Ist dieser Fehler beim Display reparierbar?

m8needed

Active Member
Hi,

mein ZOPO hat den im Bild sichtbaren Fehler. Ich werde es wahrscheinlich zurückschicken, aber ich frage mich ob das prinzipiell reparierbar ist?

Denn das Display ist ja mit Sicherheit nicht so "schief", sondern es wird möglicherweise von etwas "verdeckt", aber das kann ich nicht genau sehen. Scheint aber schonmal vorgekommen zu sein, daher weiß vielleicht jemand eine Antwort.

Danke.

Unbenannt.png

H

Herr Doctor Phone

Guest
hö?
sieht aus als ob der tft schief eingebaut wurde, bzw. nicht richtig sitzt.
klar kann man das selber reparieren, indem man es aufmacht, problem ist nur du verlierst die garantie.
besser zurück schicken und auf ein ersatzgerät warten.

m8needed

Active Member
Hi,

schief hängen tut es nicht, weil sowohl oben als auch an den Seiten keine Abweichungen da sind. Es scheint wirklich nur unten der Fall zu sein. Was noch gegen ein schief eingebautes Display spricht ist, dass der Fehler nicht "gerade" ist.

Problem beim zurückschicken ist (auch wenn ich das wahrscheinlich tun werde), dass mich das einfach nochmal mehr kostet als ich geplant hatte. Und ja ich bin ungeduldig, habe deswegen auch bei ZOPO bestellt, und nun wird meine Geduld weiter strapaziert ;(

Wenn sie mir ein Angebot machen würden (Nachlass) und ich den Fehler selbst reparieren kann, dann würd ich das annehmen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah...ok, hab das gesamtbild nicht gesehen.
sieht aber schief aus, aber wenn du sagst es ist nur unten und seitlich alles ok, dann scheint was am touch zu sein.
entweder ist der lack schief aufgetragen oder es hat sich was davor geschoben.
es gibt doch ne zopo niederlassung in kiel, dort mal nachfragen telefonisch, vielleicht können die nen austausch machen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
neuer touch wäre blöd, das gerät ist niegelnagelneu
der rückversand ist billig, einfach großbrief international, mit Nachweis ca 4-5 euro.

m8needed

Active Member
Aha, das "schwarze" was den Bildschirm da überdeckt ist Lack? Lässt sich das entfernen?

Ich warte noch auf deren Antwort wegen zurücksenden.

H

Herr Doctor Phone

Guest
in der regel ist es ein lack über den glas.
hab schon ettliche ipod, iphone, gophone, etc. erstzt, das ist alles das selbe
ob es doch was anderes ist bei dir(abdeckung, plastik, folie, etc.) , kann ich dir nicht sagen.
geht es weg wenn du das phone schüttelst?
schau mal mit ner lupe genau hin.

lach läßt sich abkratzen, aber zu empgehlen ist es snicht, du ruscht aus und der touch ist hinüber.....

m8needed

Active Member
Schütteln und Klopfen habe ich bereits ausprobiert, da tut sich nichts. Denke also du wirst mit dem Lack Recht behalten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
denk ich auch
hab noch paar vom ipod touch hier rumliegen, ich versuchs mal
mom

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

also...
ich habs grad an nem ipod touch 4 tft/touch probiert. es geht zum abkratzen..
problem ist nur das tft und touch verklebt sind...
wird bei dir auch so sein das beides miteinander verklebt ist...also keine chance das zu richten.
schon mit kiel in verbindung gesetzt? vielleicht tauschen sies um?

Moderiert:

m8needed

Active Member
Ich habe die vom zopomobileshop angeschrieben ob ihre Partner aus DE nicht behilflich sein können mir ein neues Gerät schnell zuzuschicken. Mal schauen was die antworten.

Also meinst du ich sollte garkein Angebot in Richtung Preisminderung annehmen und dann versuchen selbst was zu machen?

Hat sich erledigt, die meinen ich soll es nach Italien schicken ...................................... jezz muss ich nurnoch klären warum die Zahlung(en) nicht mehr bei Paypal auftauchen...

m8needed

Active Member
Aha hat sich auch erledigt, nun steht bei paypal alles so wie es soll... So das Gerät geht heute nach Italien, mal schauen ob ich diese Woche noch das neue Teil erhalten.... wird aber langsam Zeit in die Android-Welt einzutauchen ^^

Danke soweit für die Hilfe.

m8needed

Active Member
Die schreiben:
only technical can solve the hardward problem.
so please send it back to us for replace or repairmen.
we have this solution only now.
or you also can contact zopo.de.
But i am not sure whether will you offer you the warranty service.
looking forward to hearing from you soon.
have a nice day.

Versteh nicht ganz... warum sollte zopo.de das machen, wenn die von zopomobileshop.com denen ncihts davon erzählen, sondern nur ich? Ich befürchte ich könnte da mehr Probleme haben am Ende, oder?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hm..
zopo de ist "quasi" eine niederlassung von zopo cn...oder ähnlich
du kannst es mal vesuchen, da du ja garantie hast, ob die das auch machen.
ansonsten nach italien schicken.

warum probleme? wenn die in D garantie abwicklungen machen, warum nicht?

google translate:
nur technische lösen können hardward Problem.
so senden Sie es bitte zurück zu uns für Ersatz oder Mechaniker.
Wir haben diese Lösung erst jetzt.
oder Sie können auch an zopo.de.
Aber ich bin nicht sicher, ob Sie Ihnen die Garantie-Service.
freuen von Ihnen zu hören bald.
haben einen schönen Tag.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten