Ipod touch 1g akku frage

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bolzko

New Member
Hallo Leute,

Habe mir in der bucht einen ipod touch 1g defekt ersteigert.In der artikelbeschreibung stand das er nicht mehr angeht warum wüsste er aber nicht?Habe ihn gefragt ob der ipod einen wasserschaden hatte oder schon mal geöffnent wurde und der verkäufer sagte nein.Als der ipod dann bei mir angekommen war sah ich sofort öffnungsspuren und lies ihn dann von einer firma öffnen.die zeigten mir fann das der akku an 2 seiten aufgeschnitten wurde?Also den verkäufer informiert und der will mir jetzt die hälfte vom kaufpreis erstatten.

Nun meine Frage,wenn ich den pod (mit defektem akku) an den pc anschliese und mit itunes verbinde sagt er mir das ich den pod wiederherstellen soll was allerdings nie funktioniert (fehler 1604usw.).Display ist immer nur weiss.liegt das an dem akku oder?wenn ja löt ich mir für nen 10er einen neuen ein.

lg bolzko

we3dm4n

Helfer in der Not
Was funktioniert nicht?

Den defekten Akku solltest du erstmal gegen einen neuen Akku austauschen. "Defekt" kann der aktuelle aber nicht wirklich sein, wenn du den iPod anscheinend noch anschalten kannst?!

we3dm4n

Helfer in der Not
Könnte sein, dass der iPod durch den defekten Akku einen Schlag weg hat. D.h. durch eine kurzzeitige Überspannung o.Ä. wurde ein Teil des iPods beschädigt.

Hast du alle Lösungen von Google ausprobiert, die ich dir gepostet habe?

we3dm4n

Helfer in der Not
Mal die anderen Fehlercodes gegooglet und den Lösungansätzen nachgegangen?

Sonst testweise einfach mal einen neuen Akku einbauen, vllt hast du Glück und der iPod ist verschon geblieben.

bolzko

New Member
alles schon gegooglet,nichts.ich schliese ihn an bildschirm weiss,drücke wiederherstellen und 5 min später fehler 1603

track12

New Member
da man eine wiederherstellung NUR mit vollem akku machen soll, würde ich mal sagen auf jeden fall neuen akku rein! aber würde ich machen lassen, der muss ja gelötet werden!

bolzko

New Member
hat leider auch nicht funktioniert!habe mir nen akku bestellt und wenn er morgen kommt bau ich ihn mal ein.es gibt nur keine lötanleitung(welches kabel zuerst) oder könnte ich die 3 kabel nicht einfach abzwicken und anderweitig verbinden?da brauch ich nicht an der platiene zu löten.

track12

New Member
naja wirst mit dem platz nicht hinkommen denke ich, wie gesagt ich würde es löten lassen, von einem der das kann, dann aber auch an der platine!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten