsanleitung ist auf English aber brauchbar.

Bedienung:
Die Bedienung ist eigentlich wie beim Original. Läuft alles über das Touch Rad und den Knopf in der Mtte. allerdings ist das Rad nicht so empfindlich wie das vom Original so dass man etwas stärker Drücken muss damit es reagiert.
Der Mittelknopf ist auch etwas schwergängiger. Der Mp3 Player hat außerdem einen eingebauten Gravity Sensor der
das Menü und Fotos beim schwenken in 2 Richtungen quer dreht was allerdings mehr schlecht als recht funktioniert da er sehr empfindlich ist und bei der leichtesten drehbewegung das Menü wieder senkrecht dreht.
Außerdem sollte der Gravity Sensor wohl beim schüttel ein Lied vorspulen. Diese Funktion ist aber durch die oben erwähnte Leichtgängigkeit schon bei kleineren Bewegungen gegeben. Das ist richtig nervig und ich habe nicht rasgefunden wie man das abstellt. D.h. nach dem das Lied ausgewählt wurde gleich ein Menüeben weiter oben.
Der Schalter oben dran macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. er scheint mir für das komplette kappen der Stromzufuhr verantwortlich zu sein wobei er den Player sofort sausschaltet und wenn man ihn nicht zurück bewegt geht er auch nicht mehr an
+Apple Original Anschluss(nicht verdreht)
+Click/touch funktioniert ganz gut
+Display Leuchtkraft
+Gravity Sensor
+FM Radio(funktioniert ganz gut!!)
+Preis
+Kamera(mit video)
+Design
-Sound(ein bisschen zu hoch alles und keine einstellungsmöglichkeiten)
-Verarbeitung
-schwegängiger Mittelknopf
-Display Auflösung
-Gravity Sensor kann man nicht abstellen

Fazit: Wollte einen gut bedienbaren Player zum joggen mit schönem Display welches alle Titelinfos bereit hält.
Wer wie ich einen Dezenten Mp3 Player mit Radio sucht der eine gute Bedienbarkeit hat(wie bei Apple), Titelinfo auf dem Display und noch ein Paar kleine Spielereien wie Kamera, videoabspielmöglichkeit und Soundaufnahme ist bei diesem Player gut dabei.
Wer mehr auf die Verarbeitung und gute Soundqualität achtet der sollte lieber eine andere Wahl treffen.
Enttäusch bin ich aber vor allem von dem Gravity Sensor der gerade beim Joggen stört.
Aber mal im ernst für 17€ ist das Preisleistungsverhältnis echt top.
Schreib morgen mehr...:)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten