IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

Unbroken

salty
:hehehe: Ja dann.... Sonst wäre das auch leider ein Hardware Defekt gewesen, und Du wärst das Ding besser schnellst als möglich wieder losgeworden!
Also zurück zum Verkäufer natürlich! ;-)

M

mikeeee

Guest
habt ihr die Akku-Einstellung "intelligentes Energiesparen" aktiv ?
ich bisher ja, kann mich nicht über Performance-Probleme beklagen ...

dierose

Well-Known Member
Ich habe ja auf meinem "Geschenk" für nächste Woche die ausgelieferte Oversea Rom drauf. Jetzt habe ich es zum Testen heimlich doch am Laufen und bislang noch keinen Reboot gehabt. Mit dem Nova Launcher und ev. einer nicht so spartanischen Kamera-App läuft das N1 gut - zumindest mein Eindruck.

Falls doch noch Reboots kommen muss dann doch die Iuni OS her.

@schafxp2015
Noch mal die Bitte, weil Du ja sehr zufrieden damit bist...
Welche Rom genau (in diesem Mediafireordner und bei needrom steht nirgends explizit Iuni OS)?
noch weitere Updates hinterher?
welche opengapps genau? (braucht man dafür twrp? wenn ja, die von needrom?)
Ein Dreizeiler (was, von wo, wie/womit und in welcher Reihenfolge) wäre super.
Ich vermute, es würden dann einige Besitzer den Schritt zum Umflashen wagen.

ukhsv

Member
@ Schafxp2015 : Du erwähntest CyanogenMod , welche Version muss man da benutzen, wie kriege ich das raus, hast Du das schon versucht und welche Version hast Du angewendet?

schafxp2015

Well-Known Member
Bei cyanogenmod funktioniert der Playstore nicht - Connection error . Macht nicht viel Sinn

Das ist die iuni OS Orginalrom für SP Flashtool

http://www.needrom.com/download/iuni-n1-stock-rom-ft/

Da gibt es auch noch ein Update mit der Endnummer 19. , was ganz normal mit systemaktualisierung von sdcard aufgespielt wird.

Bei gapps nimmt man danach von opengapps.org die Version arm64 Android 5.1

Vorher aber dann das twrp von needrom mit SP flashtool , zb. Version 5.1636 aufspielen.

dierose

Well-Known Member
Über SD Karte - so habe ich es verstanden.
Gabs denn kein OTA Update zu dem aktuellen Stand mit 19 am Ende?

Zusammenfassung:
1. Stock Rom U0001A02_A_IUNI_T1786 per SP Flash Tool flashen
2. Update IUNI-N1-V3.0-19.zip über SD Karte und Systemaktualisierung installieren
3. TWRP über SP Flash Flashtool installieren
4. open_gapps-arm64-5.1.zip über TWPR installieren

Zuletzt bearbeitet:

Fritz E. Bollmann

Well-Known Member
Mal eine kurze Anmerkung bezüglich LTE BAnd 20. Ich habe nach vielen hin und her mal die Stock Rom geflasht und da ich das Update noch nicht fertig geladen hatte ein bisschen herun probiert. Und siehe da, mir wurde im Engineer Mode angezeigt das Band 20 verfügbar ist. Toll dachte ich und machte das Update drauf. Nach dem Aufspielen nochmal schnell geschaut und :umnik2: kein Band 20 verfügbar!!! Also wurde das per Software wohl nur "deaktiviert" und müsse ja irgendwie wieder zum Leben erweckt werden können.
Ich für meinen Teil werde das Phone wohl wieder zurück gehen lassen, mal sehen wie einsichtig sich der Verkäufer zeigt.

Fritz E. Bollmann

Well-Known Member
Stock Rom U0001A02_A_IUNI_T1786 bei der war das.
Einfach installieren und dann schau mal mit *#*#3646633#*#* im Engineer Mode unter Band Mode/Sim1 und da listet er auch Band 20 mit grünen Haken auf.
Nur war das dann nach dem Update weg.

schafxp2015

Well-Known Member
Ja, hab ich bereits nachvollziehen können. Das Modem der Stockrom unterstützt eindeutig LTE Band 20. Ich habe mit dem Spezial-nvram-Tool Maui Meta, den NVRAM-File aus der ROM geladen. Bei LTE Config war in der Combobox der RF Einstellungen auch Band 20 drin. Damit kann man eigentlich auch die Frequenz einstellen. Bisher ist der 800 MHz Träger im RF Chip Datenbank wohl noch nicht konfiguriert.
Das Modem wartet noch vergeblich auf 800 MHz Signale

Wir haben ja alle den NVRAM der overseas ROM ohne Band 20 erhalten. Ich probiert es weiter den richtigen Haken finden.

Die Grundversion des iuni OS , Modem und die zugehörige NVRAM Database unterstützen aber Band 20. Maui Meta ist aber sehr komplex. Ich probiert es weiter

Wenn es im Maui vom Hersteller bei der RF Configuration angeboten wird, muss es auch irgendwie laufen.

Wo sind denn hier die Maui Meta RF-Experten ?

Spannende Sache

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Ja, wirklich sehr spannend.
Wenn die Stock Band 20 dabei hat und das Update kaum Änderungen hätte (oder sich das Update mit Band 20 einstellen ließe), könnte das N1 sogar was für mich selber werden.

Jetzt verstehe ich auch, warum die Händler auf alle Anfragen der Leute hier immer behauptet hatten, da sei Band 20 dabei.

dierose

Well-Known Member
Ich habe das N1 eben wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und verpackt - es wird ja am WE verschenkt.
Ich hatte es mit der oversea Rom einige Tage am Laufen, einige apps installiert und immer mal wieder ein wenig getestet und gespielt. Ich hatte keinen einzigen Reboot und bez. Akku empfinde ich das N1 als sehr sparsam. Praktisch kein Verbrauch beim Rumliegen und wenig bei Benutzung.
Natürlich einen anderen Launcher und Kamera App, aber sonst eigentlich alles, wie es sein soll.

ukhsv

Member
Schade, jetzt habe ich die beiden Dauerrebooter schon zurückgeschickt. Auf dem dritten hatte ich ja die original Stockrom geflasht, aber dann bin ich nicht noch in IM gegangen um nach dem Band 20 zu schauen. Wäre ja interessant wenn man es in Betrieb nehmen könnte. Jetzt muss ich mal abwarten ob ich das Geld wiederbekomme oder die "reparierten" Handys
@ dierose, was für einen Launcher hast Du jetzt draufgespielt und die obligatorische dumme Frage was ist der Launcher...

schafxp2015

Well-Known Member
.
Ich werde am Wochenende schauen, ob ich den RF - Chip mit neuem NVRAM dazu bringen kann auf 800 mhz zu singen.Es muss gehen, da die NVRAM Database Band 20 anbietet, auch im Maui Meta Tool

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten