ist mein handy bei zoll gelandet ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cenic

Mobile-N00B
hallo zusammen,

ich habe mir ein ciphone bei electronic-king24 bestellt und nun auch die trackingnummer bekommen und habe das ein paar tage verfolgt
nun steht da2008-08-15 10:41:00GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center
ist grenada frankfurt von deutschland ?
und ist das handy schon über der grenze ?
und ist das handy beim zoll oder nicht ?

viele fragen :p
ich hoffe mir kann jemand helfen
mfg

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Hi!

Also soweit ich das richtig verstanden habe kannst du ganz entspannt sein!

Wenn es beim Zoll liegen bleiben sollte schaltet sich die gdsk ein wickelt das mit dir ab. Sprich du bekommst einen Brief von denen, den du zunächst nur beantworten musst (mit einem Zahlungsnachweis). Dann schicken sie dir das Paket zu. Ein paar Tage später bekommst du dann die Rechnung vom Zoll :)

cenic

Mobile-N00B
danke für die hilfe hab bei gdsk.de nachgeschaut und ...... es ist beim zoll gelandet
ich glaube das fast alles die aus china bestellen beim zoll landen xD
mfg

Schneeerich

New Member
wann hast du denn bestellt?

meins is immer noch nicht da..weit und breit keine hinweise! vllt dauerts auch einfach nur übermäßig lang!

Zuletzt bearbeitet:

Ambilight

Ruhrpottschnauze
danke für die hilfe hab bei gdsk.de nachgeschaut und ...... es ist beim zoll gelandet
ich glaube das fast alles die aus china bestellen beim zoll landen xD
mfg

ich hatte Glück....mein Phone landete Sonntags in Fankfurt....war wohl beim Zoll ne Unterbesetzung...meins ist so durchgegangen :)

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Aber du hast es natürlich wie vom Gesetz verlangt ordnungsgemäß verzollt und die 19 % Einfuhrsteuer bezahlt oder ? ;)

Greets,
JaY

Ja natürlich....wurde mir Montag geliefert, und bin dann direkt zum Zollamt gegangen mit Rechnung und habe ordnungsgemäß dem deutschen Staat sein Geld gebracht :happy:

cenic

Mobile-N00B
hallo,

ich habe gerade gelesen dass ich dann gdsk gebühren zahlen muss und nochmal 19 von dem handypreis+versand o_O ich habe aber angegeben das ich per dhl versand möchte und jetzt so wie es aussieht kommt es trotzdem per ems ???
mfg

JaY

CECT-Fan
hallo,

ich habe gerade gelesen dass ich dann gdsk gebühren zahlen muss und nochmal 19 von dem handypreis+versand o_O ich habe aber angegeben das ich per dhl versand möchte und jetzt so wie es aussieht kommt es trotzdem per ems ???
mfg
Du kannst das Handy soweit ich weiß noch an die nächste Zollstelle senden lassen. Dann sparst du dir die GDSK-Gebühren. Du musst dann allerdings das Packet öffnen und den Inhalt den Beamten vorführen und somit das Handy selbst verzollen. Um die 19% kommst du nicht drumherum. Die musst du zahlen.

Greets,
JaY

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
wann hast du denn bestellt?

meins is immer noch nicht da..weit und breit keine hinweise! vllt dauerts auch einfach nur übermäßig lang!
Ich hab auch bei DX bestellt und ich hab mittlerweile ne Tracking Nummer. Laut EMS hat es grad das Sortiercenter verlassen. Du kannst doch nachprüfen wo dein Paket ist, oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten